return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 
[OT] Benzinpreise ...>wo soll das enden?? (pg. 4)
View this Thread in Original format
Keldana
wenn man konsequent den großen teuren Tankstellen den Rücken kehren würde, dann müßten die auch mit dem Preis runter ... aber solange ernsthaft Leute meinen, Aral etc. wäre besserer Sprit oder dort ne Kundenkarte für Bonuspunkte haben wird sich nichts ändern ...

hinzu kommt, daß viele einfach auch zuwenig über Alternativen wissen ... siehe Sensation Topic wo man merkt, daß viele nicht mal die Bedingungen für Sparpreis 50 kennen oder das die Bahnpreise mit entsprechenden Rabatten doch gar nicht mal so hoch sind ... soll keine Beleidigung sein, aber schon interessant zu sehen ....

und selbst ne ICE Strecke jeden Tag fahren kann sich lohnen gegenüber dem Auto ... gibt ja Bahncard 50, wo man jeden Tag dann 50% Rabatt hat und nicht nur am WE .... es gibt sogar Monats- und Jahreskarten für solche Strecken ... das Preissystem der Bahn ist weitaus größer, als man das manchmal vermutet ....
Nachtengel
quote:
Originally posted by Keldana
hinzu kommt, daß viele einfach auch zuwenig über Alternativen wissen ... siehe Sensation Topic wo man merkt, daß viele nicht mal die Bedingungen für Sparpreis 50 kennen oder das die Bahnpreise mit entsprechenden Rabatten doch gar nicht mal so hoch sind ... soll keine Beleidigung sein, aber schon interessant zu sehen ....


also ich schöpfe die angebote der bahn immer voll aus!

ich buche bahn-tickets immer online. am besten natürlich die 50%-sparpreise (muß man jetzt aber echt schon immer nen monat vorher machen, sonst ist der für die "guten züge" nicht mehr verfügbar, schon ausgebucht) zum selbstausdrucken. dann habe ich mir noch eine bahncard 25 besorgt.

Hamburg-Hamm (Westf) and back kostet mich dann immer zwischen 37 - 40 €. das ist echt in ordnung. sprit ist für diese strecke viel teurer, glaube, stiff hatte mal was von 60€ gesagt!

und wirklich super ist das mit den gruppenbuchungen, wenn einer ne bahncard hat. so habe ich ja für berlin neulich super tickets organisiert. (für übernächste woche ja auch wieder)
STRANDJUNGE
wie ich sehe gehe ich mit vorbild vorran, fahre einen kleinwagen ( auch wenn der 7,5 - 8 liter super braucht ) und tanke bei jet oder
bei mr. wash. aber die erhalten ihren sprit letztendlich auch nur von den großen...
Gabriel_Joyce
quote:
Originally posted by HHBLACKSTAR
Solange das AUTO in Deutschland ein Prestigeprodukt ist/bleibt - max. Fahrleistungen und hohe PS-Zahlen der Hauptgrund für die Anschaffung sind- wird sich in Deuitschland nix ändern..... Besitzer von Kleinwagen werden eh meist blöd angeguckt ( "..kannst Dir nicht mehr leisten...?") ,dazu kommt -das man sich in dieser Gesellschaft sehr stark über das Auto der Umwelt darstellt -das geht num am am eindruckvollsten über Preis/Leistung der "Edelkarrosse"..... Ich fahre einfach weniger und versuche die kleinen Tankstellen zu nutzen ....:cool:


*Klatsch* *zustimm*
Als ob es so wäre, dass alle Leute nur auf nen benzinsparenden Kleinwagen warten würden. WEnn die Nachfrage stimmen würde, könnte man da ja auch gezielt dran weiterentwickeln. Ich persönlich glaube, dass sich da noch sehr viel tun wird. Erdöl ist eben nicht unendlich vorhanden. Genauso wie wir gelernt haben Kunststoffe aus anderen Dingen herzustellen, werden wir es auch lernen Autos mit gleichwertigen und Benzinunabhängigen Motoren zu bauen. Wenn China erstmal mit voller Gewalt auf den Ölmarkt drängt, hat sich das Thema eh gegessen und unsere Ölvorräte gehen noch schneller zugrunde. Das Traurige ist, dass die Pläne für Alternativen meist aufgekauft werden und danach in irgend einer Schublade verschwinden ... aber so ist das nunmal in einer Con-kratie ;)
Keldana
quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
wie ich sehe gehe ich mit vorbild vorran, fahre einen kleinwagen ( auch wenn der 7,5 - 8 liter super braucht ) und tanke bei jet oder
bei mr. wash. aber die erhalten ihren sprit letztendlich auch nur von den großen...


Ich bin ebenfalls ein Vorbild ...

Monatskarte für den ÖPNV im Abo (zur Arbeit und Einkaufen) und nur selten leihe ich mir bei meinen Eltern ein Auto ... wenn ich wohin muß, was mit Bahn schlecht erreichbar wäre ... aber dann immer mindestens 2 Erwachsene und 2 Kinder im Auto ...

ansonsten schließe ich mich wenn möglich anderen Personen / GRuppen an, um in die Disse zu fahren ...

und tanke wenn dann auch nur bei preiswerten Tanken wie Mr. Wash / Star / No Name etc. ...
-=X[Stalker]X=-
Tja, seit ich vor etwa 5 jahren zum letzten mal mein auto zerschrottet habe (am So fruh :D ), hab ich mir auch keins mehr geholt, und bin froh darüber, wenn ich die entwicklung der letzten jahre mir so anschaue ^^

Mein Kumpel hat sich dagegen zeitgleich n sportwagen geholt, und hat seit dem nie geld, und geht höchstens ein mal in 1-2 monaten weg ^^ dank benzin + paar reparaturen.

Man soll sich einfach eine wohnung in einem grossstadt in zentrum suchen, eine arbeit nicht weit entfernt, und dann geht es prima mit bus&bahn&zu fuss.

Auserdem ist es auch gesunder, vor allem wenn man sonst nur im büro vor seinem rechner sitzt ^^ -.-
Rockabye
quote:
Originally posted by -=X[Stalker]X=-


Man soll sich einfach eine wohnung in einem grossstadt in zentrum suchen, eine arbeit nicht weit entfernt, und dann geht es prima mit bus&bahn&zu fuss.



naja, das kann aber auch nicht die optimale lösung für jeden sein. meine eltern haben auch jahrelang in hamburg gelebt und sind dann raus aufs land gezogen, wobei mein vater weiterhin in hamburg arbeitet. sicherlich wäre es einfacher und günstiger, wenn er noch in hamburg wohnen würde, aber wenn man älter wird und familie hat, ist das "landleben" doch von vorteil.

aber wenn ich mal drüber nachdenke, was mein vater vor 10 jahren für den weg zur arbeit bezahlt hat und was er heute bezahlen muss...und wenn jetzt noch die pendlerpauschale gekürzt oder gestrichen wird, die mehrwertsteuer erhöht wird und der spritpreis weiter so steigt??? wo soll denn das geld herkommen?
PBM
quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
wie ich sehe gehe ich mit vorbild vorran, fahre einen kleinwagen ( auch wenn der 7,5 - 8 liter super braucht ) und tanke bei jet oder
bei mr. wash. aber die erhalten ihren sprit letztendlich auch nur von den großen...


Hehe, ich bin noch ein besseres Vorbild: In der Stadt nutze ich hauptsächlich öpnv (Studententicket rulez) oder Fahrrad. Und wenn ich dann mal das Auto nutze, dann verbraucht das recht wenig (siehe meine Sig), und ich tanke natürlich auch nur bei den günstigen Tankstellen, sofern sich das lohnt. Extra nochmal 10 km Umwegfahren ist ja auch fürn Arsch, da ich die gesparten pennis in dem Moment ja schon wieder verballere.
STRANDJUNGE
naja, vielleicht ist bus und bahnfahrn noch vorbildlicher, aber wie ich schon vorhin schrieb bin etwas zu faul dafür.
-=X[Stalker]X=-
dann muss du zahlen und nicht meckern!

MirkoS
Sorry,

aber wenn ich hier so einige Beiträge lese muß ich mit dem Kopf schütteln.

Benzin ist nun mal ein knappes Gut, das muß man sich vor Augen halten!
Wartet erstmal ab wenn der "schlafende Riese" China erst richtig erwacht....:nervous:
Den Preis für Rohöl regelt immer noch Angebot und Nachfrage!
Ebenso ist unser Mineralölsteuer ebenfalls ziemlich hoch und bremmst somit zwangsläufig unsere Konjunktur.
Von der Ökosteuer mal ganz zu schweigen...aber unser Staat ist pleite und braucht daher jeden Pfennig/Cent!

Dem Deutschen ist das Auto liebstes Kind und deshalb wird er weiterhin murren und knurren, wenn er mit seinem "Boliden" an der Zapfsäule steht, weil er zu faul, bequemlich und stolz ist.
Das sehe ich jeden Tag bei uns in der Autovermietung! Die Leute leihen sich weiterhin die dicken Panzer ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich bleibe dabei es wird noch schlimmer kommen und ich ertappe mich auch immer wieder selbst aufs neue.
Allerdings bin ich auch ein Autonarr/-verrückter und nehme dadurch auch von anderen Dingen Abstand, z.B. Besuch im Restaurant.
Zu hause bei Mutti ist das genauso lecker und viel billiger.

P.S. Die Grünen sind die im übrigen die verkappte Partei der Besserverdienenden davon gibt es ja wohl genung in Deutschland...;)
STRANDJUNGE
@stalker
ich hab nicht gemeckert sondern mich nur besorgt geäußert. eine eigentlich natürliche reaktion wenn alles was man zur lebenshaltung
benötigt sich permanent verteuert während das gehalt dank reformen sogar noch um ein paar euro sinkt.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 
Privacy Statement