|
[OT] Help> Handy Kauf in Asien??
|
View this Thread in Original format
| Frank-HH |
habe mal eine frage, da ich bald in Asien (Hong Kong) bin, und mir
da evtl. ein Handy kaufen möchte!
Auf was muss man da achten?? Wegen frequencen und so?? Oder funktionieren die hier garnicht???
Und darf natürlich kein Nachbau-Fake sein...das ist klar!
Kennt sich jemand damit aus????? |
|
|
| Mysterio |
| Also damit du telefonieren kannst würd ich sagen, einfach darauf achten dass es ein Triband Handy ist. |
|
|
| TranceRulez |
genau, Triband!
Wir haben hier in Deutschland GSM 900 und 1800er Netz. 900er = D1 und D2, 1800er = O2 und Eplus. Glaub in Japan/USA verwendet man das 1900er Netz, deswegen Triband.
Frank, bringst Du mir bitte so ne Rolex mit??? :haha:
Also so eine, wo der Lack nach einem Jahr von innen abplatzt |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
habe mal eine frage, da ich bald in Asien (Hong Kong) bin, und mir
da evtl. ein Handy kaufen möchte!
Auf was muss man da achten?? Wegen frequencen und so?? Oder funktionieren die hier garnicht???
Und darf natürlich kein Nachbau-Fake sein...das ist klar!
Kennt sich jemand damit aus????? |
Also wenn dann musst du darauf achten das es Dual Band hat, dann kannst du in Asien und in Europa damit telefonieren, am besten sind dann Tri-Band Handys damit kannst du dann around the globe telefonieren.
Die Frequenzen sind glaub ich 900(USA)/1800(D-Netz)/1900(E-Netz) |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Also so eine, wo der Lack nach einem Jahr von innen abplatzt |
gib 10 Euro mit, dann bekommste eine geile ECHTE Rolex!:stongue: |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by disco stu
Die Frequenzen sind glaub ich 900(USA)/1800(D-Netz)/1900(E-Netz) |
Die Frequenzen sind 900(D-Netz)/1800(E-Netz)/1900(USA)
D-Netz (Frequenz 902,4 MHz)
E-Netz (Frequenz 1760 MHz) |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
gib 10 Euro mit, dann bekommste eine geile ECHTE Rolex!:stongue: |
jetz ersnthaft??? informier mich mal bitte falls ja :) |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
gib 10 Euro mit, dann bekommste eine geile ECHTE Rolex!:stongue: |
zieh es von den Reifen ab, dann biste bei den 210 *g*
PS: Ich bin ein GOLD-Hasser, bitte nur silber!!! :) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Die Frequenzen sind 900(D-Netz)/1800(E-Netz)/1900(USA)
D-Netz (Frequenz 902,4 MHz)
E-Netz (Frequenz 1760 MHz) |
Alles klar, war mir auch nicht ganz so sicher :p |
|
|
| Frank-HH |
haben die Handys in Asien die gleichen Freq. wie hier, oder wie??
dann spricht doch nichts gegen ein kauf da!! |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
haben die Handys in Asien die gleichen Freq. wie hier, oder wie??
dann spricht doch nichts gegen ein kauf da!! |
Nein haben sie nicht, deshalb bitte ein Handy mit Tri-Band kaufen dann kann es dir vollkommen egal sein |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
haben die Handys in Asien die gleichen Freq. wie hier, oder wie??
dann spricht doch nichts gegen ein kauf da!! |
lol nein nicht unbedingt aber fast alle aktuellen handys sind triband, sprich die kannst du überall verwenden. und da in asien eh nur das neuste von neuste vertickt wird (da wo du hingehst) einfach fragen ob es ein "triband" handy ist und kaufen!!!
und rolex 10€ ? wieviel handgepäck darfst du nochmal mitnehmen??? :P |
|
|
|
|