return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 [4] 5 
[Review] Ibiza 2004 (pg. 4)
View this Thread in Original format
UNIT-er
quote:
Originally posted by Frank-HH
war für lau!

Hm...??!!

Habe schon mitbekommen, dass die Tunnelparties @Privilege sehr schwankend sind in der Besucherzahl!
Free-Tix wären dann eine logische Konsequenz daraus!

UNIT-er
NetX
Privilege
Meganite closing 08.09.04

STRANDJUNGE
ok, nun ich bin ich im bilde...

cream@privilege war mehr ein gedankenspiel als diskussionsvorlage, ist halt meine meinung. mir war es letztes jahr einfach zu überfüllt, die nachfrage ist offenbar größer als die location. und nur des profites wegen leute stapeln... dann lieber eine größere location, bei 5000-8000 leuten kann man im privilege getrost alle areas aufmachen.
aber keine sorge, cream war und ist amnesia und daran ändert sich sicher nichts. allerdings vermute ich mal das privilege bekommt eine renovierung und einen neuen namen nächste saison.

ps

for free hätte ich mir die tunnel-party mal ein, zwei stunden reingezogen, hin- oder her ob's nun dreck ist oder nicht. einfach mal gucken wie der sound auf der insel funktioniert.
irgendwann wenn's passt ist mal wieder nach 5 jahren ein besuch im hamburger tunnel fällig, mal checken was so geht und was aus dem alten phonodrome geworden ist.
elricex
So dann werde ich mich auchmal an mein IBIZA 2004 Review machen, zwar ein bischen spät aber das macht hoffentlich nichts.

FEAR AND LOATHING IN IBIZA

Los ging es am Sonntag den 25.07.04, es sollte meine 5te Saison hintereinander werden und da der Flieger schon um 06:50 ab Hamburg ging, machte ich in der nacht davor mal nichts. Es lief alles super, pünktlich auf Ibiza gelandet und erstmal den Boden geküsst und dann zum Hotel Mar Amantis in San Antonio ( war leztes Jahr auch im Bergantin, geiler Pool was?). Da unser Zimmer noch nicht fertig war mußten wir erstmal an die Bar.
Grundsätzlich wollte ich natürlich das letzte Jahr wieder toppen und da ich letztes Jahr von 7 Tagen nur 5 feiern war sollten es diesmal 7 werden. Wir fahren also mit dem Boot über die Bucht zum cat zu Klaus, haben unseren Partyplan für dieses Jahr vorgezeigt und er grinste nur. Ich glaube im vergleich zu den Abenkassenpreisen hat jeder von uns über 200 Euro gespart.

Pre @ West End 12PM
25.07 Judgement Sundays @ Eden 2AM
Judge Jules, Eddie Halliwell, Lisa Lashes
Ich war letztes Jahr schon bei Euphoria @ Eden mit Dave Pearce und die Engländer können recht gut feiern. Es war eine sehr geile Nacht als Warm Up (Hard Trance, Hard House). Eden ist zwar nicht groß aber viele schöne kleine Specials (riesen Tuch über der Tanzfläche, Walking Acts, Geile Gogos, Wunderkerzen usw.).
X=7,9

Pre @ Bar M 12PM
26.07 Manumission @ Privilege 00:30AM
Der erste Höhepunkt. Ich muß Frank recht geben, bei Tunnel Partys ist das Priv echt nicht zu gebrauchen (war die beiden Jahre davor bei Tunnel) aber wenn es heißt MANUMISSION dann dreht ganz Ibiza durch. Um 12PM waren schon 15000 Leute da und diese Show kann man mit Worten nicht beschreiben. Eine vierstöckiges Puppenhaus mit über 60 GoGos(davon 10 Komplett nackt) und noch etliche andere Künstler (Akrobaten, Seilartisten, Schauspieler, ne Band, Pyroshow) und dazu die ganze zeit Hard House von Junior Szanchez. Waren zwar viele Leute da die nur geglozt haben aber ab 8AM haben die Gogos dann im zweiten Floor auf dem Tresen getanzt. Crazy!!!
X=9,8

