|
Paul II tot (pg. 5)
|
View this Thread in Original format
| RenM |
DAS hier ist schlimm
Stuttgart - Der erste Notruf ging um 15.48 Uhr bei der Polizei ein. Was die Beamten wenige Minuten später am Tatort im Stadtteil Zuffenhausen vorfanden, war, so eine Polizeisprecherin, "ein Bild des Grauens". Mitten in einer Veranstaltung sei ein Amokläufer über die versammelte Gemeinde hergefallen.
Nach Angaben der Polizei wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. "Abgeschlagene Gliedmaßen liegen in der Kirche herum", so die Sprecherin. "Die Kirche wird momentan nach möglichen weiteren Tätern oder Opfern durchsucht." |
|
|
| King][Randy |
| Das ist heute passiert oder ? |
|
|
| RenM |
jo
Amokläufer mit Samuraischwert durch Kirche gestürmt |
|
|
| mesharu |
Okay, der Papst hat auch einige Sachen verbockt, wie die Sache mit der Verhütung (kein Kondome benutzen etc.) und das, wo doch die Menschen in Afrika noch die Übriggebliebenen sind, für die Kirche und Glauben die PUNKTE in ihrem Leben sind, die einen unwahrscheinlich hohen Stellenwert besitzen, in Afrika, wo die AIDS -Infizierung doch das größe Problem nach, vor, mit der Armut ist. Das solche Meschen auf den Papst hören, das muss man sich nicht erst an fünf Fingern abzählen. Hier hätte der Papst wesentlich moderner, aktueller sein müssen.
Aber man muss sagen, dass er auch einiges dafür getan hat, die Katholische Kirche für Jugendliche wieder interessant zu machen (Papst verschickt EMail, läd polnische Breakdancer in seinen Palast ein). Mal abgesehen davon, dass ein Papst nach Ansicht der Kardinäle und anderen Ministern, möglichst im Vatikan bleiben sollte, Akten studieren etc. sollte, ist Papst Johannes Paul II durch die Welt gereist, wollte das Juden und Christen sich wieder die Hand geben können, hat versucht mit den Orthodoxen Christen Frieden zu schließen... Das hat für viele Menschen diesen Mann zu einem Superstar gemacht, einen Helden, der das versucht und auch schafft, was nicht mal Politiker schaffen. Ich trauere nicht um den Papst; nicht weil ich kein Christ bin, oder weil ich nichts mit ihm verbinden kann, weil's mich nicht interessiert, sondern ich kann mir keinen anderen Papst vorstellen, ich kenne nur diesen einen, selbt meine Eltern dürften gerade mal 2 Päpste kennen gelernt haben... Ich kann mir momentan nur schwer einen neuen Papst vorstellen, der das fortführt was dieser Papst angefangen hat. |
|
|
| RenM |
| quote: | | wollte das Juden und Christen sich wieder die Hand geben können, hat versucht mit den Orthodoxen Christen Frieden zu schließen |
ich kann mir weitaus wichtigere dinge vorstellen als die versöhnung zwischen kirchen... |
|
|
| Syntophax |
| Wie hier schon öfters im Thread erwähnt, könnte man für die Handlungen und Taten des Papstes ne Pro- und Contraliste aufstellen...Dass die Medien weltweit so übertrieben über den Tod des Papstes berichten ist ja aufgrund der enormen Anzahl an katholischen Gläubigen einfach erklärt. Mittels dieser Berichte erzeugen sie ja bei den Leuten ne Art moralisches Verständnis, was natürlich gut fürs Image der Sender ist...Hintergedanken spielen ja nunmal primär überall ne Rolle.Ich hab auch kein bock mehr auf diese Sondersendungen...wie auch immer, Ich persönlich verehre den Papst sicher nicht, aber ein bisschen anerkennung für seine Taten könnte ja nich schaden. Klar über die Themen wie z.b Gleichstellung der Frau, Abtreibung, Sexualmoral usw. brauchen wir nich zu diskutieren, da sind wir wohl fast aller gleicher Meinung...konservativ und altmodisch...Aber man bedenke z.B. mal seine Anstrengungen Anfang der 80er Jahre im Ostblock, als er sich gegen den Kommunismus gestellt und die Gründung der "Solidarnosz" ünterstützt hat. Oder als das Attentat in den 80ern (oder 70er...öh egal ;; ) auf ihn ausgeübt wurde, dem Attentäter hat er anschliessend verziehen...wer von uns würde seinem potentiellen Mörder verzeihen?! Zeugt auch von Souveränität und vorbildicher Moral |
|
|
| mesharu |
| quote: | Originally posted by RenM
ich kann mir weitaus wichtigere dinge vorstellen als die versöhnung zwischen kirchen... |
Ja, du für dich vielleicht, aber du bist ja auch nicht der einzige Mensch auf der Welt! Anderen bedeutet das etwas, denen ist das wichtig. |
|
|
| disco stu |
wisst ihr was mir so richtig auf die ketten geht?
Das auf einmal alle es für so wichtig finden zu erfahren was mit dem passiert. Erst haben sie nichts mit dem Polen am Hut und meiden die Kirche als könnte man sich dort ne Krankheit holen und dann isser tot und auf einmal sagen interessieren se sich alle dafür. Wie scheinheilig!!!
und sagt jetzt ja nicht ich wäre respektlos, ich kenn mich mit der Kirche etwas aus, ich war früher auch mal richtiger Kirchengänger und war sogar Messdiener....nur was da so alles abgelaufen ist, hat mir etwas zu denken gegeben und hat mich doch zum abwenden von der Kirche bewegt.
Aber was mich am meisten aufregt ist wenn jemand der überhaupt nichts mit der Kirche zu tun hat auf einmal zu mir sagt:
Der Papst steht in der Hierarchie immer noch über dir und es ist mir jetzt wichtiger den Transport aus seinem Palast in den Dom zu sehen als jetzt mit dir zu sprechen...SORRY ABER DA PLATZT MIR DER KRAGEN
just my 2 cents |
|
|
| King][Randy |
| quote: | Originally posted by disco stu
Aber was mich am meisten aufregt ist wenn jemand der überhaupt nichts mit der Kirche zu tun hat auf einmal zu mir sagt:
Der Papst steht in der Hierarchie immer noch über dir und es ist mir jetzt wichtiger den Transport aus seinem Palast in den Dom zu sehen als jetzt mit dir zu sprechen...SORRY ABER DA PLATZT MIR DER KRAGEN |
LoL
Hat das echt jemand zu Dir gesagt ? |
|
|
| Stiffmaster |
| kirchenasos:o :toothless |
|
|
|
|