return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 
komplettes System (Plattenspieler, Boxen, Mischpult,...) gesucht!!!!
View this Thread in Original format
McP68
Hallo Leutz,

ich will mir ein komplettes neues DJ-System samt Boxen, Mixer, Mischpulte, ... zulegen.

Ihr habt doch sicher tolle Vorschläge :D

sollte aber eher in der mittleren Preisklasse liegen!

edit: Also jetzt alles einzeln, und das beste wäre natürlich, wenn Preis I-net Adresse und so mit angegeben ist.

danke schonmal!
Nero73
Hmmm, eine entscheidende Frage dazu - wie lange hast Du vor mit diesem Set zu arbeiten ?

Ich stand vor der selben Entscheidung und ich habe mich damals für zwei Technics MKII und als Mischer den Pioneer DJM 600 entschieden.

Klar, jetzt wirst Du sagen "viel zu teuer, wahnsinn" etc.

Aber es steckt doch folgende Überlegung dahinter :

Wenn Du mehr als 5 Jahre Spass an diesem Set haben möchtest, wird Dir innerhalb dieser Zeit bei Kompromisskäufen irgendwas in dieser Zeit kaputt gehen - alle, die ich kenne, die mit Reloop, Numark oder sonstigen Sachen gearbeitet haben, hatten irgendwann immer was kaputt (Fader, Regler, Knöpfe - Plattenspieler verlieren gleichmäßigen Lauf, you name it) - also kommt dann Reparatur, Neukauf oder ähnliches auf Dich zu - und früher oder später kommst Du im selben Zeitraum auf dieselben Kosten.

Das ist jetzt nur eine Schilderung meiner Erfahrungen - ich habe mich vor 8 Jahren in Unkosten gestürzt und zwei gebrauchte MK II und den Mischer neu gekauft - innerhalb dieser Zeit hatte ich orginal überhaupt gar nix und ich denke, das hat sich über den Zeitraum schon gerechnet.

Auf der anderen Seite, wenn Du jetzt einen Kompromisskauf machst, bleibst natürlich flexibel für weitere Entwicklungen der Branche und kannst eventuell später noch mehr Equipment dazukaufen.

Hmm, wenn ich das jetzt so lese, glaube ich, habe ich Dir nicht wirklich weiter geholfen, oder? :rolleyes: :rolleyes:
Frank-HH
auch keine richtige Hilfe, aber ich habe meine 2 Technics MKII
schon sage und schreibe 15 Jahre, und die Dinger laufen
immer noch einwandfrei!
McP68
nun ja zur Zeit hab ich den Numark DXM06 Mixer und einen Omnitronic DD2250 und einen Gemini PT2400 Plattenspieler.
Hab seit dem auch schon den 2. Plattenspieler (x2) und Mixer!

Aber leider nich allein, und derjenige will sie halt bald mitnehmen!

Die Technics MKII kosten doch an die 250 Eus einer oder?!
Naja Mixer ... ca. 200-250 Eus kann er kosten! Und 2 maximal 3 Kanäle reichen mir!!
MYSTERO
kann mich den beiden nur anschließen, wenn du kein bock mehr hast kannste die technics ohne große verluste wieder verkaufen
Frank-HH
quote:
Originally posted by McP68
Die Technics MKII kosten doch an die 250 Eus einer oder?!



einer kostet um die 450-500 Euro!

ist aber natürlich viel Geld!
Nero73
Guggst Du hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...3844150551&rd=1

oder hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...3844742221&rd=1

Viel Glück !
McP68
quote:
Originally posted by Frank-HH
einer kostet um die 500 Euro!


wtf?? :eyes: :nervous:

das is mir glaub ich bissl (viel) zu teuer! :D
Cosmique
aber wie Frank-HH schon richtig meinte, hast du auch was anständiges davon.

also ich persönlich habe die hier:



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=WDVW
Frank-HH
...die kosten ja fast das gleiche wie ein MKII!:eyes:

McP68
ja schön und gut, ich habe aber eigentlich gesagt mittleres preis niveau!

und es geht nich nur um mixer!
Nero73
Hattest Du denn dei ebaylinks gecheckt, die ich aufgegeben habe - also mit 250 Euronen lässt sich schon ein gebrauchter MK II realisieren - also mit 500 schon zwei - mit dem Mixer hast Du natürlich viele Variationsmöglichkeiten...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 
Privacy Statement