|
Deutsche Szene (pg. 8)
|
View this Thread in Original format
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by trancefee
ich muss kotzen, wenn ich mir die ein oder andere antwort anschaue...
leben und leben lassen!!! |
müßen alle deiner meinung sein oder wie?
Das einizigste was zum kotzen ist, ist deine wortwahl hier! |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by trancefee
ich muss kotzen, wenn ich mir die ein oder andere antwort anschaue...
leben und leben lassen!!! | bulemie?:wtf: |
|
|
| Tom Paris |
Aber recht hat er, imme die ewigen Streitereien , welche Musik hier nun berechtigt ist und welche nicht, bahh.
Es hat sich doch alles zusammen entwickelt, ich glaube nicht dass die eine Strömung ohne die andere existieren könnte. Von daher lasst das einfach.
Ich finde aber auch, dass die Szene in Deutschland ein etwas positiveres Bild bekommen hat. Ich meine das or allen Dingen auf die Veranstaltungen bezogen. Wir in HH können un wohl kaum beklagen, wer hätte das nach 2003 und Anfang 2004 gedacht. Da war hier gar nix los. Da konnte man schon Monate im Voraus planen, wo man hingeht. Und nun muss man sich quasi noch jedes WE offen halten...
Ich find das gut so. |
|
|
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Aber recht hat er, imme die ewigen Streitereien , welche Musik hier nun berechtigt ist und welche nicht, bahh.
Es hat sich doch alles zusammen entwickelt, ich glaube nicht dass die eine Strömung ohne die andere existieren könnte. Von daher lasst das einfach.
Ich finde aber auch, dass die Szene in Deutschland ein etwas positiveres Bild bekommen hat. Ich meine das or allen Dingen auf die Veranstaltungen bezogen. Wir in HH können un wohl kaum beklagen, wer hätte das nach 2003 und Anfang 2004 gedacht. Da war hier gar nix los. Da konnte man schon Monate im Voraus planen, wo man hingeht. Und nun muss man sich quasi noch jedes WE offen halten...
Ich find das gut so. |
Ich hoffe die "Szene" wandert weiter gen Osten - nach Neubrandenburg + Umgebung :D...
Hier geht echt gar nichts!
Die 2 Diskos hier kannst du voll vergessen (Black, Komerzdanccheese, ...).
Die Trance Nation Events waren da mal ne Alternative, aber auch "weit" weg :(
Ohne Randy, mit seinen neuen Platten, und das Internet wär ich hier doch total verlohren :(
In Waren ist jetzt auch mal was:
Future Trance Tour mit:
Kyau vs. Albert *jippie*, aber wegen nen 1 Stunden Set fahr ich da nicht hin
Special D *würk*
Mario Lopez *würk* |
|
|
| nz-fan |
| quote: | | Der Punkt ist ja der, dass man sich da irgendwie hinentwickelt. Wenn ich an Woody van Eyden im letzten Sommer im Atrium in Kiel denke, dann frage ich mich was das für ein Mist war, den er da aufgelegt hat (und wie er da rumgehampelt hat (FRANK!!!!)) nur der Leute wegen (!)... und dann auf einmal ernstgemeinten "Trance" produzieren, das passt nicht zusammen. |
Hahahahaha........... da glaube ich hat Woody sich dem Laden angepasst und ne Show abgezogen............ ;)
Ich habe auch schon unmögliches von ihm erlebt ( Go Parc vorletztes Jahr )
:eek: aber das was er produziert finde ich recht anständig.........
wobei Alex Morph mit seinen Produktionen im Moment erfolgreicher ist, da Unifikation ziemlich häufig zu hören ist........
ist zumindestens nett das aus dem Laden auch mal was anständiges hervorgezaubert wird *gg*
Mag hier halt nicht jedem gefallen und ich höre auch mehr andere Trancesachen , aber finde es halt gut das ausm Pott was kommt...
wobei die Ostecke wirklich gut mit TranceDJ und Produktioner gesegnet ist ( z.B. Ronski Speed , KvA ) Paul van Dyk konnte mich allerdings nie so wirklich begeistern..... 1 oder 2 Produktionen ja.... aber so.....
wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden ;)
:) |
|
|
| yoko |
| quote: | Originally posted by NetX
09.09.1995 Timetunnel 2, Halle am Hammer Deich, Hamburg
Steve Mason
Gary D.
Carl Cox
Hardsequencer
RMB -live-
Airtribe -live-
Timo Maas |
*lechz* ICH BIN ZU SPÄT GEBOREN VERDAMMT NOCHMAL!!! :wtf:
Aber ich hatte auch das einmalige Glück, schon mit 15 (Ende 95) Gary live @ the decks zu erleben, boah es war der HAMMER! |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Frode
...
Meinungsvielfalt muss sein. |
richtig, was aber höhere priorität hat und zu dem begriff dazu gehört:
Meinungstoleranz & -akzeptanz!
achte mal drauf... ;) |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: | Originally posted by yoko
*lechz* ICH BIN ZU SPÄT GEBOREN VERDAMMT NOCHMAL!!! :wtf:
Aber ich hatte auch das einmalige Glück, schon mit 15 (Ende 95) Gary live @ the decks zu erleben, boah es war der HAMMER! |
Word!
Wenigstens hast du was draus gemacht.ich hab immer nur vorm Radio gehockt und Platten gesammelt aber draus geworden is trotzdem nie was...
Mann leute mich regt das langsam auf mit dem gebrabbel hier...seid doch froh das wir hier in Deutschland,im Zentrum des Technos leben.Hier ist er entstanden,hier wird er gelebt und hier wird er immer die Nr.1 eins sein. Dieser ganze HipHop scheiß der aus AMiland rüberkommt,der is irgendwann vorbei! Ich möchte nicht in Israel oder Kobe wohnen , wo das höchste der Gefühle ein Auftritt von Scooter ist... |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
Ich möchte nicht in Israel oder Kobe wohnen , wo das höchste der Gefühle ein Auftritt von Scooter ist... |
ah ja. Abgesehen davon, daß PvD und Tiesto gar nicht so selten in Israel sind, abgesehen davon, daß dort wie selten sonst auf der Welt Psytrance Events sind etc... |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by NetX
ah ja. Abgesehen davon, daß PvD und Tiesto gar nicht so selten in Israel sind, abgesehen davon, daß dort wie selten sonst auf der Welt Psytrance Events sind etc... |
Eben! Ich war auch etwas verdutzt als ich den Post gelesen habe.
Außerdem kommen sogar etliche gute Trancekünstler aus Israel..man denke nur mal an Yahel (obwohl dit is mehr PsyTrance) und Inner&Outer. |
|
|
| vandit_freak |
Jetz muss ich auch mal ein paar Zeilen hierzu beitragen! Endlich gibt hier mal wieder eine interessante Diskussion, wenn allerdings auch zu einem Thema, was wir hier schon mehr als oft besprochen haben.
Zunächst einmal deckt die "deutsche Szene" wesentlich mehr ab als nur Trance und sollte daher in ihrer Gesamtheit betrachtet werden. Techno und House waren hier immer schon ein wenig Vorreiter und hier liegt Deutschland international gesehen ganz weit vorne, wenn nicht sogar aufgrund der Vielzahl an guten DJs und Produzenten und der Qualität der Events und Produktionen an erster Stelle. Events wie die Mayday sind immer noch legendär und auch die Nature One boomt wie noch nie. Auf der Nature One sieht man auch ganz gut, wie breit gefächert die deutsche Szene mittlerweile ist und das ein Großteil des Publikums auch nicht die Schranken im Kopf haben, die wir hier manchmal künstlich zwischen den einzelnen Genres errichten.
Dass die Techno- und Houseszene hierzulande floriert ist kein allzu großes Geheimnis, aber auch in Sachen Trance ist hier einiges los. Mit Vandit, Euphonic und Fenology haben wir zumindest drei auch international hochgeschätzte Trancelabel, die regelmäßig Qualität abliefern. "Unsubmissive" gibt es leider schon seit einigen Jahren nicht mehr. :( Auch an guten Produzenten (je nach Geschmack) mangelt es uns nicht: Kyau vs. Albert, Ronski Speed, Mirco de Govia, Sonorous, Paul van Dyk, Alex Morph (den zähle ich hier einfach mal dazu) und auch noch einige andere. Auch an guten DJs mangelt es uns eigentlich nicht, auch wenn wir vielleicht gerne noch ein paar mehr DJs hätten, die international ähnlich erfolgreich und angesehen werden wie Paul van Dyk, Sven Väth, Timo Maas und Co. Ich denke auch das ist nur eine Frage der Zeit. Auch Blank & Jones tun viel für die Szene, auch wenn sie sicher nicht den Geschmack vieler hier treffen. 2004 habe ich des öfteren bei Events feststellen können, dass Trance den Leuten wieder mehr gefällt und das stimmt mich optimistisch für 2005.
Just my 2 cents...
~~~Armin~~~ |
|
|
| Tom Paris |
| oder Robert Gitelman...(= G&M Project) |
|
|
|
|