27.07 Carry On @ Space 10AM
als ich dann um 9AM ausm Priv raus war, war ich noch so aufgedreht das ich zur Manumission carry on ins Space wollte. Mein Kollege wollte aber nicht mehr, also hab ich mir irgendwehn gesucht der auch bock hatte(war dann irgend soein verückter Schwede 36 der schon 3 Wochen da war). Ich bin dann in einem absolut schebigem Auto mit einem Arentinischen Fahrer, seiner Grichischen Freundin und einem verrücktem Schweden ins Space gefahren (das ist Ibiza pur). Vor dem Space war um 10AM schon ne dicke Schlange und drin war es auch sofort voll. Hab mich dann erstmal auf eins von diesen Betten gechillt und mir diese verrückten Leute angeguckt. Das Space ist auf jeden Fall sehr geil (Leute, Location und Musik). Drin war alles sehr modern und klimatisiert. Im Hotel 4PM
X=8,3

Pre @ BarM und West End 12PM
27.07 Armada @ Amnesia 3AM
Ich hatte ihn noch nie live gehört und ich hab mich schon dick gefreut. Amnesia kannte ich schon von letztes Jahr Cocoon aber diese geile NebelEisKanone kannte ich nicht. Es war gut voll (man konnte schön tanzen) und dann sah ich schon den Frank der mir bekannt vorkam da ich ihn bei der Trance Nation im Traxx gesehen hab (merke mir Gesichter sehr gut). Hab ihn dann auf English vollgequatscht weil ich dachte er wäre Holländer. Dann kam Armin und es war eins der besten (Top 3) Livesets die ich je gehört hab. Danach noch Markus Schulz bis zum Schluß (waren beide sehr sympatisch). Ich dachte bis hier das wäre nicht mehr zu toppen.
X=9,7

Pre @ Itaca 1AM
28.07 Meganite @ Privilege 2AM
Das Piv wurde glaube ich mehr als auf ein drittel verkleiner 3000 Leute. Aber das war gut so. Ich und mein Kollege hatten an diesem Tag beide einen toten Punkt erreicht (war passent). Hab nicht viel getanzt, mehr auf das geballer gehört. Chris Liebing, Mistress Barbara, Phil Kieran und um 4AM Mauro Picotto. Der King hat seinen dritten Übergang sehr sehr doll verhauen und das war ihm wohl auch sehr peinlich. Aber es war nett anzusehen wie Chris ihm dann bei den nächsten Übergängen geholfen hat HiHiHiHi.. Wir sind dann schon um 5AM gegangen.
X=7,7

Pre @ West End 12PM
29.07 Cream @ Amnesia 3AM
Hey Frank, vielleicht kannst du dich noch daran erinnnern das wir n Foto gemacht haben. Du, Ich, und dieser Mexicaner. Bin gleich zur Terrasse und hab das Ding bezahlt (wollte es später mitnehemn), hab dies aber vergessen. 10 Euro fürn Arsch J.
Naja sonst brauch man zu Cream nicht viel sagen, überall wo Tiesto ist ist es übertrieben voll und die Leute drehen durch. Ich finde aber das Tiesto an diesem Abend mehr zurückhalten war (ich denke an Edelfettwerk oder TLFA). Tall Paul hat auch gut gerock. Seine Zugabe hat es mir angetan, ich dachte die ganze zeit da singt irgendwer Weeeee are in Danger, habe aber 3 Monate später rausgefunden das es Eric Pryds mit Call on me war ?????? egal.
X=9,8

