|
Was ist mit techno passiert?
|
View this Thread in Original format
| drizzt81 |
aus einem anderen Thread (der SSL thread) da ich dort net off-topic gehen wollte:
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Ist doch umso besser... da gibts ne höhere Wahrscheinlichkeit, dass ihr das gleiche zustößt wie Techno... ;) |
was meinst du denn damit? Was ist denn schlimmes mit techno passiert? |
|
|
| XeCUTionER |
| nge meinte damit, dass "techno" in den neunzigern einen großen boom hatte und dann sehr stark komerzialisiert wurde.... |
|
|
| elricex |
also ich finde das schlimmst was mit "techno" (als begriff für jede art von electronischer Musik) passiert ist, ist das es in die Köpfe von der Bild lesenden Bevölkerung so eingebrannt wurde.
Karstadtraver auf der Loveparade die sich gegenseitig Spritzen geben.
Ich finde es ausserdem immer recht furchtbar wenn ich jemandem meine Musik vorspiele denkt jeder das ist Techno. |
|
|
| smoking-joe |
| quote: | Originally posted by elricex
also ich finde das schlimmst was mit "techno" (als begriff für jede art von electronischer Musik) passiert ist, ist das es in die Köpfe von der Bild lesenden Bevölkerung so eingebrannt wurde.
Karstadtraver auf der Loveparade die sich gegenseitig Spritzen geben.
Ich finde es ausserdem immer recht furchtbar wenn ich jemandem meine Musik vorspiele denkt jeder das ist Techno. |
DITO! geht mir auch so! |
|
|
| PaulCorgan |
was passiert ist?!
das hier:
 |
|
|
| Sir. Lunchalot |
1. Ja, es hieß früher wirklich alles Techno am Anfang der Neunziger. Techno war sozusagen der Überbegriff für alles. Dies hat sich heute auch ausserhalb des Genres gehalten und ist in meinen Augen auch ok. Deshalb sagen alle Leute, denen Du die Musik vorspielst "Techno".
2. Die schwulen Szene war und ist einwichtiger BEstandteil der Szene, ohne den wir heute nie so weit wären, wie wir sind. |
|
|
| UNIT-er |
Geben wir dem Kind doch einen anderen Namen und nennen das ganze "Elektronische Tanzmusik"!
Ganz im Ernst - wenn ich "Laien" in Sachen Techn/Trance/House etwas über diese Musikrichtung(en) erzähle wähle ich den Einstieg über den Terminus "Elektronische Tanzmusik"!
Damit nimmt dem Gespräch erstmal die verdutzten verängstigten Mimiken/Gestiken bzw. Abwehrreaktionen und kann dann ausholen und seinem Gegenüber die eigene Musik näher bringen!
So hat es bisher immer mal wieder gefruchtet, dass sich daraus auch produktive Gespräche entwickelt haben und einige "Laien" nun anders übere die Elektronische Tanzmusik denken - zumindest einen kleinen Einblick bekommen haben!
UNIT-er |
|
|
| HBtje |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Geben wir dem Kind doch einen anderen Namen und nennen das ganze "Elektronische Tanzmusik"!
Ganz im Ernst - wenn ich "Laien" in Sachen Techn/Trance/House etwas über diese Musikrichtung(en) erzähle wähle ich den Einstieg über den Terminus "Elektronische Tanzmusik"!
Damit nimmt dem Gespräch erstmal die verdutzten verängstigten Mimiken/Gestiken bzw. Abwehrreaktionen und kann dann ausholen und seinem Gegenüber die eigene Musik näher bringen!
So hat es bisher immer mal wieder gefruchtet, dass sich daraus auch produktive Gespräche entwickelt haben und einige "Laien" nun anders übere die Elektronische Tanzmusik denken - zumindest einen kleinen Einblick bekommen haben!
UNIT-er |
Elektronische Tanzmusik :D
deswegen ist Paule auch der Gott :toothless |
|
|
| djdawn |
elektronische Tanzmusik ist mir viel zu generell-abstrakt.
Da kannst Du dann auch gleich die meisten Sachen aus'm Disco-Fox und Schlagerbereich drunterpacken, solange es keine Blaskapellen sind.
Oh, Ötzi macht doch auch elektronische Tanzmusik, oder? da tanzen die immer im Ski-Urlaub zu, und der heißt ja auch "DJ", nicht?
:toothless
TEKKNO! |
|
|
| Survion |
Definition von Techno die 1000te :p
Mir isses egal, wie´s heisst. Hauptsache es rockt!! ;) |
|
|
| King][Randy |
| Elektronische Tanzmusik ist die einzig wahre und vernünftige Bezeichnung. Wie schon gesagt wurde, erzählt man irgendwo das man Techno hört ist man unten durch und wird gefragt wie es ist auf Chemie zu Novaspace und co. abzujumpen. |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by djdawn
elektronische Tanzmusik ist mir viel zu generell-abstrakt.
Da kannst Du dann auch gleich die meisten Sachen aus'm Disco-Fox und Schlagerbereich drunterpacken, solange es keine Blaskapellen sind.
Oh, Ötzi macht doch auch elektronische Tanzmusik, oder? da tanzen die immer im Ski-Urlaub zu, und der heißt ja auch "DJ", nicht?
:toothless
TEKKNO! |
eben, das ist ja das Problem. Wie würden wir dastehen, wenn unsere Definition von Techno & Trance mit DJ Ötzi n einen Topf geworfen werden würde?
Daher bevorzuge ich auch den genannten Überbegriff.
Danach kann man besser mit den Leuten diskutieren und unsere Definition deutlicher abgrenzen. |
|
|
|
|