|
[3sat] Tekkno-Trance
|
View this Thread in Original format
| UNIT-er |
Tekkno-Trance morgen auf 3sat
Morgen Nacht (26.12./27.12.2004) zwischen 2.45 und 3.30 Uhr läuft auf 3sat die Reportage "Lost in Music -Tekkno-Trance":
Techno ist schnelle, elektronische Tanzmusik, die zum weltweiten Trend geworden ist. Die deutsche Szene gilt als stilprägend. Ihre Star-DJs und Musiker Sven Väth und Cosmic Baby werden zwischen den Hochburgen Frankfurt und Berlin begleitet. Schauplätze sind Aufnahmestudios, alte Fabrikhallen, ein Techno-Sonderzug und die 'Love Parade' mit Tausenden von Tänzern auf dem Kudamm. Beiträge zur Mode, zum Rhythmus, zur Geschichte der Synthesizer, zu Clubs, Drogen und den Elektronikpionieren Kraftwerk bereichern das Szene-Porträt. Im angehängten und aktuelleren Epilog folgen ein Besuch des Berliner 'E-Werks' und Gespräche mit Westbam und DAF-Begründer Gabi Delgado Lopez zur Kommerzialisierung und zur Vielfalt der Stile.
UNIT-er |
|
|
| Frode |
| Ist aber schon älter, wa? |
|
|
| UNIT-er |
Laut www.3sat.de wie folgt:
Regie: Bernhard Türke, Christoph Dreher, Birgit Herdlitschke, Peter Braatz und Rotraut Pape
(Erstsendung: 9.11.1992)
UNIT-er
P.S.:
Macht ja aber auch nichts - eine schöne Revival-Sendung halt! :) |
|
|
| DX-Rated |
Da war der Väth ja noch ein Trancer. :D
Sendezeit ist mehr als mies. :whip: Gibt auch Leute die morgen arbeiten müssen...
Kommt da vllt. ne Wiederholung? |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by DX-Rated
Da war der Väth ja noch ein Trancer. :D
|
Zu den Anfangszeiten der elektronischen Tanzmusik gab es die heutigen Unterscheidungen der unterschiedlichen Stilrichtungen nicht wirklich - die DJs waren breiter gefächert in ihren Sets!
| quote: | Originally posted by DX-Rated
Sendezeit ist mehr als mies. :whip: Gibt auch Leute die morgen arbeiten müssen...
Kommt da vllt. ne Wiederholung?
|
Laut www.3sat.de ist das die einzige Sendung - Wiederholungen nicht zu finden!
UNIT-er |
|
|
| Kaynitus |
| Hab ich 1993 schon gesehen und ist echt der Hammer. Bei Väth im Studio, mit Westbam und nicht legalen Rauschmitteln, die Love Parade und Frankfurt - nur nicht verpassen :crazy: |
|
|
| AbovetheskY |
| Ist eine lustige Sendung .. wo der Väth mit dem Rad zum Plattenkaufen fährt *ggg* Muss mal noch im Keller nachsehen, denn ich bin mir sehr sicher, die Sendung damals auch auf Video aufgenommen zu haben! Ansehen lohnt sich auf jeden Fall mal sehr!! |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| Irgendjemand, der 3Sat auch empfangen kann, muss das aufnehmen! |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Irgendjemand, der 3Sat auch empfangen kann, muss das aufnehmen! |
Ich empfang zwar 3Sat, werds mir vielleicht auch anschauen, hab aber keine Möglichkeit das aufzunehmen... |
|
|
| .-WooDY-. |
| lol son salat hat ich lang nich mehr auffer flimmerkiste :D |
|
|
| Dragon37 |
| Hats denn jetzt jemand aufgenommen? Ich habs wie Kaynitus auch so um 1993 schonmal gesehen und ich kann nur sagen: Ich würds gern nochmal sehen! :crazy: |
|
|
|
|