|
HiFi-System für daheim - kompl. Neuanschaffung -> Wie/Wo/Was? (pg. 4)
|
View this Thread in Original format
| Parafox |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Aber ich würd lieber 3 Euro mehr ausgeben und Yamaha nehmen... :) |
gerne, bin offen für alles - nur sind die Yamaha Stereoverstärker wie gesagt von 2001, die ich auf der Homepage finde, ein wenig betagt IMO. |
|
|
| TranceRulez |
| ...mein Receiver wie oben beschrieben ist auch aus 2001 und dagegen sehen immer noch die meisten neuen Receiver alt aus... Yamaha ist halt DER HomeCinema Experte... wie oben geschrieben.. |
|
|
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by Parafox
gerne, bin offen für alles - nur sind die Yamaha Stereoverstärker wie gesagt von 2001, die ich auf der Homepage finde, ein wenig betagt IMO. |
Wie gesagt:
Schau mal bei nem Hifishop vorbei und frag da nach Beratung.
Die können dir besser sagen, was in deinem Raum passt.
edit://
Achte aber darauf, dass du mal die Boxen nach Hause nehmen darfst und somit dort hören kannst.
Das Vorhören taugt meist nichts, da die ja immer nen speziellen Raum haben. |
|
|
| TranceRulez |
| ja dann aber da auch kaufen und nicht da fachmännische Beratung einholen und später bei guenstiger.de kaufen ;) |
|
|
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
ja dann aber da auch kaufen und nicht da fachmännische Beratung einholen und später bei guenstiger.de kaufen ;) |
:D
Wenn man richtig handelt, kriegt man beim privat Händler eh alles günstiger als bei ebay und co :D |
|
|
| Mysterio |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
später kommt wieder das "hätt ich mal" und "so ein Mist"... also gleich lieber nen 5.1 Receiver zulegen, selbst für 300 Euro bekommste schon 5.1 Receiver... hat neulich doch jemand von Pioneer gepostet...
Aber ich würd lieber 3 Euro mehr ausgeben und Yamaha nehmen... :) |
Mit den 300€ Anlagen (Receiver+Boxensystem) wäre ich aber vorsichtig.
Hab 250 für meine Anlage ausgelegt. Ist spitze zum Filme gucken aber musiktechnisch schwächelt das Teil sehr. Zwar nicht auf den Subwoofer bezogen aber auf die Satelitenboxen. |
|
|
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by Mysterio
Mit den 300€ Anlagen (Receiver+Boxensystem) wäre ich aber vorsichtig.
Hab 250 für meine Anlage ausgelegt. Ist spitze zum Filme gucken aber musiktechnisch schwächelt das Teil sehr. Zwar nicht auf den Subwoofer bezogen aber auf die Satelitenboxen. |
Er hat nichts von Anlagen erwähnt.
Er meinte NUR den Receiver.
Weiterhin gilt die Regel:
Mehr in Boxen investieren als in Verstärker.
Und Sateliten kannste eh vergessen ^^ |
|
|
| TranceRulez |
naja lieber guten Verstärker als gute Boxen, meine Philosophie.... aber das muss jeder selber wissen...
JBL-Satellitensysteme etc. kann ich auch nicht empfehlen!!! lieber Standboxen vorn und Regalboxen auf ständern hinten, als Center was ganz grosses gutes und fertig... |
|
|
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
naja lieber guten Verstärker als gute Boxen, meine Philosophie.... aber das muss jeder selber wissen... |
Ja, aber was nutz dir dein guter Receiver, wenn die Boxen fürn Anus sind?
Die Boxen müssen doch mind. das leisten, was der Receiver kann, sonst ist die Investition doch völlig sinnlos!
edit://
Weiterhin ändert sich die Technik der Reveicer (v.a. im Sourroundbereich) ständig.
Also wozu soviel ausgeben?
Lieber einmal ordentlich in Boxen investieren, die man dann immer weiter nutzen kann! |
|
|
| Mysterio |
| Ein System ist immer nur so gut wie die schlechteste Komponente :p |
|
|
| darkstar |
aber eine gute box mit schlechtem verstärker klingt besser als ne schlechte box mit gutem verstärker
natürlich muß alles zusammenpassen, aber du mußt auch die zukunft mit einplanen.....die box kannste bei nem dd system auch hernehmen, den stereoreciver nicht |
|
|
|
|