return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 
Neue Rechnerkonfiguration... (pg. 2)
View this Thread in Original format
dEEkAy
quote:
Originally posted by Tom Paris
Vor allem weil es sonst immer heisst,

"die meinsten Produzenten schwören auf Logic auf Mac", plötzlich ist es Cubase auf AMD, naja...

Zwischen Intel und AMD ist ja auch ein so großer Unterschied wie zwischen Logic auf MAC vs. PC :toothless

Aber egal, was solls..die einen schwören halt auf Intel, die anderen auf AMD.

@ PBM: Den Arctic Cooling Freezer 64 hab ik auch schon mit einkalkuliert :)

Als Graka hatte ich genau in Planung: MSI NX6600GT-TD128E

von daher trifft es glaub ich auch auf deine empfehlung zu ;)

entgegen meiner Beschreibung im ersten Posting wird das netzteil aber vermutlich auch aus Preisgründen von BeQuiet sein (ebenfalls 430W)
dEEkAy
opps sehe gerade du hast in deinem posting auch zu einem BeQuiet geraten...zufälle gibts :crazy:
PBM
quote:
Originally posted by dEEkAy
opps sehe gerade du hast in deinem posting auch zu einem BeQuiet geraten...zufälle gibts :crazy:

hehe.. nur bei der Graka versuch ich nochmal zu recherchieren.. da bin ich mir nicht ganz sicher.. ich weiss bloss, dass die AGP-Version der MSI ne Lüftersteuerung hat, und Die AGP von Gigabyte auch.. bei den PCI-X versuche ich nochmal nen paar infos zu bekommen..
dEEkAy
Naja so schlimm ist das nicht.
Hab mich zzt an den Quirl meiner Radeon9800 gewöhnt und im PC selbst sind auch ca. 6 Gehäuselüfter samt Luftfilter (ThermalRight glaub ik, runtergeregelt auf ca. 6-7 V am frontpanel)...werd aber beim A64 dann jeden zweiten abschalten.
McP68
quote:
Hi,

da der Zivildienst jetzt zu ende geht und ein ganz aktzepables Entlassungsgeld auf mich zukommt, wollte ich dieses gleich in einen neuen (Studio)Rechner investieren (bevor ich es anderweitig verprasse).

Mein derzeitiges "Setup":
Asus A7N8X-Deluxe Rev. 2.0
Athlon XP2800+
1024MB Infineon DDR-266 (PC2100) RAM (CL3 soweit ich weiß)
2x 160GB Samsung Spinpoint IDE
Ati Radeon 9800Pro
Enermax 350W Netzteil

Mein hoffentlich zukünftiges Setup:
Asus A8N-SLI Deluxe
Athlon 64 3500+ (Winchester)
2048MB MDT DDR-400 CL2,5 RAM
1x 160GB Samsung SATA (+ 160gb Samsung IDE)
GeForce 6600GT
Enermax 420W Netzteil
(Aus Spargründen kein DVDBrenner oder son scheiß, hier kommt mein guter alter 24x CDBrenner vom alten Rechner zum Einsatz. Ebenso beim Gehäuse)

Meinungen?

schaut nett aus, wieviel solls denn kosten?
dEEkAy
Meine Berechnung für alles (MoBo, CPU, PSU, RAM, GFX, COOLER, HDD (KEIN CD/DVD + KEIN GEHÄUSE) ergibt satte 1136,80 €uronen.

Ziviabfindungsgehalt adé :p
McP68
hm geht eigentlich
hab damals 900 bezahlt für meinen
dEEkAy
aber bestimmt net selbe konfig oder ? :conf:

meiner wäre im "normalzustand" wie ich ihn inner anzeige gesehen habe auch mit 899€ beziffert..allerdings war mir da net genug RAM drin und es wurde das standard A8N-SLI verbaut (hab genug schlechte Erfahrungen mit dem LAN-On-Board aufm Nvidia Chipsatz...im Delux ist ein zweiter, seperater Chip für LAN drauf...nur als beispiel von etlichen dingen)
Bloodflower
quote:
Originally posted by Tom Paris
Studiorechner und AMD?

Das beisst sich irgendwie...

hmmm??? :o
RenM
quote:
Letztendlich macht eine CPU nur eines: rechnen. Kompatibilität ist hier das Schlagwort!

eben und dass tut der a64 in den meisten anwendungsgebieten schneller als der p4.
Und die Kompatibilitätsprobleme der Vergangenheit sind meistens auf die damals schlechten Via mainboards zurück zu führen. hatte da zu k6-2 zeiten auch teilweise probleme mit, aber über alle Athlon Generationen hinweg keine mehr, dank guter komponenten.

Bloodflower
amd = burger king = audi = puma

firmen die sich von schlecht/durchschnitt nach besser/konkurenzlos geheimst haben!!!
TranceRulez
quote:
satte 1136,80 €uronen.

Ziviabfindungsgehalt adé :p

Flieg mal lieber für das Geld 2 Wochen auf die Malediven tauchen oder so, das soll entspannen ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 
Privacy Statement