|
GTA-for-SSL-Charts [19.05.05]: Poll (inkl. Evolve, KvsA, Alucard)
|
View this Thread in Original format
| pillGrim |
Hallo!
Hier der neue Poll für die potentiellen Audience Tipps für die Sunshine Live Charts vom 19.05.05! Jeder Member kann auch wieder einen Track, nach den unten genannten Regeln, vorschlagen!
Sämtliche Tracks sind bei SSL vorhanden! "Shivers" habe ich erstmal wieder rausgenommen, weil Charly noch nicht bestätigen konnte, dass der Track inzwischen geschnitten vorliegt.
Hier Rezensionen zu zwei Tracks im Poll:
Alucard - Blue On Blue [Somatic Sense]:
It's been a great month for vocal trance and this Ibiza-tinged beauty is no exception. The vocal avoids any hint of cheese with poignant lyrics and no references to angels or flying. There are enough mixes to satisfy even the pickiest of vinyl junkies, including vocal and dub offerings from Octagen. [...]Trancer with an Ibizian sunshine vibe! [Quelle: Mixmag Mai]
Peaktwins - Hynowaves [Electric Sauna]:
Begleitet von den Peaktwins, die mit ihrer atmosphärisch-intelligenten Hymne "Hypnowaves" ein gelungenes Follow-Up zu dem "Electro Sauna"-Debüt "The Flute" von Avantos vorlegen. [...](Eletric Sauna ist ein neues Label in der Drizzly Familie und die Produzenten hinter diesem Projekt stammen aus Finnland.) Ihr Sound klingt so, dass man mächtig drauf abfliegen kann. Mit ihren treibenden Beats, ihren fantastischen Flächen und ihren heißen Voices dürfte jeder daran Gefallen finden, nicht nur Above & Beyond, die diesen Track im Dezember 2004 zu ihrem expliziten Favoriten erklärten. (Quelle: Raveline Mai/Spacecat)
Sämtliche Tracks sind bei den gängigen Online-Recordstores (www.deejay.de, www.web-records.com etc.) auf Lager und können somit dort vorgehört werden. Wer also nicht alle Tracks kennt...
Der Poll ist wieder bis Montagnachmittag offen. Also bis dahin kräftig voten!
Regeln für die Vorschläge:
01. Nur 1 Trackvorschlag pro Member pro Thread (Poll- oder Winner-Thread!).
02. Neben Interpreten- und Tracknamen auch das Label angeben, welches den Track in DE vertreibt sowie das deutsche Releasedate. Bitte auch angeben wo ihr die Infos bekommen habt! (Online-Recordstore etc.)
03. Denkt bei den Vorschlägen daran, dass die Tracks auch in einem Radio Cut gut funktionieren müssen. Nicht jeder 9 Minuten Club Mix lässt sich auf unter 4 min kürzen! Inbesondere bei Progressive und Tracks wie "Massive Motion" trifft dies leider zu!
04. Aus Punkt 3 folgt, dass ihr möglichst Tracks mit Ohrwurm-Qualitäten (Vocals) oder Instrumental-Tracks mit einprägsamen Elementen (uplifting) vorschlagen solltet - ist am Ende aber immer Ermessenssache!
05. Bitte bei jedem Track kurz schreiben, was es für ein Style ist, z.B. Vocal-/Instrumental-Trance, Uplifting, Progressive-(Trance) - dadurch kann man die Tracks besser einordnen und SSL weiß worum es sich handelt und dass wir die Tracks nicht nur vom Namen her kennen!
Bisherige Vorschläge:
Filo & Peri feat. Fisher - Closer Now (Whiteroom Remix) [Empire State] Release: 14.03.2005
... Progressive Vocal Trance (deejay.de)
Fragile feat. Alex Lemon - Inertia (Armin van Buuren Remix)[Armind] Release: 21.03.2005
... Uplifting Vocal-Trance (deejay.de)
Lustral - Solace[Lost Language] Release: 25.04.05
... melodiöser Vocal-Trance(deejay.de)
Lost Witness - Home [Nebula] Release: 29.03.05
... melodiöser Vocal-Trance (deejay.de)
Vincent De Moor pres. Flashbang - Energy Reflect[Yakuza] Release: 06.12.04
... Uplifting Instrumental-Trance (deejay.de)
Above & Beyond pres. Tranquility Base - Getting Away [Anjunabeats] Release: 11.04.2005
... Instrumental-Trance (web-records.com)
Lange pres. Firewall - Sincere 2005[Lange Music/Lange007] Release: 06.04.05
... Uplifting Instrumental Trance (web-records.com)
Yes vs. Max Graham - Owner Of A Lonely Heart (Original Mix)[/b] [Data Records] Release: 12.04.05
... Progressive (deejay.de) |
|
|
| pillGrim |
Hier nochmal die "Erfolge" aus den SSL-Charts von letzter Woche:
19. carl b - all day [18]
16. ernesto vs. bastian - darkside of the moon [NEU]
12. ferry corsten & shelley harland - holding on [15]
09. system f - reaching your soul [NEU]
05. cosmic gate - i feel wonderful [3]
Audience Tipp: coca & villa - la noche
... ab nächster Woche muss "i feel wonderful" dann wohl ohne unserer Unterstützung auskommen!
