|
Abmeldung für 1 Woche - jetzt mit Review und Bildern! (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| NetX |
| quote: | Originally posted by rObGeE
Deutsche Turis erkennt man im Urlaub sofort :)
|
aha? ich war ja nun doch ein paar mal in SOA und irgendwie sieht Andi auch nicht anders aus als die anderen backpacker aus USA, Kanada, Europa etc... |
|
|
| Mysterio |
:( :( :( :(
Ich hasse euch alle die ihr schon in Thailand wart. Kumpel fliegt am Mittwoch für 12 Wochen hin :(
Will auch... |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by knobocop
Respekt auf jeden Fall. Wie machst du das mit deinen Trips eigentlich immer - verbindest du das mit was Geschäftlichen oder bist du selbstständig/arbeitslos mit zu viel Geld und Zeit? *neugier* |
hehe, gar kein besonderer Trick dabei, ganz normal Urlaub. habe davon auch nicht mehr oder weniger als die üblichen 30 Tage. Nur nutze ich die vielleicht etwas mehr aus was so trips angeht als andere. Diesmal war ja praktisch, war ja ein Feiertag drin, also 8 oder 9 Tage weg und nur 4 Tage Urlaub.
Ich schrecke halt auch nicht davor zurück, auch so weite Reisen für "nur" 1 Woche zu machen. Und ich spare Urlaub dadurch, daß ich mir keinen extra Tag zum "ankommen" gönne. Bin da Sonntag spät abends abgeflogen, Ankunft Frankfurt Montag morgen 6 Uhr, nach hause duschen/umziehen und ab ins Büro. So macht man das :D
| quote: | Originally posted by rObGeE
Deutsche Turis erkennt man im Urlaub sofort :)
|
meinste vielleicht wegen der Sandalen? Haste ne Ahnugn wie heiss das da war? 40 Grad im Schatten. Da geht einfach nix anderes.
| quote: | Originally posted by NetX
sehr geil - danke für die pics
werden wir dann wohl an den anfang stellen next year, sprich
HH-FFM-Dubai-BKK-Siam Reap
Siam Reap-BKK-Samui
Samui-BKK-Dubai-FFM-HH |
Tip: bei Bangkokair gibts da so einen air pass oder wie das heißt, da kostet jeder Inlandsflug glaube nur $50 und international (was Siem Reap ja ist) $80. Kommt günstiger als die einzelnen Flüge separat buchen. Vorausgesetzt das Ding gibts nächstes Jahr noch.
@Lunchy: thanx für's editen des thread titles :) (acuh wenn's (noch) keinen review gibt...) |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by Overseas
Tip: bei Bangkokair gibts da so einen air pass oder wie das heißt, da kostet jeder Inlandsflug glaube nur $50 und international (was Siem Reap ja ist) $80. Kommt günstiger als die einzelnen Flüge separat buchen. Vorausgesetzt das Ding gibts nächstes Jahr noch.
|
good to know - thx |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
anyway, schöne Bilder! :)
Wo bleibt der längere Reviewtext :D ;) |
hier ist wenigstens etwas Du Nörgler ;):
Also die Tempel von Angkor sind extrem eindrucksvoll. Das liegt im wesentlichen an der Kombination ihrer schieren Größe mit den extrem detaillierten und nicht enden wollenden Reliefverzierungen. Man kann sich das gar nicht vorstellen, wie die das gemacht haben. So Reliefs in Sandstein herzustellen und das mit DEM Detaillierungsgrad geht ja nicht von heute auf morgen. Jede beschissene Säule, jeder Tür- oder Durchgangsrahmen ist mit Reliefs bedeckt, wo man hinschaut. Das große Relief an der Außenwand des Bayon Tempels ist mehrere hundert MEter lang und das am eigetnlcihen Angkor Wat mal so eben 1,2 km!!
Dazu kommt dann noch die irrsinnige Anzahl an Tempeln. Keine Ahnung wieviele das insgesamt sind, wahrscheinlich -zig, zwar nicht alle so gigantisch, aber dennoch. Die müssen damals eigentlich nix anderes gemacht haben, als Tempel zu bauen mit Heerscharen von Arbeitern.