Pre @ Cafe Mambo 6PM
Na das war mal geil. Pete Tongs Essential Mix on BBC Radio 1 Live aus dem Cafe Mambo Ibiza. Ich war mit zwei hammer geile Engländerin da und das war Ibiza pure. Das lustige war, die eine Engländerin Kelly war die beste Freundin von Pete Tongs Frau und wir hatten die besten Plätze unterm Balkon und konnten die ganze zweit San Miguel saufen. Pete hat die beiden auch wärend des Mixes grüßt nachdem er mit Paul Okenfold telefoniert hatte. Dann Sonnenuntergang, alle mega am jubeln, die dicken Sportboote am posen, n absolut geiler Special Tune, Rice Kelly und Sophie tanzen auf den Tischen. I B I Z A
30.07 Pure Pacha @ Pacha
War letztes Jahr bei Ministry of Sound im Pacha, und das gehört zu Ibiza einfach dazu. Bei der Abendkasse Schlange (Eintritt 60 Euro) standen 200 Leute, vor der Tür nur Hummers, Ferraris, Lambos, Porsches usw.. Ich glaub wir waren 45 min drin. Dort ging es nur darum wer VIP VVIP oder VVVIP ist, keiner tanzt, aller treten sich auf den Füßen rum und das Ding ist wie ein Labirint gebaut. Schnell raus.
X=7,0

THE FINAL DAY
Zuerst gut ausgeschlafen ,1PM oder so. Und dann zum Playa den Bossa.
Man kann es fast nicht beschreiben, aber ich versuchs mal. Die hübschesten Frauen die ich je gesehen hab, und davon so viele mit so wenig an das man einfach aufgibt sich alle anzugucken. Der geilste Strand der Insel und Flugzeuge n paar meter über deinem Kopf. Die geilste Bora Bora House Musik und die Leute tanzen spätestens um 4PM auf den Tischen.

Ich hab gehört die Behörden haben das Bora Bora letzte Woche dicht gemacht, wäre schade.

So dann zur letzten Party
01.08 Fiesta del Agua @ Es Paradis
Das Es hat zwar auf Ibiza einen nicht so guten ruf wegen der schlechten DJs, aber ich war letztes Jahr schon bei der Water Party und es ist nur geil. Die Haupttanzfläche ist wie ein Colloseum aufgebaut und die ganze Disco ist sehr in weiß gehalten und mit Pflanzen hübsch dekoriert. Zum vorheizen gibt es vorher immer ein bischen niselregen auf der Tanzfläche. So um 5AM geht es dann los. Platzregen von oben, Fontainen von der Seite und zusätzlich wir die Tanzfläche von unter geflutet. Das sind nicht 2000 Leute, das ist eine Crowd die zusammen 200% durchdreht. Ich und mein Kollege haben unsere T-Shirts zerrissen und sind mit Saltos ins Wasser gejumpt. Alle anderen sind genauso oder noch schlimmer durchgedreht. Im Wasser begegnen einem dann folgende sachen Tangas, BHs, Badelatschen, Taucherbrillen, ein Condom, ne Flasche und ab und zu ein Fetzen von meine Shirt.
Das ganze geht aber leider nur eine Stunde. Um 6AM geht die Musik aus aber die Leute feiern trotzdem weiter. Jetzt kommt eine weitere sehr verrückte Situation
Wir waren dann um 6:20AM vor der Disco (mit zerrissenem Shirts und komplett nass), bekamen so natürlich kein Taxi, Hotel war 3 Km entfernt, KOFFER waren NICHT gepackt, Bus zum Flughafen ging um >>>>>>7:35AM<<<<<<

Naja wie ihr seht haben wirs geschaft. Hoffe das wir nächstes Jahr alle zusammen feiern.
STRANDJUNGE
mensch, der bericht ist klasse. so soll das sein.
muß unbedingt da mal wieder hin. interessant auch deine meinung zu cream, bin ja einer der sorte dem die maßlose überfüllung der veranstaltung etwas auf die nerven geht.

