return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 
[OT] Benzinpreise ...>wo soll das enden?? (pg. 5)
View this Thread in Original format
Sebberne
Für mich liegt die Schuld am hohen Ölpreis ganz klar bei den Konzernen. Öl ist ein knappes, immer begehrteres Gut und somit einfach ein Riesengeschäft. Es gibt bereits serienreife Alternativen zu Benzinmotoren, aber warum sollte man diese aktuell auf den Markt werfen, wo man doch gerade erst beginnt in Sachen Öl so richtig abzukassieren?
HHBLACKSTAR
Es wurden schon so einige Modelle mit Niedrigverbrauch (wenn auch halbherzig ) auf den deutschen Markt "geschmissen" -die Kaufreaktion gerade in Deutschland war aber unter aller Kanone , auch aus bereits gezeigten Gründen ... Allerdings zeigt auch z.B. die SMART-Kampagne ,wie man ,mit entsprechender Werbung ,auch ein "Nischenauto " zum großen Gewinner machen kann-zumindest zeitweise....
STRANDJUNGE
ferienbeginn in hamburg & schleswig-holstein: super bei shell in hamburg 1,259
HHBLACKSTAR
...was bedeutet bzw. welche Währung ist eigentlich die dritte Stelle hinter dem Komma ? :toothless
Frank-HH
quote:
Originally posted by HHBLACKSTAR
Es wurden schon so einige Modelle mit Niedrigverbrauch (wenn auch halbherzig ) auf den deutschen Markt "geschmissen" -die Kaufreaktion gerade in Deutschland war aber unter aller Kanone , auch aus bereits gezeigten Gründen ... Allerdings zeigt auch z.B. die SMART-Kampagne ,wie man ,mit entsprechender Werbung ,auch ein "Nischenauto " zum großen Gewinner machen kann-zumindest zeitweise....

komme gerade aus Rom, da ist der Smart das mit abstandt am meisten gefahrene Auto...
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by HHBLACKSTAR
Allerdings zeigt auch z.B. die SMART-Kampagne ,wie man ,mit entsprechender Werbung ,auch ein "Nischenauto " zum großen Gewinner machen kann-zumindest zeitweise....

Der SMART ist leider kein Gewinner. Die Entwicklung neuer Modelle wurde gestoppt und die Situation geht in Richtung Sanierung. Leider ist der SMART wirtschaftlich kein Erfoglsmodell...
Frank-HH
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Der SMART ist leider kein Gewinner. Die Entwicklung neuer Modelle wurde gestoppt und die Situation geht in Richtung Sanierung. Leider ist der SMART wirtschaftlich kein Erfoglsmodell...

der fortwo (richtig??) ist für mich auch das einzigste modell von dennen, wo ICH!! finde, das das konzept stimmt (ok, die karre hat viele fehler, die schaltung und der viel zu hohe verbrauch...), aber der rest von smart????? Na ja..... ;)
Gabriel_Joyce
hat vielleicht was mit den extrem hohen preisen zu tun ... klar der smart is praktisch in ner stadt keine frage ... aber ohne alles kostet der einfach viel zu viel ... und die qualität des innenraums lässt bei dem preis auch zu wünschen übrig.
Frank-HH
quote:
Originally posted by Gabriel_Joyce
hat vielleicht was mit den extrem hohen preisen zu tun ... klar der smart is praktisch in ner stadt keine frage ... aber ohne alles kostet der einfach viel zu viel ... und die qualität des innenraums lässt bei dem preis auch zu wünschen übrig.

vor ca. 3 jahren oder so hatten wir hier in der firma mal einen...

6 Liter Verbrauch???:(
HHBLACKSTAR
..vielleicht liegt es auch daran ,weil man wieder mal ins deutsche Prinzip gefallen ist -alles ganz schnell /möglichst billig zu kopieren. Der SMART an sich -als Ursprungsmodell hätte sich sicherlich gerechnet ,aber Nein -was macht man : man steuert innerhalb kürzester Zeit ein Smart -Viersitzer ,ein "RennSmart" usw. bei und verwässert total das Konzept... tolle Idee ! :rolleyes:

drizzt81
quote:
Originally posted by Keldana
hinzu kommt, daß viele einfach auch zuwenig über Alternativen wissen ... siehe Sensation Topic wo man merkt, daß viele nicht mal die Bedingungen für Sparpreis 50 kennen oder das die Bahnpreise mit entsprechenden Rabatten doch gar nicht mal so hoch sind ... soll keine Beleidigung sein, aber schon interessant zu sehen ....

und selbst ne ICE Strecke jeden Tag fahren kann sich lohnen gegenüber dem Auto ... gibt ja Bahncard 50, wo man jeden Tag dann 50% Rabatt hat und nicht nur am WE .... es gibt sogar Monats- und Jahreskarten für solche Strecken ... das Preissystem der Bahn ist weitaus größer, als man das manchmal vermutet ....

Das problem ist halt, dass die Preisstruktur der Bahn zu kompliziert ist. Ich weiss, es geht darum jedem den Reservationspreis bezahlen zu lassen (d.h. diejenigen, die es sich nicht leisten koennen finden nach 10stuendigem suchen einen guestigeren Tarif), aber mal ganz im ernst, das ist mir einfach zu bloed. Allerdings lebe ich ja auch net mehr in d-land, daher weiss ich nicht wie es jetzt mit der Bahn ist. Frueher bin ich aber haeufiger mal (2-3 mal/ Jahr) Baehnlein gefahren.
disco stu
ich bin 4 Jahre lang im Abo von meinem Wohnort nach FFM gefahren 70 km einfach. Das war für eine Abo-Jahreskarte 200 €, ich finde das geht noch rechnet das mal auf das Benzin, jede Woche für 50 € tanken, dann will man auch noch weg mit dem auto am WE also nochmal tanken, da kommt man locker auf 300 € oder mehr.

Da kann man mit der Bahn schön sparen, man verscheuert nicht sein Auto und ist entspannt am Arbeitsplatz, es gibt zwar immer wieder so penner die mit der Bahnfahren und nur nörgeln aber die gehen mir am Arsch vorbei, ich fahre gerne Bahn, man kann pennen und Zeitung lesen. Das kann man während man Auto fährt nicht machen.

Pro Bahn!!!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 
Privacy Statement