|
Traktor DJ Studio
|
View this Thread in Original format
| DJ RaVeN |
Kennt sich jemand ein wenig näher mit dem Programm aus?
Zum Einstieg ins Mixen ist das denke ich ganz ok aber ich hab da zwei Probleme.
Erstmal wenn man den Mix exportiert macht der für jeden Track eine separate Wave File. Wie kann ich diese am besten zusammenfügen zu einem Mix ohne viel Aufwand?
Ich hab mal danach alle Tracks in MP3 umgewandelt und dann mit nem Tool namens HJSplit zusammengefügt. Das klappt zwar ganz gut aber bei den Trackübergängen is ein kurzes Knacken zu hören und das sollte nicht sein.
Irgendwelche Vorschläge wie's besser geht mit dem Programm oder irgendnem Tool? Danke im Voraus |
|
|
| Stiffmaster |
| das is ungefähr der 100ste thread zum thema mixing programme!!! |
|
|
| Rockabye |
du musst beim exportieren das häckchen bei "cut files" oder wie das heißt wegmachen, dann macht er ein großes file.
wenn du dann später ne cd mit einzelnen tracks machen willst, brauchst nur nen cue-file erstellen. |
|
|
| Reaktor |
| Wenn wir schon mal dabei sind, wie stellt man es ein, das man mit einem Kopfhörer vorhören kann ??? |
|
|
| Rockabye |
da brauchst entweder 2 soundkarten oder 1 soundkarte mit mehreren ausgängen...
ansonsten erklärt sich auch alles in der anleitung *g* |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Rockabye
anleitung *g* |
:conf: PDF ? :conf: |
|
|
| Rockabye |
| wenn du das programm gekaufst hast, müßtest du eine haben |
|
|
| coldheaven |
| quote: | Originally posted by Rockabye
wenn du das programm gekaufst hast, müßtest du eine haben |
owned!:D |
|
|
| knobocop |
Bei dem Thema - mit welcher Soundkarte (mit 2 Ausgängen) funktioniert das mit dem Vorhören über Kopfhörer denn?
Ich habs mal mit einer Soundblaster 1024 Live! Player versucht über den Rear und Front-Ausgang und habe doch nur dasselbe auf beiden Ausgängen gehört. Habs auch mal mit alternativen Soundkarten-Treibern versucht umzu-routen, aber hab maximal mono aus Rear- und Front-Ausgang zu kriegen. Die Kombination dieser Karte + eine alte ISA-Soundkarte hat auch nicht funtkioniert, Es waren jedweils nur die beiden Stereo-Kanäle einer der Soundkarten nutzbar.
Wollte mir jetzt eventuell eine neue Soundkarte zulegen - mit welcher funktionierts bei euch gut und wieviel kostet die? |
|
|
| Rockabye |
| ich hab so'ne teure terratec karte weiß jetzt aber nicht genau welche |
|
|
| Reactic |
| quote: | Originally posted by knobocop
Bei dem Thema - mit welcher Soundkarte (mit 2 Ausgängen) funktioniert das mit dem Vorhören über Kopfhörer denn?
Ich habs mal mit einer Soundblaster 1024 Live! Player versucht über den Rear und Front-Ausgang und habe doch nur dasselbe auf beiden Ausgängen gehört. Habs auch mal mit alternativen Soundkarten-Treibern versucht umzu-routen, aber hab maximal mono aus Rear- und Front-Ausgang zu kriegen. Die Kombination dieser Karte + eine alte ISA-Soundkarte hat auch nicht funtkioniert, Es waren jedweils nur die beiden Stereo-Kanäle einer der Soundkarten nutzbar.
Wollte mir jetzt eventuell eine neue Soundkarte zulegen - mit welcher funktionierts bei euch gut und wieviel kostet die? |
mit der sollte es gehen, man muss dazu nur in den soundoptionen bei lautsprecher-setup "quadraphonie-lautsprecher" einstellen..
edit:
achja, für traktor soll der "kx driver" gut sein.. hab das nur gelesen, mehr als das kann ich dazu nicht sagen |
|
|
| knobocop |
Ok, das mit Quadrophonie probier ich mal.
Genau die kx Treiber hatte ich auch mal probiert, da konnte man endlos viel Einstellungen für die Soundkarte vornehmen, Kanäle umrouten, etc. Hat mir zwar verschiedene Signale auf Rear und Front beschert, aber jeweils nur Mono.
Hat das denn niemand jemals hinbekommen? :-) |
|
|
|
|