return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
..:ROLLCALL:.. 25.02.2005 Richie Hawtin @ Cocoon Club, Frankfurt (pg. 2)
View this Thread in Original format
XeCUTionER
du bist doch kein schranzkopp, du bist der partyguru :D
nein, feli wars.... :D aber wenn der das ließt, dann nimmt der mich bestimmt nicht mit :)

und dass du keine müdigkeit kennst, weiß ich! :)
XeCUTionER
lol, grad gelesen, dass toni rios (der morgen auch auflegt) seinen ersten auftritt im easy hatte..... grad mal gute 5 km von mir :D
war aber leider lange vor meiner zeit (89) :)
cliff elias
OPTIMAL!!!!!!
also sieht die participant list folgendermaßen aus:

cliff elias
Overseas
eXecutioner
Brian (+ haufen engländer)
Felicity

ich freue mich schon euch alle zu sehen!
Overseas
Dreck, Grippe verstärkt im Anzug :whip: Aber werd auf alle Fälle kommen, mindestens auf'n Sprung, werd's dann halt nicht allzu heftig treiben heute.
Felicity
setz exe noch nich auf die liste.

bei ihm isses noch unklar wegen der Inventur.


Edit:

Bin mal Schneeschaufeln...Einfahrt frei machen.
XeCUTionER
ja, hauptproblem ist dass, wenn die inventur länger dauert als 23:00 ich keine chance mehr habe nach ffm zu kommen.......
Frode
Review anyone?
XeCUTionER
andi ist grad dabei! :)
Overseas
REVIEW

So, alles sehr gut geklappt, Brian und die beiden anderen Engländer kamen pünktlich 20:15 am Hauptbahnhof an (sie waren mit ryanair geflogen), von wo wir dann ins 21. Jahrhundert auf ein paar Drinks und SEHR gutes Essen sind. Cliff elias stieß dort auch noch zu uns, er war dann auch der einzige GTA der dabei war. Xec war exgtrem-Mutti und hat sich mit "keine Energie" und so rausgeredet. Felicity hingegen hatte eine akzeptable "Ausrede", er war nämlich bei sich in der Pampa eingeschneit und kam nicht weg. Schade.

Naja, kurz nach 23:30 waren wir am Cocoon, wo eine mittel-lange, fette Schlange vor dem Eingang wartete. Es war also mit einem vollen Haus zu rechnen. Während cliff noch eine Bekannte begrüßte, kam Richie im fetten Cocoon Phaeton vorgefahren. Kurzer Plusch mit ihm, fragt mich ob ich GL hätte, nein, na dann könnte ich doch mit ihm reinkommen. Das mußte ich leider ablehnen, konnte ja meine Leute nicht im Stich lassen. Das war auch nicht so schlimm, die Schlange ging sehr zügig voran und 1 oder 20 min später waren wir auch schon drin. Tür gabs keine.

Drin hatten sie dankenswerterweise hinten eine zweite Garderobe aufgemacht, so daß es keine Wartezeit gab. Den Brits erstmal ne Tour des clubs gegeben. Drinnen spielte Toni Rios *gähn*-hoch 3. Boah ey wie langweilig. Pünktlich um 2 kam dann Richie, der zunächst auch langsam weitermachte, aber die Musik war einfach von einer anderen Qualität. Langsam und gut, während bei Rios war es langsam und lahm. Das Tempo behielt er auch ziemlich lange bei, eigentlich kan man sagen, daß er nur 2 nicht besonders lange Phasen hatte, in denen er mal auf's Gas gedrückt hat, da war's dann richtig fett! Alles in allem guter Richie standard, Qualitätsmucke, mixing vom allerfeinsten, aber nciht zum derbe abgehen (wie z.B. bei den legendären r2r sets im Robert Johnson). Der Laden war rappelvoll, mit Abstand am vollsten ever von meinen Besuchen dort, auch erhgeblich voller als damals bei PvD. Stimmung auch sehr gut, was auch daran lag, daß (endlich ;)) sehr viele Leute "gut dabei" waren. Das macht sich einfach positiv bemerkbar.

Um Punkt 6 machte Richie leider Schluß, zu großem Applaus der crowd. Dann kam wieder Toni Rios, mit zunächst 2, 3 ordentlichen Platten, dann wurd's wieder äußerst bescheiden IMO. Die Gelegenheit habe ich dann benutzt um zu gehen, meine aufkommende (oder doch nicht? Huete erstaunlich fit) Grippe zu pflegen. Während des Abends hatte ich mich übrigens mit AspirinComplex über Wasserhalten. Im rausgehen wieder Richie getroffen, der aber sehr in Eile war, weil er schnell zum Flughafen mußte um nach Berlin zu einer afterparty zu fliegen (deswegen wohl auch das nicht so sehr lange set).

Ein cooler abend, endlich mal ein voller und Stimmungsgeladener Cocooclub, auch wenns nicht an die Intensität eines U heranreichte. Die Engländer fandens sehr geil, und cliff elias ist immer dermaßen begeisterungsfähig, eine wahre Freude das mitanzusehen :)

edit (@Frode): einen bouncy part gabs leider auch nicht wirklich.
Bloodflower
mit nem flieger zur afterparty nach berlin???
scheisse wie geil krank ist das denn??? NEID! :toothless

cliff elias
andys review gibts eigentlich fast gar nichts hinzuzufügen, nur es gab einen bounce part wo richie "gehts noch" gespielt hat.Aber wie er es gespielt hat, er hat draus Live-Remix gemacht was auch richtig geil angekommen ist.Und überhaupt bin ich von Richie sowas von begeistert denn techno was er spielt (135-136 BPM) ist so wie ich es noch nicht kannte.Es unterscheidet sich sehr stark von Liebing, Zander und Co erscheint mehr durchdachter, qualitativer und grooviger.Zu Qualität noch mal, so einen Mixing wie der Richie da abgeliefert hat, habe ich noch nie gehört, einfach perfekt.Doch was ihn am meisten von anderen DJs auszeichnet ist seine Kommunikation mit der crowd.Ich habe noch nie so ein "einheitliches Ausrasten" der Leute im Cocoon erlebt.Dagegen war PvD gar nichts.Wie Andy schon sagte, eine coole Party im Stimmungsgeladenen Cocoonclub, die mich nicht nur begeisterte sondern einfach umhaute :D
Bloodflower
hört sich seeeeehhhhhhhr geil an! wir sehen uns zu pvd@u60!!!!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement