|
Paul II tot (pg. 4)
|
View this Thread in Original format
| Civic |
| quote: | Originally posted by fissipissi
respekt an einige leute hier, die scheinbar fast genauso denken wie ich :)
solche sachen wie religion,heirat und ein paar weitere sachen sind für mich altmodische, konservative gesellschaftsnormen und jeder der an sowas wie gott oder irgendeinen allmächtigen herrn glaubt, der solle mir doch bitte zuerst einen nachweis bringen ,das er << oder ist es sogar eine sie? oder etwa ein animal :clown: :wtf: existiert ..vorher sind alle gläubigen menschen für mich auf eine bestimmte art und weise deppen die hirngespinsten unterlegen sind ,egal welcher weltreligion sie angehören...omg und jetzt starb der ober-guru in seinem prächtigen weissen gewand namens papst johannes paul der II ..jooo das geht mir doch völlig am arsch vorbei und vielen anderen überzeugten atheisten genauso
pff religion << was für eine riesenscheisse |
eine höchst intelektuelle und ansprechende Meinung, sich selber als Atheist zu bezeichnen setzt im übrigen vorraus sich mit dem Thema einmal auseinandergesetzt zu haben und nicht einfach plumpe Phrasen zu dreschen.
Ich bin zwar nicht sonderlich christlich und finde viele der zur Zeit im Fernsehen gezeigten Meinungen und Eindrücke nicht gerade ansprechend, aber doch sollte es jedem zu stehen in angemessener Weise "seinem" Religionsführer zu gedenken. Auch wenn der Papst dir am "Arsch vorbeigeht" sollte man nicht vergessen, welchen massiven Einfluss er hatte, seine (durchaus nicht verständliche) Meinungen wurden sehr weit in der Welt gestreut und wie es für eine bekannte Person üblich ist wird sein Werk jetzt abschließend betrachtet. Da kann man, wie ich finde, nicht sonderlich viel Kritik dran äußern - gibt halt doch ein bisschen mehr auf der Welt als den kleinen Trance-Kosmos ;) |
|
|
| Lord Raiden |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
noch mal...
Du hast nach anderen meinungen gefragt!! Und die haste bekommen!
so what?? |
ich hatte nach der meinung gefragt, nicht jedoch bedacht das man nur zu hören bekommt das einen die berichte im TV/Web nerven. Ich hab jetzt bisher nicht viel anderes gelesen Frank. |
|
|
| Lord Raiden |
| quote: | Originally posted by schnegggge
Ich hab mit der Kirche nicht viel am Hut!
Was mich allerdings mal sehr interessieren würde, ist, wie die kath. Kirchenmitglieder darüber denken, wenn der Papst in ein Wachkoma gefallen wäre??? |
das wäre aber wirklich sehr interessant geworden. |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by fissipissi
respekt an einige leute hier, die scheinbar fast genauso denken wie ich :)
solche sachen wie religion,heirat und ein paar weitere sachen sind für mich altmodische, konservative gesellschaftsnormen und jeder der an sowas wie gott oder irgendeinen allmächtigen herrn glaubt, der solle mir doch bitte zuerst einen nachweis bringen ,das er << oder ist es sogar eine sie? oder etwa ein animal :clown: :wtf: existiert ..vorher sind alle gläubigen menschen für mich auf eine bestimmte art und weise deppen die hirngespinsten unterlegen sind ,egal welcher weltreligion sie angehören...omg und jetzt starb der ober-guru in seinem prächtigen weissen gewand namens papst johannes paul der II ..jooo das geht mir doch völlig am arsch vorbei und vielen anderen überzeugten atheisten genauso
pff religion << was für eine riesenscheisse |
LOOOOOOOOOOOOL vabog on the run!!!!! :tongue3
edit:
ich wusste doch ich hab da noch was von damals:
 |
|
|
| schnegggge |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
|
LOL:D :D |
|
|
| King][Randy |
| LOL danke, ich hatte das schon total verdrängt:D |
|
|
| smoking-joe |
ich denke da in gewisser weise wie inge...
ok, gehöre zwar einer anderen religion an, und bin auch gläubig, aber trotzdem ist es irgendwo traurig...
aber es muss auch nicht sein, dass das fernsehprogramm in den nächsten 2 wochen von diesen schlagzeilen bestimmt ist.
wie war es denn bei dem moshammer mord? hierzulöande wir darum ein riesen rummel veranstaltet, und an die vielen kinder die in der dritten welt täglich uns leben kommen kümmert sich keiner...
meine meinung ist halt, dass es nie erfreulich ist, wenn eine person von uns geht, aber man sollte nicht vergessen, was an anderen orten in der welt los ist...
und ob jetzt der paul oder ein anderer mensch stirbt ist für mich gleichwertig einzustufen! weil es keine besseren oder schlechteren menschen gibt! |
|
|
| ShellSh0ck |
| quote: | Originally posted by Civic
eine höchst intelektuelle und ansprechende Meinung, sich selber als Atheist zu bezeichnen setzt im übrigen vorraus sich mit dem Thema einmal auseinandergesetzt zu haben und nicht einfach plumpe Phrasen zu dreschen.
Ich bin zwar nicht sonderlich christlich und finde viele der zur Zeit im Fernsehen gezeigten Meinungen und Eindrücke nicht gerade ansprechend, aber doch sollte es jedem zu stehen in angemessener Weise "seinem" Religionsführer zu gedenken. Auch wenn der Papst dir am "Arsch vorbeigeht" sollte man nicht vergessen, welchen massiven Einfluss er hatte, seine (durchaus nicht verständliche) Meinungen wurden sehr weit in der Welt gestreut und wie es für eine bekannte Person üblich ist wird sein Werk jetzt abschließend betrachtet. Da kann man, wie ich finde, nicht sonderlich viel Kritik dran äußern - gibt halt doch ein bisschen mehr auf der Welt als den kleinen Trance-Kosmos ;) |
+1 ...well said. :) |
|
|
| son1c\ |
Zum Thema Paul II tot, tja ... jeder Mensch stirbt mal irgendwann, mir geht das ganze auch am Anus vorbei, da ich nicht gläubig bin und der Mensch mich net groß berührt hat.
Er war ein guter Mensch, hat sich für die Schwachen und Armen eingesetzt, bloß das jetzt in den Medien in endlosen Sonderssendungen breitzutreten nervt deluexe !
Und das mit gestern Pro 7 und Stirb Langsam, die konnten ja nicht wissen das der Papst genau in dem Zeitpunkt stirbt ... aber ist schon dick Sarkastisch, wenn man sich das mal genau überlegt, ich mein die hätten ja auch ein anderen Film zeigen können ...
Ja BLoddflower, kannst du dein gedizze nicht mal sein lassen ? (Kleiner Selbstverliebter Bloody :clown: )
Das gehört NICHT zum Thema !
Nu bin ich mal gespannt ... |
|
|
| smoking-joe |
mir fällt gerade auch nochwas ein...
im alter von 84? jahren ist die sache auch etwas weniger schlimm, als wenn er jetzt 48 gewesen wäre...
(nicht falsch verstehen) |
|
|
| RenM |
| quote: | | Er war ein guter Mensch, hat sich für die Schwachen und Armen eingesetzt, |
wo? ich kann auch sagen gebt euer geld den armen helft den schwachen, deren situation ändert sich dadurch trotzdem nicht.
ausserdem war er noch nichtmal im 20. jahrhundert angekommen und hat durch seine entscheidungen viel mehr leid verursacht als seine helft den armen worte je gut machen können |
|
|
|
|