return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 
off:topic____DESIGN.studium (pg. 5)
View this Thread in Original format
Bulli
quote:
Originally posted by disco stu
Trotzdem finde ich so große öffentliche Unis ziemlich doof, weil der Lerneffekt nicht so intensiv ist, als in kleinen Lerngruppen.

Natürlich findest du Semester mit nur 50 Studenten nur an Privaten Unis, aber ich sehe es an meiner Ex-Freundin das bringt einfach mehr als an so großen öffentlichen Unis zu studieren wo du draußen aufm Gang die Vorlesung über Lautsprecher hörst.

Natürlich spielt der Kostenfaktor dabei eine große Rolle.

wobei man auch kleinere studentenzahlen pro semester auch an normalen unis, also nicht privaten, finden kann. bloß sind des eben immer sehr spezielle fachrichtungen oder erst neu eingeführte studiengänge (gibts grad im bereich der naturwissenschaften recht häufig, bspw molekulare zellbiologie, oder auch anwendungsorientierte/medizinische informatik oda son zeugs)
disco stu
quote:
Originally posted by Frode
Dass der Lerneffekt nicht so groß ist würde ich nicht sagen. Der Unterschied ist einfach dass man nicht alles mit nem Löffelchen gefüttert bekommt sondern eigenständig arbeiten muss und selber dafür verantwortlich ist zu lernen.


Macht es dir denn Spaß in einem Hörsaal mit 500 anderen zu sitzen und zu hören wie der Prof alles Langweilig runterrattert und sich keinen Cent dafür interessiert was du grade machst? Persönliche Betreuung finde ich da um meilen besser
Bloodflower
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
...
Ich kann es Dir nur ans Herz legen. Machs für Dich. Es ist eine super Erfahrung und Zeit. :)

Veit


hab ich's mir doch gedacht! DANKE! :)
Felicity
bekomm info material und sonstiges über WE. dann sag ich dir bescheid was drin steht.
Frode
quote:
Originally posted by disco stu
Macht es dir denn Spaß in einem Hörsaal mit 500 anderen zu sitzen und zu hören wie der Prof alles Langweilig runterrattert und sich keinen Cent dafür interessiert was du grade machst? Persönliche Betreuung finde ich da um meilen besser


Nur 500? Das wär ja ein Traum! Wir sind 800 Maschis plus ich glaub 400 Wirsings. Das Audimax kriegen wir locker voll.
Falls du dich an die Schule erinnerst, auch in kleinen Lerngruppen kann ein Lehrer den Stoff langweilig runterrattern. Es hängt alles vom Dozenten ab.
Und ehrlich gesagt ist mir die persönliche Betreuung egal. Wird ja langsam Zeit dass ich lerne mir selber in den Arsch zu treten und Verantwortung zu übernehmen. Da brauch ich keinen Hiwi der mir den Arsch abputzt.
Und ich genieße die Freiheit dass ich im Höhrsaal machen kann was ich will und sich der Prof nicht drum kümmert. Dann kann ich nämlcih auch zuhause bleiben wenn ich mal keinen Bock hab. Siehe Lunchy's Post.

Das wird natürlich von Person zu Person unterschiedlich sein, mich stört die Anonymität an den deutschen Massenunis halt nicht und ich freue mich dass das alles nicht so verschult ist.

Wobei ich jetzt einschränkend noch sagen muss: Bei mir im Studium geht es gerade nur um Grundlagen, da ist Betreuung nicht so wichtig. Beim Designstudium mag das alles schon wieder ganz anders aussehen.

Aber war nicht der Lerneffekt das Thema?
nz-fan
@ Robert!

Habe Antwort bekommen!

Schicke sie dir als PM gleich zu dir!

Ich hoffe du kannst was mit anfangen, sie ist Mediengestalterin ;)

Viele Grüße
:)
Klangzentrum
quote:
Originally posted by nz-fan
@ Robert!

Habe Antwort bekommen!

Schicke sie dir als PM gleich zu dir!

Ich hoffe du kannst was mit anfangen, sie ist Mediengestalterin ;)

Viele Grüße
:)


könntest du mir die info evtl auch schicken, wär sehr nett!

danke im vorraus! ;)
nz-fan
quote:
Originally posted by Klangzentrum
könntest du mir die info evtl auch schicken, wär sehr nett!

danke im vorraus! ;)


Done! :D

Viele Grüße
:)
Bloodflower
quote:
Originally posted by Frode
...mich stört die Anonymität an den deutschen Massenunis halt nicht und ich freue mich dass das alles nicht so verschult ist.
...
Wobei ich jetzt einschränkend noch sagen muss: Bei mir im Studium geht es gerade nur um Grundlagen, da ist Betreuung nicht so wichtig. Beim Designstudium mag das alles schon wieder ganz anders aussehen.


ersteres stimm ich VOLLKOMMEN zu! mag krank klingen aber ich sehe anonymität in JEDER hinsicht als luxus...

und letzteres ist schon vollkommen richtig! wenn überhaupt! man bekommt grundlagen aber man muss sich das wichtige selbst erarbeiten, weil man es danach vollkommen selbstständig anwenden muss!
Bloodflower
quote:
Originally posted by nz-fan
@ Robert!
Habe Antwort bekommen!
Schicke sie dir als PM gleich zu dir!


Hi!!! ja danke!! sehr interessant!

also haben sich meine vermutungen doch bestätigt, das erstmal malen und zeichnen, die wohl klassischste form der kunst, gefragt wird welche ich schon EWIG nicht mehr praktiziert hab.
naja muss ich wohl erstmal wieder reinkommen und üben üben üben... :o :rolleyes:

PaulCorgan
quote:
Originally posted by Felicity
apropos stubidieren....bis Juli sollte ich mich mal entschieden haben was ich jez endgültig machen will...


:D ;)
Bloodflower
quote:
Originally posted by Felicity
bekomm info material und sonstiges über WE. dann sag ich dir bescheid was drin steht.


was meinst du? wo was drin steht? aber ich bin gespannt! :D
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 
Privacy Statement