Ob es sich bei "darkside of the moon" wirlich um den Dogzilla Mix handelt, konnte ich leider nicht raushören? Jemand von Euch?
Beim Radio Edit von "La Noche" handelt sich übrigens um eine Version mit Vocals, die von Pepe Rubio gesungen werden. Außerdem kommen hier die Gitarrenklänge besonders gut zur Geltung - pures Summerfeeling! :toocool: |
|
|
| Daniel H |
| quote: | Originally posted by pillGrim
Ob es sich bei "darkside of the moon" wirlich um den Dogzilla Mix handelt, konnte ich leider nicht raushören? Jemand von Euch?
Beim Radio Edit von "La Noche" handelt sich übrigens um eine Version mit Vocals, die von Pepe Rubio gesungen werden. Außerdem kommen hier die Gitarrenklänge besonders gut zur Geltung - pures Summerfeeling! :toocool: |
Kenne den track glaub ich gar nicht (zumindest der titel sagt mir nix),werde da demnächst mal bei cupoint reinhörn... |
|
|
| pillGrim |
Werde den Poll dieses Mal wohl gezwungener Maßen etwas länger auflassen, da ich am Montag noch ziemlich platt von den Turntable Days sein werde.
Eventuell schaffe ich es noch am Monntag, ansonsten dann am Dienstagmittag. |
|
|
| Daniel H |
| Ich habe irgendwie das Gefühl, dass viele Leute beim voten einfach nach dem Namen gehen.Sprich sie kennen nicht alle Produktionen (schließe mich da ein) und voten dann einfach den bekanntesten Produzenten, von daher wäre es vielleicht nicht schlecht immer einen link zum reinhören mit anzugeben... |
|
|
| pillGrim |
| quote: | Originally posted by Daniel H
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass viele Leute beim voten einfach nach dem Namen gehen.Sprich sie kennen nicht alle Produktionen (schließe mich da ein) und voten dann einfach den bekanntesten Produzenten, von daher wäre es vielleicht nicht schlecht immer einen link zum reinhören mit anzugeben... |
Die Diskussion hatten wir doch schon mal! Wenn du die Zeit dafür hast, kannst du es (oder jemand anders - Reactic?) gerne übernehmen. Ich finde es, wie schon gesagt, sehr sinnvoll, habe aber nicht die Zeit es auch noch zu übernehmen!
Mal davon abgesehen, finde ich es noch okay, wenn die Leute nur nach Namen voten - immerhin besser als wenn gar nicht gevotet wird!
Außerdem gibt es ja noch die letzte Poll-Option "Ich habe nicht im Poll abgestimmt, werder den Gewinner aber trotzdem bei SSL voten!", die immerhin drei Leute wahrgenommen haben.
Ich mache gleich den WINNER-Thread auf! Dort können wir dann weiter darüber diskutieren!
PS: In den nächsten Threads weiterhin Tracks vorschlagen! |
|
|
| Daniel H |
| quote: | Originally posted by pillGrim
Die Diskussion hatten wir doch schon mal! Wenn du die Zeit dafür hast, kannst du es (oder jemand anders - Reactic?) gerne übernehmen. Ich finde es, wie schon gesagt, sehr sinnvoll, habe aber nicht die Zeit es auch noch zu übernehmen! |
ich habe diese Woche frei,deswegen etwas mehr Zeit, mein Prob. ist wie gesagt,dass ich in meinem Studienort daheim noch kein Internet habe und es deswegen schwierig werden würde,das regelmäßig zu überhnehmen. Dass dir das zuviel wird kann ich verstehen,vielleicht kann sie ja auch noch jemand anderes an der Aktion beteiligen? |
|
|
| pillGrim |
c00l! Danke. Allerdings macht es für diese Woche nicht mehr so viel Sinn, da der Poll abgelaufen ist!
Also wäre es cool, wenn du die Links ab jetzt dann postest, wenn ich am Freitagnachmittag den Poll-Thread aufmache! Oder was evtl. noch besser wäre: Die Links per PM an micht. Da es momentan sowieso noch keine neuen Tracks (leider!) für den Poll gibt, wären die Links bis jetzt identisch! Wäre übrigens cool, wenn du auch mal reinhören könntest, um festzustellen ob die Samples was taugen und aussagekräftig sind, bzw. ob der Track überhaupt was taugt (im Sinne des GTA-Musikverständnisses).
zu "Blue On Blue": Dürfte der Original-Mix sein.
zu "Northern Star": Dort wo man das Album "Here We Are Now" bekommt (Amazon?!) müsste man auch den Track vorhören können!
PS: Nenne mich lieber "pillGrim", da nicht jeder meinen Vornamen kennt! Mal davon abgesehen, lege ich großen Wert darauf ohne "h" geschrieben zu werden! :D ;) |
|
|
| pillGrim |
Die Links von deejay.de funktionieren bei mir nicht! Bei Euch?
@Daniel:
Geht klar. Wie gesagt langen die Links momentan, da bis jetzt keine weiteren Tracks hinzugekommen sind! |
|
|
|
|