return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
Traktor DJ Studio (pg. 2)
View this Thread in Original format
asdf
Ich benutz das nicht funktionierende Vorhören immer als Ausrede für ein verkackten Übergang, deswegen nie probiert das Vorhören zum laufen zu bekommen.Zu mal ich sowieso nur ne Onboard-Soundkarte hab :o
knobocop
quote:
Originally posted by Reactic
mit der sollte es gehen, man muss dazu nur in den soundoptionen bei lautsprecher-setup "quadraphonie-lautsprecher" einstellen..


Also ich habs mal ausprobiert, indem ich unter Windows meine Lautspreacher auf "Quadrophonie" gestellt habe, dennoch habe ich in Traktor nur entweder "DB SB Live!-Wavegerät" oder "MME: SB Live!-Wavegerät" als Soundgeräte mit jeweils 1 linken und 1 rechten Stereokanal zur Verfügung.

Installiert sind die Windows 2000 SP4 Standard WDM Treiber für die Soundkarte.

Welche Soundkarte habt ihr denn, mit der 4 Kanäle auswählbar sind?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf einem Notebook mit Traktor inkl. Vorhören zu arbeiten? Denn da ist ja in der Regel immer nur 1 Ausgang - da frage ich mich, wie das DJs machen, die mit einem Notebook zum Gig gehen, wenn es sowas schon gibt.
SKlappi
für notebooks könnte man sich nen externes usb sound device kaufen. aber die meisten djs benutzen traktor ja nur in verbindung mit final scratch
RenM
mit den kx treibern funktioniert das perfekt

wenn du die installierst haste mehrere sound devices ala kx wave *** 4/5

4/5 und 6/7 stehen für einmal den vorderen kanal und einmal den hinteren kanal . wenn du die beiden jetzt bei traktor für headphones und normalen ausgang einstellst sollte es funktionieren. (hat es zumindest bei ner alten version von traktor bei mir)
knobocop
Die kx Treiber hatte ich auch schon probiert. Das ging so weit auch - ich bekam sogar aus front- und rear- ausgang die gewünschten verschiedenen Signale raus, nur jeweils nur mono. Ist das normal, oder sollte es normalerweise stereo sein?
TomTom
Ich hab mich da auch schon für interessiert und bin kläglich gescheitert! :whip: :whip: Gibt es irgendwo ein deutsches Schritt für Schritt Tutorial, wie das mit nur einer Soundkarte (hab ne Creative Soundblaster Audigy 2 ZS) funktioniert..in Stereo und ohne dass man Tontechniker studiert haben muss? :rolleyes:
knobocop
quote:
Originally posted by TomTom
Ich hab mich da auch schon für interessiert und bin kläglich gescheitert! :whip: :whip: Gibt es irgendwo ein deutsches Schritt für Schritt Tutorial, wie das mit nur einer Soundkarte (hab ne Creative Soundblaster Audigy 2 ZS) funktioniert..in Stereo und ohne dass man Tontechniker studiert haben muss? :rolleyes:


Genau das suche ich auch! Habe auch endlos viel zeit in diese kx-Treiber Geschichte investiert und habs nie komplett hingekriegt. Die ganzen Einstellungsmöglichekiten sind auch irgendwie für einen Normal-Menschen nicht wirklich verständlich.
RenM
nope das funktioniert auch in stereo
du musst da auch gar keine dsp einstellungen für verändern
knobocop
quote:
Originally posted by RenM
wenn du die installierst haste mehrere sound devices ala kx wave *** 4/5

4/5 und 6/7 stehen für einmal den vorderen kanal und einmal den hinteren kanal . wenn du die beiden jetzt bei traktor für headphones und normalen ausgang einstellst sollte es funktionieren. (hat es zumindest bei ner alten version von traktor bei mir)


Edit: Es geht!!!!!!!!!!!

Und zwar folgendermaßen:

"Green Connector (MAIN OUTPUT)
Black Connector ( Headphones)

Now:

Instal KX Drivers (I use v....357)
Instal traktor (i use v2.5.3)

- Open Contor Panel of KX Mixer
- Swaping Output Shuld be disabled
- Open Surrounde & use Preset {4.0 - Quadro}
- Open Traktor
- I Preferences set to use kx ASIO!
- Channel Setup (in Traktor)
Master Left Mono kX Out 00
Master Right kX Out 01
Monitor Left Mono kX Out 06
Monitor Right kX Out 07

That is ALL!"

Gefunden hier:
http://www.koreanstown.com/ftopic-1...orderasc-.html
RenM
ich hab doch gesagt du sollst 4/5 und 6/7 nehmen waurm kannste dann mit asio an?

knobocop
quote:
Originally posted by RenM
ich hab doch gesagt du sollst 4/5 und 6/7 nehmen waurm kannste dann mit asio an?


Wenn ich das Wave 4/5 oder 6/7 Gerät nehme, habe ich jeweils nur 2 Kanäle zur Verfügung, was leider nicht hilft, da man in Traktor ja nur 1 Gerät zur Zeit benutzen kann.

Auf jeden Fall gehts jetzt über Asio, das 16 Kanäle bietet, und das ist doch die Hauptsache.
RenM
gut =) aber der macht nix anderes als auch das 6/7 und 0/1 zu nehmen wobei 0/1 eigentlich falsch ist dafür weil das was da drauf geschickt wird auf rear und front geht

du kannst bei traktor doch für phones und master 2 verhschiedene geräte einstellen also haste 4 (2x2) kanäle und nicht 2
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement