return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
[10.10.2004] Jean Michel Jarre Live in Concert - China
View this Thread in Original format
lotadeus
c/p von nem anderen board:

auf France 2 (Quelle: jarre.net) übertragen. Wer JMJ schon mal live erlebt hat, weiss wovon ich spreche. Jarre gab im Jahr 1990 in Paris La Défense u.a. eine Show vor 2,5 Mio Fans. Jarre gab in der Schweiz schon Konzerte in Zermatt, Lausanne, Genf und Zürich.

JMJ kann man als einen der bedeutendsten elektronischen Musiker aller Zeiten bezeichnen. Vor allem seine Alben Oxygène (76), Equinoxe (77) und Les Champs magnétiques(81) sind absolute Meilensteine der (elektronischen) Musikgeschichte (leider wurden etliche Tracks in letzter Zeit von Acts wie "Shane54" malträtiert.)


kennt den menschen jemand?
muss irgendwie schon ein big event sein damit es weltweit live in kinos übertragen wird
:eyes:

http://www.xs4all.nl/~galaxie/jarre.../beijing_en.htm
Felicity
rofl du kennst JMJ nich? und hörst dennoch elektronische Musik?

ich hab ja die hoffnung das das concert irgendwann mal als DVD kommt..
TomVetch
Hab von dem auch noch nie was gehört...
lotadeus
quote:
Originally posted by Felicity
rofl du kennst JMJ nich? und hörst dennoch elektronische Musik?


meine jugend war nicht von der music addiction geprägt...also raus mit der sprache
Felicity
ey, das is doch jez nen witz?! hätt ich jez nich gedacht das ihr den nich kennt...


naja was soll ich noch sagen?

steht schon alles im text drin? ansonsten...zieh dir mal seine sachen...oder kauf...

www.Jeanmicheljarre.com
Frank-HH
quote:
Originally posted by lotadeus

kennt den menschen jemand?
muss irgendwie schon ein big event sein damit es weltweit live in kinos übertragen wird


ich kann mir garnicht vorstellen, das man Jean Michel Jarre nicht kennt, wenn das aber so ist, hat das aber nur was mit Deinem alter was zu tun!

JMJ war vieleicht >DER< Erfinder von Elektronischer Musik, zwar nicht "Tanzbar/Rytmisch" wie z.B. Kraftwerk, aber einfach nur endgeil! Die Alben Oxygène und Equinoxe sind sooo wunderschön anzuhören, das man einfach nur Gänsehaut dabei bekommt!

aus einem anderm Forum:

Das erste Mal habe ich dem Jean Michel in Paris gehört, damals, war ich sehr jung und es war eine Offenbarung! Nun wie Ihr weist, ist Jean Michel JARRE ein Meister der Elektronikmusik und spezial Effekten..............

Dieses Album ist sooo wunderbar:


Tom Paris
Da muss ich feli und frank recht geben.
Der ist in einem Atemzug zu nennen wie Tangerine Dream, Vangelis, Kraftwerk etc.
Einer _der_ Wegbereiter...
MGR
Das Oxygene-Album war die erste Platte, die ich meinen Eltern geklaut habe.:p
Mysterio
quote:
Originally posted by Felicity
rofl du kennst JMJ nich? und hörst dennoch elektronische Musik?

ich hab ja die hoffnung das das concert irgendwann mal als DVD kommt..


Hehe, dasselbe wollte ich gerade schreiben :p
STRANDJUNGE
roll call... verdammt gute sache. erinnere mich noch an das milleniums-konzert silvester 1999, herrlich. oxygene ist meiner meinung nach mit die die "urform" von trancemusik ( vom elektronischen ursprung her gesehen ).

WorlTrance
OMFG... Ich bin auch mit seinen Songs gross geworden. Meine Mutter hatte riesige Collections von seinen Werken :happy2:
dEEkAy
quote:
Originally posted by Felicity
rofl du kennst JMJ nich? und hörst dennoch elektronische Musik?


LOL das selbe hab ich auch gedacht.

wer den nicht kennt und meint er kennt sich in sachen EDM aus, sollte nochmal nen jahr drüber schlafen
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement