return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 5 
HiFi-System für daheim - kompl. Neuanschaffung -> Wie/Wo/Was? (pg. 2)
View this Thread in Original format
darkstar
zuerst: geh in nen hifishop, nicht zu mediamarkt + co....


ich hätt etz auc teufel gesagt....aber alles ne preisfrage

bose is (zumindest im carhifibereich) zu teuer für das was se bieten (angeblich)

verstärker, vor allem homecinema wär onkyo noch zu nennen...

dolby digital sollte schon sein wenn du mal nen tv anschließen willst, schon fürn dvd player

für cd und dvd player sollten dann auch digitale eingänge vorhanden sein.

hab die anlage nun sicherlich schon jahre....und immernoch keinen cd-player...nur son billig dvd von ner freundin steht hier rum ist aber nicht angeschlossen


warum soll n cd player ne bessere tonqualität haben wie ein dvd player? natürlich kann man nicht nen 500 euro cd player mit nem 50 euro dvd player von aldi vergleichen ;)?

hab daheim canton boxen und zwar:
2x plus xl
2x plus x
1x av 700
1x as 22

an nem onkyo tx-ds 575

hat damals alles zusammen so 2500 MARK gekostet, bin aber absolut nichtzufrieden (vor allem mim bass, aber auch de höhen könnten feiner sein)


sorry für den etwas chaotischen beitrag aber bin ned so ganz fit.
DigitalFreak
quote:
Originally posted by darkstar
warum soll n cd player ne bessere tonqualität haben wie ein dvd player? natürlich kann man nicht nen 500 euro cd player mit nem 50 euro dvd player von aldi vergleichen ;)?
hat damals alles zusammen so 2500 MARK gekostet, bin aber absolut nichtzufrieden (vor allem mim bass, aber auch de höhen könnten feiner sein)

Genau das ist das Problem.
Die meisten DVD-Player sind einfach zu schwach um ordentlich CDs wiederzugeben.
Mein 200€ Philips DVP720SA kommt nicht an meinen 150€ Kennwood CD-Wechsler ran.
Der Bass ist satter und alles klingt viel schöner.
Und das ist nicht nur bei meinen DVDP so .. hab schon viele gestestet (bei heuer hifi).
Parafox
ok, also der "Harman-Kardon AVR-130" Receiver liegt vom Preis her noch im grünen Bereich.

Wie sieht es im Receiver-Bereich mit Sony aus? Z.B. der "STR-DB795". Taugen die was oder soll ich lieber ein wenig mehr in den H-K investieren?

Ich denke einen CD-Player werde ich mir aus Gründen des Wechslers anschaffen, besser klingen als die DVD-Lösung darf es sicher auch.

Mein Sorgenkind sind jetzt die Boxen: Zur Zeit möchte ich ja keinen TV an das Sys anschließen, sprich 5.1/7.1 Sourround-Sound ist nicht nötig, aber für die Zukunft... Wie würdet ihr das lösen - gibt es da ne Möglichkeit, das Ganze bei Bedarf einfach erweitern zu können oder muss da gleich ein komplettes 5.1/7.1 System her?

... wenn ich dann mal ne engere Auswahl beisammen habe, Tour ich mal los und such nen Shop, der die Dinger dann auch mal live vorführen kann.
.-WooDY-.
Sony würd ich die Finger von lassen. Yamaha,Pioneer oder Technics. Damit machste nix verkehrt.
Schau auch mal bei dooyoo vorbei,die haben meistens gute Testberichte.


Also das mit den Boxen...tja ohne Boxen kein Sound :)
Ich persöhnlich hab ja nur ne mini Bude,da reichen 2 Stereos völlig aus mit ne Sub inner mitte. ALso später kannste immer noch aufrüsten,kein thema. Musst ja nich gleich in den Highendebereich gehen und deine Bude mit Widerschallschluckern vollstopfen :)
DigitalFreak
Also wenn du zur Zeit eh keine DVDs kucken kannst/möchtest, dann würd ich mir erstmal ein 2.1 System zu legen ;)
Kaufst dir aber nen 5.1/7.1 Receiver, denn den kannste auch auch Stereo schalten.

Boxen:
Was willst du denn ausgeben?
Das spielt schon ne große Rolle :)
Standboxen oder Regalboxen oder beides (Platzverhältnisse)?

Receiver:
6 Kanal:
Denon AVR-1705 ~300€
Yamaha RX-SL100RDS ~400€

7 Kanal:
Denon AVR-1905 ~400€
Yamaha RX-V450 ~250€

=> Ich würd mal bei nem Hifi-Shop vorbeischauen, was der so anbietet.
Kannst ja dann auch mal Probe hören ;)
TranceRulez
Wenn, dann Yamaha als Verstärker / Receiver ;)
Parafox
Yamaha hat allerdings "nur" diese beiden Modelle aktuell:

http://www.yamaha-hifi.de/index.php...try=DE&idcat1=2

Natürlich ne Ecke günstiger als H/K.

EDIT: Es sind doch mehr ;)

z.B. noch der AX-596
TranceRulez
egal welche, kauf dir lieber nen guten Verstärker und etwas günstigere Boxen...

Und ich hab schon vieles getestet... egal wer meint andere sind besser... Yamaha ist so das Nonplusultra, gerade auch was Home Cinema angeht.

Ich hab übrigens seit August 2001 einen Yamaha RX-V 800 RDS - Receiver, damals 1600 Mark... tadelloses Gerät mit reichlich Reserven. Besser gehts nicht, nur teurer ;)

Aber ich denke auch Yamaha's für wenig Geld können mittlerweile mehr als meiner, der ja schon 3,5 Jahre alt ist...
Parafox
ich denke mal ich werde mir einen Stereo-Verstärker zulegen, da die Sourroundsysteme doch eher für Filme ausgelegt sind und primär kommt es mir auf Stereo-Musikwiedergabe an, also H/K hat ja auch nen netten Stereoverstärker (HK 3380), ansonsten was von Yahama.

Und wenn dann Filme, bin ich auch kein Sourroundfetischist, das würde kein Drama verursachen wenn ich nicht umzingelt von Boxen wäre.
Lord Raiden
also ich hab mir damals en 5.1 system von eltax gekauft.
dann hab ich mir letztens im Saturn für 299 den Denon 1804 gekauft. Glaub der Kostet im Moment 350.

Das teil ist der überhammer, kann alles was ich nicht brauche und noch mehr :D

und bei boxen, wenn du nicht super klangverliebt bist reicht ein normales system. 2 standlautsprecher , 1 center + 2 vernünftige satelitten (nicht diese technics mini-satelitten).

Parafox
huch, der AX-596 von Yamaha ist von 2001:

http://www.yamaha-online.de/product...ivset=&newsset=

hmm...

.-WooDY-.
:rolleyes: Stereoplay kaufen...oder geh doch mal zur Verbraucher zentrale. Die haben doch sicher ein Archiv von Stiftung Warentest. Für n Euro oder so darfste da reingucken / Kopien machen. Oder in der Stadtbücherei...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 5 
Privacy Statement