by the way - hab gerade gesehen wir hatten hier auch über die tunnel-events debattiert, ich glaube das wars mit tunnel@ibiza. berichten der hamburger piste zu folge waren zum closing die ankündigten headliner dean & lownoise gar nicht vor ort, beste vorraussetzungen also für 2005...
asdf
oh gott, bist du Overseas's Sohn oder was geht?Hab ja richtig angst dich mitzunehmen :) Ich hoffe du bist nicht enttäuscht, wenn ich nicht bis zum ende durchhalte :D
Frank-HH
quote:
Originally posted by elricex

Es war gut voll (man konnte schön tanzen) und dann sah ich schon den Frank der mir bekannt vorkam da ich ihn bei der Trance Nation im Traxx gesehen hab (merke mir Gesichter sehr gut). Hab ihn dann auf English vollgequatscht weil ich dachte er wäre Holländer.

=:whip: :whip: :whip: :whip: :D

Man quatscht die ganze Nacht in Englisch, und morgens merkt man, das wir beide aus Hamburg kommen..... LOL!:rolleyes:
UNIT-er
@NetX:

!Tipp!

Die passende CD dazu gibt's beim Händler Deines Vertrauens!
Die eine CD hat MP gemixt - die andere ist von Riccardo Ferri gemischt worden!

UNIT-er
elricex
quote:
Originally posted by asdf
oh gott, bist du Overseas's Sohn oder was geht?Hab ja richtig angst dich mitzunehmen :) Ich hoffe du bist nicht enttäuscht, wenn ich nicht bis zum ende durchhalte :D

naja meine feierleute sind auch immer genervt weil alle früher gehen wollen. aber zum glück bin ich meistens fahrer. :D

@ Frank, hast das mit dem Foto bei cream gelesen ???

cream ist halt geil. wie frank schon gesagt hat, von der musik wir tiesto vieleicht immer schlechter aber ich denke zu einer guten party gehört >>>music, location, people<<<<
und da die leute bei cream und tiesto alle durchdrehen und die location eh geil ist, find ich es nicht so schlimm wenn mal n übergänge nicht perfect sind

und tunnel kann man wirklich vergessen, ich hab mal mit tommy serano (vodoo and serano) über ibiza geredet und er meinte auch tunnel passt da einfach nicht hin. ich war 03 und 02 da weil ich die musik da noch teilweise gehört hab, aber die partys waren auch nicht so geil. wenn das priv ganz auf ist wirken 2000 leute halt wie nichts, aber es waren noch weniger

Dance Valley Review ist auch drin
Overseas
hatte elricex's review wegen meines Urlaubs noch gar nicht gesehen, erst durch den neuen Ibiza thread draufgekommen. Recht ordentliches Programm, keine Anzeichen von schwächeln ;) IMO strange allerdings der Aufenthalt in San An und die Besuche von Eden und Es Paradis, also ich weiß ja nciht, San An und die besoffenen Brits brauch ich nicht so dringend. Die Nähe zu Cafe del MAr und Mambo ist natürlich nett.

quote:
Originally posted by asdf

LMAO! :haha:

asdf
quote:
Originally posted by Overseas

LMAO! :haha:

:p
elricex
quote:
Originally posted by Overseas
keine Anzeichen von schwächeln ;) IMO strange allerdings der Aufenthalt in San An und die Besuche von Eden und Es Paradis, also ich weiß ja nciht, San An und die besoffenen Brits brauch ich nicht so dringend. Die Nähe zu Cafe del MAr und Mambo ist natürlich nett.

naja bei meganite und im pacha hatte ich schon zwei dicke tote punkte aber san an finde ich geil. ich war auch des öffteren zum vorsaufen in irgendwelchen clubs im west end und hab mit engländer gefeiert. muß man sich halt n bischen anpassen. und außerdem ist es billiger als die andere seite (hotelkosten).

wenn ich zeit hab mach ich nochmal n review von den vorigen 4 jahren
Ministry of Sound, Follow me, Tunnel, usw.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 [4] 5 
Privacy Statement