|
1 Technics vs. 2 Reloops
|
View this Thread in Original format
| shattered~soul |
Nachdem ich langsam einige Platten hier rumliegen hab, würd ich die doch auch gern mal benutzen ;)
Nun bin jedoch immer wieder am überlegen, welche Turntables ich mir zulegen soll.
Aktuell hab ich 400€, also gibt´s die Möglichkeit was billiges zu kaufen oder noch ein bisschen zu sparen um einen Technics zu kaufen und nach noch (viel mehr) sparen dann einen 2. sowie einen Mixer...
Die zweite Möglichkeit würde natürlich vorerst kein Mixen erlauben, frühestens wenn ich noch nen Mixer dranhäng und den Pc.
Die erste Möglichkeit ist so gesehen teurer, da ich irgendwann doch mal Techs möchte...
Dachte mir, ich lass euch mal entscheiden :D
Weitere Vorschläge? Nur her damit :) |
|
|
| MYSTERO |
kommt drauf an was du vorhast. zum probieren / "macht-mir-das-überhaupt-spaß?" würde ich mir erst was günstiges von ebay besorgen. bei weiteren plänen wieder verkaufen.
SONST TECHNICS!!!! an denen geht kein weg vorbei. |
|
|
| DigitalFreak |
nach der party am wochenende:
VESTAX!!!!
zwar ziemilich teuer, aber die dinger sind der hammer!!! :)
ultra pitch und die progplatte wird zum oldschool-hit, ne yoko? :)
die platten laufen so exakt wie cds (hammer anlaufspeed etc)
negativ aufgefallen ist jedoch der etwas zu kurze und gerade tonarm, denn die nadel reichte nicht in den lichtstrahl der beleuchtung |
|
|
| ScuL |
keiner :)
weiter sparen und 2 OEM-TT's schaffen.
(Synq XTRM/Stanton ST-150/American Audio HTD4.5 oder etwas in dieser serie) ..
super billig, und top kwalitet :D |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
...zum probieren / "macht-mir-das-überhaupt-spaß?" ... |
Dieses Kapitel seh ich unter "Traktor" schon ziemlich abgehandelt ;)
| quote: | Originally posted by ScuL
keiner :)
weiter sparen und 2 OEM-TT's schaffen.
(Synq XTRM/Stanton ST-150/American Audio HTD4.5 oder etwas in dieser serie) ..
super billig, und top kwalitet :D |
475 €, naja super billig net unbedingt, oder? ;) |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by DigitalFreak
nach der party am wochenende:
VESTAX!!!!
zwar ziemilich teuer, aber die dinger sind der hammer!!! :)
ultra pitch und die progplatte wird zum oldschool-hit, ne yoko? :)
die platten laufen so exakt wie cds (hammer anlaufspeed etc)
negativ aufgefallen ist jedoch der etwas zu kurze und gerade tonarm, denn die nadel reichte nicht in den lichtstrahl der beleuchtung |
Hmmm. Gleichlauf und so wär ein Argument, für extreme Spielereien werd ich früher oder später aber zu nem Laptop mit Live greifen ;) |
|
|
| dj_macgyver |
ich hab selber mit gemini angefangen aufzulegen... wollte damals auch nicht wahrhaben dass es da unterschiede geben soll... aber es gibt sie...
daher meine empfehlung: technics all the way... is nicht umsonst der referenz-plattenspieler ;)
in wie weit du der empfehlung folgen kannst is aber 'ne andere frage, sprich: wie dringend du deine turntables brauchst, musst du selber beurteilen ;) |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
SONST TECHNICS!!!! an denen geht kein weg vorbei. |
+1
hab mir auch einen technics gekauft anstatt 2 billig teile :D |
|
|
| Tenshi |
ich schließe mich den meisten anderen an!
nichts geht über technics! hab mal bei nem freund (luniq9) mit einem technics und einem reloop aufgelegt und der unterschied war gigantisch! |
|
|
| shattered~soul |
Danke für die Antworten, wird wohl auf Techs hinauslaufen :D
Die beiden Herren/ Damen, die für 3. und 4. gestimmt haben mögen sich doch bitte mal bei mir melden ;) |
|
|
| Klangzentrum |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
Danke für die Antworten, wird wohl auf Techs hinauslaufen :D
Die beiden Herren/ Damen, die für 3. und 4. gestimmt haben mögen sich doch bitte mal bei mir melden ;) |
*meld*
my vote went to #4! :D selbst schuld! bei soner auswahlmöglichkeit, kann ich mir den spass net nehmen lassen... ^^ |
|
|
| ScuL |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
475 €, naja super billig net unbedingt, oder? ;) |
Die OEM-serie gibts schon von €289 (BST 4.5K) .. die inhalt ist genau das selber, sieht doch ein bisschen anders aus.
Technisch gesehen sind die OEM-TT's egal so nicht besser als Technics. Müss auch sagen das es klubs gibt in Holland die SL1200 raus schmeisen und ersätzen mit ein Vestax PDX oder OEM-TT :)
Es ist schade das es außer Holland wenig leute gibt die überzeugt sein von die kwalitete des OEM-TT's :)
Hier gibts ein gigantisches review über warum die OEM-TT die zükunft ist und Technics hinter bleibt.
Leider ist das review geschrieben auf Holländisch aber du kannst das vielleicht mit die Altavista Babelfish übersetzen und teilweis verstehen. |
|
|
|
|