return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
suche mixer-tipps
View this Thread in Original format
dj_macgyver
Hi Leute,

in der letzten zeit haben hier ja viele equipment etc. gesucht... ich bräuchte da auch mal 'nen tipp:

ich bin auf der suche nach einem dj-mixer mit 2 kanälen der möglichst schmal sein soll. hintergrund: ich möchte beide plattenspieler + mixer möglichst auf meinen schreibtisch bekommen.

ich hab das schonmal hinbekommen mit einem geliehenen mixer von 'nem kumpel, das war damals ein ecler smac 32. leider wird dieser mixer schon seit ca. 3 jahren nicht mehr gebaut, und die nachfolgegeräte haben grössere abmessungen.

daher jetzt meine frage: kennt jemant 'nen simplen mixer, der nicht zu teuer sein sollte, und mit ca. 10-15 cm in der breite auskommt?

thanx @ all in advance
Cosmique
zumindest nicht den Reloop mixer von NGE :p
MYSTERO
reloop rmx irgendwas, quali geht so
Stiffmaster
du solltest nicht dein equipment nach grösse kaufen damit es passt sondern nach qualität des mixers, dann bauste halt deine sachen etwas um aber so kleine mixer sind meist nix...und was ist wenn du mal cd player hast? 2 fader sind eigentlich zu wenig für elektronische musik
Tommy-Pi
quote:
Originally posted by Stiffmaster
du solltest nicht dein equipment nach grösse kaufen damit es passt sondern nach qualität des mixers, dann bauste halt deine sachen etwas um aber so kleine mixer sind meist nix...und was ist wenn du mal cd player hast? 2 fader sind eigentlich zu wenig für elektronische musik

WORD !!!

Da kann man (zumindest ich) nicht mehr viel hinzufügen ;)
DJ NGE
quote:
Originally posted by Cosmique
zumindest nicht den Reloop mixer von NGE :p

stfu :whip: :D

damals hat mir das geld halt nicht für was besseres gereicht, ich komm mit dem außerdem gut zurecht :p
smoking-joe
quote:
Originally posted by DJ NGE
stfu :whip: :D

damals hat mir das geld halt nicht für was besseres gereicht, ich komm mit dem außerdem gut zurecht :p

...ich war jung, und hatte kein geld...:stongue:
DJ NGE
quote:
Originally posted by smoking-joe
...ich war jung, und hatte kein geld...:stongue:

darkstar
schau doch mal auf die seiten von vestax, behringer + co

http://www.vestax-dj.de/

http://www.allen-heath.com/

http://www.elevator.de/

mehr hab i grad ned zur hand
King][Randy
Was ihr gegen Reloop habt:conf: Ist klar, die Effekte kann man vergessen die taugen nichts aber fürs Mixing zu Hause reichen die vollkommen. Mein Reloop Set läuft nun schon 3 Jahre !!!

MirkoTovani
Ich weiß ja nicht, was Du für einen Schreibtisch hast, aber meine 2 Technics 1200 MK5 passen wunderbar zusammen mit einem 3-Kanal-Mixer auf meinen Tisch drauf... :o
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Stiffmaster

been there, done that...

ich hätte schreiben sollen, was ich jetzt für 'nen mixer hab: einen general music dj pro 2 mit 8 (!!!) kanälen. und hab zum mixen noch nie mehr als 2 gebraucht, weil ich's aus platzgründen schon gar ned hinbekomm noch 'nen cd-player ins set einzubauen (ich hab einen hier... der verstaubt aber...)

und weil mir das teil einfach viiiiiiiel zu gross is für den zweck (19"-mischer, d.h. ungefähr die stellfläche von 'nem 1210er - aber doppelt so hoch dank netztzeil!) wollt ich jetzt was ganz kleines haben...

'nen cd-player kann man da zur not immer noch anschliessen, die meisten mixer haben ja eh die phono/line-umschaltung...

zum thema qualität: der ecler is da wirklich gut nur wird der halt nicht mehr hergestellt... daher ja meine frage ob jemand was ähnliches weiss... und gerade auch wegen der qualität möcht ich nicht bei reloop landen...

hab mir auch schon behringer angeschaut - der vmx 200 schaut interessant aus, is aber noch zu gross und hat ausserdem diese komische vorhörfunktion wie der angesprochene reloop-mixer von nge
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement