|
DVB-T, DVD und PS2 über einen TFT
|
View this Thread in Original format
| vandit_freak |
Hallo! Ich bräuchte mal einige Tipps und Vorschläge. Ich möchte gerne eine DVB-T-Set-Top-Box, die ich an einen TFT anschließen kann (per DVI-Stecker). Sie soll folgende Anforderungen erfüllen:
- DVI-Ausgang für den TFT
- soll auch laufen, wenn der PC aus ist
- an PC anschließbar (USB), um mitzurippen
- DVD-Player und PS2 daran anschließbar (2x SCART-Eingang) (sollen auch bei ausgeschaltetem PC laufen können)
- Fernbedienung
- Anschlussmöglichkeit für weitere Antennen
Any suggestions?
Schon mal vielen Dank im Voraus...
~~Armin~~ |
|
|
| Bloodflower |
:crazy: :crazy:
sicher das es sowas überhaupt gibt??? zur nut frag renm der bastelt dir sowas in 10min :stongue: :haha: :happy2: |
|
|
| disco stu |
Also DVI dürften nur die ganz teuren haben, wenn überhaupt
aber warum schreibst du immer "soll auch laufen wenn der PC aus ist" ähm das ding ist doch nicht in deinem PC verbaut oder? Wenn es ne Set Top Box ist kann es auch gänzlich ohne PC laufen :rolleyes:
USB weiß ich nicht ob die Teile überhaupt so etwas haben, aber alles andere sollte auch drin sein oder gibts in der nähe von Euskirchen noch keinen Fernseher mit Fernbiedienung? :stongue: |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by disco stu
Also DVI dürften nur die ganz teuren haben, wenn überhaupt
aber warum schreibst du immer "soll auch laufen wenn der PC aus ist" ähm das ding ist doch nicht in deinem PC verbaut oder? Wenn es ne Set Top Box ist kann es auch gänzlich ohne PC laufen :rolleyes:
USB weiß ich nicht ob die Teile überhaupt so etwas haben, aber alles andere sollte auch drin sein oder gibts in der nähe von Euskirchen noch keinen Fernseher mit Fernbiedienung? :stongue: |
Geräte mit DVI-Ausgang scheint es auch unter 200 EUR zu geben. Es gibt auch Set-Top-Boxen, die ähnlich wie eine TV-Karte NICHT autonom vom Rechner laufen, deswegen wollte ich das nochmal betonen. Das mit der Fernbedienung sollte da auch nur noch mal zur Abgrenzung von einer TV-Karte stehen, weil das in nem anderen Board schonmal wer verrafft hat, als ich da einen Thread aufgemacht habe. |
|
|
| dj_macgyver |
also ich zweifle auch, dass es sowas gibt... dvb-t-box mit dvi-ausgang hab ich zumindest noch nie gesehn...
rippen über usb - da zweifle ich auch ein wenig, aber es dürfte boxen mit eingebauter festplatte und netzwerkanschluss geben - die gibt's zumindest für dvb-s - allerdings sind die teuer.
die scart-eingänge müsste meines erachtens nach der tft haben, nicht die dvb-t-box... vielleicht findest du ja 'nen tvt-fernseher mit rgb- und vga-input?
ziemlich exotische kombination, muss ich schon sagen ;) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Für mich gibt es nur eins:
Siemens Gigaset M740AV
- Twin Tuner
- Wireless Anschlußß an den PC
- Anschluß an die Stereoanlage (sprich mp3 vom PC wireless auf die Anlage!)
- Durch den Twin Tuner zeitversetztes Fernsehen
- Wireless Filme direkt auf dem PC aufnehmen bzw. auf eine externe USB Festplatte
- und und und |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Für mich gibt es nur eins:
Siemens Gigaset M740AV
- Twin Tuner
- Wireless Anschlußß an den PC
- Anschluß an die Stereoanlage (sprich mp3 vom PC wireless auf die Anlage!)
- Durch den Twin Tuner zeitversetztes Fernsehen
- Wireless Filme direkt auf dem PC aufnehmen bzw. auf eine externe USB Festplatte
- und und und |
SCART-Eingänge?
Preis? |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by fuchse
...
(hat wohl kein Scart, hab aber net so genau geschaut)
... |
Doch, hat 2 Scart Anschlüsse aber kein DVI.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einen Receiver gibt, der die analogen Scart-Signale auf digitales DVI umsetzt.
Von was für einem TFT reden wir eigentlich? Fernseher oder für PC?
Wenn´s ein PC-TFT ist, dann könnte es auch am HDMI-Handshake (Kopierschutz) scheitern. |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
Doch, hat 2 Scart Anschlüsse aber kein DVI.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einen Receiver gibt, der die analogen Scart-Signale auf digitales DVI umsetzt.
Von was für einem TFT reden wir eigentlich? Fernseher oder für PC?
Wenn´s ein PC-TFT ist, dann könnte es auch am HDMI-Handshake (Kopierschutz) scheitern. |
Wir reden von einem PC-TFT...Hab keinen Fernseher im Zimmer und möchte im Sommer einen neuen Rechner + TFT + PS2 + DVB-T holen :), aber keinen Fernseher dazu, sondern es soll alles über den TFT laufen wenn möglich. |
|
|
| shattered~soul |
Also am ehesten geht das mit so nem Teil: http://www.shopserver11.de/save-it-...1&pp=aa&bnr=244
aber nix mit Scart... Du bräuchtest an Deinem TFT ja dann mehrere DVI-Eingänge, musst Deinen Pc ja auch dranhängen... schwierige Sache...
Verrat uns doch einfach mal, welchen TFT Du genau hast |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
Also am ehesten geht das mit so nem Teil: http://www.shopserver11.de/save-it-...1&pp=aa&bnr=244
aber nix mit Scart... Du bräuchtest an Deinem TFT ja dann mehrere DVI-Eingänge, musst Deinen Pc ja auch dranhängen... schwierige Sache...
Verrat uns doch einfach mal, welchen TFT Du genau hast |
Das kommt dem, was ich suche schon ziemlich nahe... ein SCART bzw. Composite-Video-Eingang mehr dann wäre es perfekt. Da es keine DVI Y-Kabel bzw. Switches gibt, werd ich dann PC / TV umstecken müssen. |
|
|
|
|