return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 
Download: Beta:Blocker in the Mix October 04 (pg. 2)
View this Thread in Original format
dEEkAy
quote:
Originally posted by Stiffmaster
guter mix, jedoch mit tracks die man seit monaten auf jeder party hört und die in jedem 2. anderen mix sind die man sich runterläd


ich hab mich gar nicht getraut es zu schreiben ;)
Tracklist wie ASOT die hunderste :) Von daher wars für mich uninteressant den Mix runterzuladen :nervous:
Aber so, bestimmt gut :D
Frank-HH
Hauke, auch ich bin der gleichen Meinung von Stiff!

Mir gefällt die Trackauswahl auch nicht so ganz, da ich finde, es sind zu viele ältere Sachen drauf, die man fast auf jedem anderem Mix hört.

Aber sonst, weiter machen Hamburger!
krusty11
wie sieht es mit nem cue-file aus?
bis jetzt klingt es ganz nett.

krusty
[Beta:Blocker]
@ Stiff, Frank HH und Deek:

Danke für eure konstruktive Kritik!
Ich habe mir schon fast gedacht, dass einigen die Tracks zu ausgelutscht sind. Ich kann gut verstehen dass euch der Grossteil der Tracks zu "alt" ist. Nur dürft ihr eins nicht vergessen, ich mixe ausschließlich mit Vinyl und so habe ich nicht die Möglichkeit taufrische MP3-Promos in den Mix zu nehmen. Die Tracks sind bis auf "Energize", "In-Silence", "Hangin on a String" gerade erst vor 1 Monat erschienen, wie zb. die Young Parisians, die gibts noch nicht so lange öffentlich zu kaufen. Dass der Mix mehr oder weniger die Trance "Hits" beinhaltet war von mir beabsichtigt, da sie anfangs gar nicht für die GTA's bestimmt war.Ich habe einfach lange keinen Mix mehr gemacht, und wollte halt alle diese Scheiben in einer schönen Dramaturgie drin haben. Dass das für die Insider langweilig ist, und die alle Scheiben schon kennen ist mir klar. Aber ich denke jeder mixt diese Platten auf eine völlig andere Weise und in einer anderen Reihenfolge.
Wie gesagt, Ich habe mich erst viel später dazu entschieden den Mix hier reinzustellen.

@ Knobocop & Sonicstyle

Danke. Das hört man gerne dass das Mixing sehr gut ist :)
yoko
Meine Meinung kennst du ja, Mixing und Trackabfolge finde ich schön rund! Dass einige Sachen älter sind ist nicht so wild finde ich. Klar hier im TA für die Freaks ist das schon bissl öde, aber generell überhaupt nicht schlimm. Die Love Fist rockt z.B. immer noch :D
TranceRulez
Endlich mal ein Mix, der wieder nach "vorn" geht.

Ich finde die Trackauswahl gelungen, das Mixing kann sich sehen lassen im vergleich zu anderen Amateuren hier. Lediglich 1-2x kam der neue Track etwas "hart" rein... aber sonst alles okay.

Ich finds gut, dass Du alles ein bissl schneller gemacht hast, das gibt mir irgendwie das Gefühl, das diese Musik noch lebt ;)


Well done, weiter so!

Finde überhaupt nicht, dass die Tracks runtergedudelt wurden... auf jeden Fall nicht so schnell und das ist das, was diesen Mix ausmacht, er leistet sich keine Schwächen wo halt die Musik abflaut! ;)
Frank-HH
quote:
Originally posted by [Beta:Blocker]
@ Stiff, Frank HH und Deek:

Danke für eure konstruktive Kritik!
Ich habe mir schon fast gedacht, dass einigen die Tracks zu ausgelutscht sind. Ich kann gut verstehen dass euch der Grossteil der Tracks zu "alt" ist. Nur dürft ihr eins nicht vergessen, ich mixe ausschließlich mit Vinyl und so habe ich nicht die Möglichkeit taufrische MP3-Promos in den Mix zu nehmen. Die Tracks sind bis auf "Energize", "In-Silence", "Hangin on a String" gerade erst vor 1 Monat erschienen, wie zb. die Young Parisians, die gibts noch nicht so lange öffentlich zu kaufen. Dass der Mix mehr oder weniger die Trance "Hits" beinhaltet war von mir beabsichtigt, da sie anfangs gar nicht für die GTA's bestimmt war.Ich habe einfach lange keinen Mix mehr gemacht, und wollte halt alle diese Scheiben in einer schönen Dramaturgie drin haben. Dass das für die Insider langweilig ist, und die alle Scheiben schon kennen ist mir klar. Aber ich denke jeder mixt diese Platten auf eine völlig andere Weise und in einer anderen Reihenfolge.
Wie gesagt, Ich habe mich erst viel später dazu entschieden den Mix hier reinzustellen.



vom Mixing her ist es echt gut, wie alle Deine Mixe vorher, die mir echt gefallen! Nur ich habe mir einige Lieder, die auf dem Mix sind, mir übergehört, nur das meinte ich damit....;)

Ansonsten weiter so Hauke!!!!
[Beta:Blocker]
Hey, Danke TR :)

Das freut mich dass dir mein Mix gefällt! :gsmile:
Es war wie gesagt meine Absicht einen Mix zu machen, wo jeder Track zwar gewisse "Hitqualitäten" aufweist, das aber auch von der Dramaturgie her passt, und nicht die Tunes alle lieblos aneinander gereiht wurden. Natürlich kann ich es hier nicht jedem mit der Selection Recht machen, will ich aber auch gar nicht... :disbelief
Was das pitchen angeht: Das mach ich eigentlich immer. Natürlich kann man den Mix nicht mit 144 BPM anfangen. Das wäre doch etwas zu krass...

Thx a lot for feedback :D
UNIT-er
So, nun habe ich den Mix mir auch zu Gemüte führen können!
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - schöne Trackauswahl - gute Zusammenstellung! :)
TR stimme ich zu, dass bei 1/2 Übergängen es nicht allzu fließend rüberkommt!
Auch stimme ich denen zu, die sagen, dass einige Tracks überhört sind! Das ist aber in meinen Augen nicht allzu schlimm, denn diese Tracks haben nunmal einen gewissen Stellen- und Wiedererkennungswert (wertfrei gesprochen) im Leben eines GTAs!

*aufweiteremixegespanntst* :)

UNIT-er
[Beta:Blocker]
quote:
Originally posted by UNIT-er
TR stimme ich zu, dass bei 1/2 Übergängen es nicht allzu fließend rüberkommt!

*aufweiteremixegespanntst* :)

UNIT-er


Danke UNIT-er! Ich denke dass weitere Mixe von mir in naher Zukunft folgen werden.
Damit diese dann noch besser werden würde mich mal interessieren an welcher Stelle, deiner Meinung nach, die Mixe nicht so fließend rüberkommen? Könntest du das vielleicht bitte etwas näher beschreiben? Eine Zeitangabe wäre sehr hilfreich. Einen Beat-Offset habe ich nähmlich nicht gehört, taktgenau bin ich, denk ich, auch...
Meinst du damit dass bei diesen 1-2 Stellen der Übergang zu schnell erfolgte, oder war ich mit der reinzumixenden Scheibe zu laut?
Wäre nett wenn du das etwas konkretisieren könntest, damit sowas im nächsten Mix nicht mehr zu hören ist :) ;)

Luniq 9
feiner mix, flüssige übergänge, insgesamt einer der besten mixe, die ich dieses jahr hier gehört hab :)

nur energize hätte imo absolut nicht sein müssen...naja kann man theoretisch ja wegschneiden :)
muhkuh
quote:
Originally posted by [Beta:Blocker]
Es war wie gesagt meine Absicht einen Mix zu machen, wo jeder Track zwar gewisse "Hitqualitäten" aufweist, das aber auch von der Dramaturgie her passt, und nicht die Tunes alle lieblos aneinander gereiht wurden.

Ich würde sagen, das ist dir gelungen...sehr schöner Mix :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 
Privacy Statement