So eine Tempeltour geht so, daß man sich da vor Ort mit einem Moped oder so Moped-Rikscha's durch die Gegend chauffieren läßt (selber darf man keine motorisierten Verhikel fahren, allenfalls Fahrrad, aber wer das macht ist wahnsinnig). Die Tempel sind z.T. doch recht weit auseinander, der eine (Bantay Srei) ist fast 40km von Angkor Wat entfernt (aber lohnt!!). Da die Tempel so groß und hoch sind, man sie aber auch komplett erlaufen will, klettert man also ständig die SEHR steilen Stufen rauf und runter. Und das bei 40 Grad. Das macht mir zwar rein gar nichts aus, aber am Ende des Tages ist man dann doch am Ende. Und der Muskelkater in den Oberschenkeln ging 3 Tage lang nicht weg!
Ansonsten war ich ja vorher und nachher nur in Bangkok, da hab ich wenig touristisches Programm gemacht, das meiste kenne ich ja schon. Habe mir Jim Thomsons House angeschaut, klein aber fein, sehr nett. Ansonsten abhängen, essen und shoppen (Klamotten sind ja so billig da) ;)
So, das muß reichen. Kann angkor aber nur allen Thailand Reisenden empfehlen. Nächsten Winter gehts wahrscheinlich mit nem Kumpel nach Burma/Myanmar, das soll ja auch sehr nett sein. Stay tuned... |
|
|
| Floppy |
oh Mann, wenn ich sowas sehe packt mich der pure Neid :(
*auchwill* |
|
|
| NetX |
Habe mir Jim Thomsons House angeschaut, klein aber fein, sehr nett. |
jupp, haben wir auch vor ein paar Jahren angeschaut - Wahnsinn vor allem, daß man dort im Garten irgendwie denkt, daß man total im Grünen ist, so ruhig ist es dort (wenn nicht gerade ein Boot den Klong hinter´m Haus entlangdonnert...) - und 300m weiter ist SiamSquare mit dem MBK, dem Siam Center etc.
Übrigens, wenn ich denn ein bißchen Geld hätte und ein schönes Häuschen im Grünen auf Samui, dann würd´ ich das so einrichten wie das Jim Thompson Haus - definitiv, find ich sehr geil so, auch wenn´s Stilmix ist.
uns zu unsicher...:nervous: |
|
|
| nz-fan |
| quote: | Originally posted by Floppy
oh Mann, wenn ich sowas sehe packt mich der pure Neid :(
*auchwill* |
Neeeee, Neid bestimmt nicht!
Eher die Sehnsucht auch wieder auf Tour zu gehen......* schnief *
Mir fehlt Neuseeland doch ganz schön...... * Weltenbummlergen wieder einpack *
Viele Grüße
:) |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by NetX
uns zu unsicher...:nervous: |
häh, wieso?? Was issn da unsicher? Alles immer übertrieben sowas. Ich war auch in Kolumbien, das gilt ja nun wirklich als unsicher. Das war eine der besten Reisen meines Lebens. Und passiert ist mal GAR NIX (außer daß sie den Mietwagen aus dem Parkverbot abgeschleppt haben, war das ne Aktion den wiederzukriegen!) |
|
|
| NetX |
du bist ja auch living-on-the-edge und wir happy-family ;)
ne, stimmt schon, da tut man schnell was als zu unsicher ab, das mag´s vielleicht gar nicht sein. Mehr vielleicht, daß wir unflexible travellers geworden sind und ein trip nach burma dann doch noch eher etwas abenteuerlich sein dürfte als ein trip zu mr noi´s shadowbar, wo man die insel schon recht gut kennt incl restaurants, leuten, freunden etc.
also mehr bequemlichkeit als das entdecker-tum :) |
|
|
| Overseas |
| lamer alert!!!!!!!!! |
|
|
| NetX |
lamer alert!!!!!!!!! |
exactly :)
hey, in meinem alter besinnt man sich langsam auf die ruhigeren geschichten *lol* |
|
|
|
|