return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 
AvB - Shivers (Album) auf SUPRA REC.! (pg. 2)
View this Thread in Original format
pillGrim
Letzten Endes liegt es aber nicht an uns paar Hanseln, ob das Album sich gut verkauft!

So oder so muss 'ne gute Promtotion her! Radio, Print, Online, TV und 'ne ordentliche Anzahl von Promotion-Gigs in DE - gut verteilt versteht sich!

"Sunshine Live", "Raveline" und "Club Rotation" sind Pflicht! Aber wem sage ich das... :D

BTW: Was schon im vorherigen Post anklang: Ihr könntet doch Eure "Version" von "Shivers" schon bei Amazon listen. Der Preisunterschied wird dann sicherlich schon einige überzeugen noch zu warten.
Mal ganz davon abgesehen, könnte man den Import-Eintrag doch komplett rausnehmen - das Recht dürfte das Label, in dem Fall Armada, doch haben, oder? Denn Gefallen könnte Euch "Armada" doch tuen, falls das so funzt. Kann natürlich auch sein, dass das mit den Importen ganz anders anläuft und Armada da keinen Einfluss drauf hat - wäre aber schade!
SKlappi
quote:
Originally posted by pillGrim
BTW: Was schon im vorherigen Post anklang: Ihr könntet doch Eure "Version" von "Shivers" schon bei Amazon listen. Der Preisunterschied wird dann sicherlich schon einige überzeugen noch zu warten.


ist schon drin!
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...2586481-4406118
nz-fan
quote:
Originally posted by Heller & Enkie


Der VÖ-Termin in Deutschland ist der 13.09.

Es wäre super, wenn Ihr den deutschen Release supporten würdet und Euch keinen Import holt. Nur so ist gewährleistet, dass wir mit unserer Arbeit weitermachen können.


Ist ja schön und gut das ihr es auch rausbringt......... nur.............

in NL wurde es am 8.8. released und somit wird es in D über einen Monat später kommen, was ich persönlich mit son riesen Abstand nicht gut finde!

Mit nem zeitgleichen Release kann man sich solche Sätze sparen ;)


Nen Gruß nach HH

:)
NetX
das CDs und Platten selten zeitgleich weltweit veröffentlicht werden sollte jedem dann doch schon mal aufgefallen sein - finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm und der "Otto-Normal-Verbraucher" wird sich wohl nicht großartig daran stören, daß Shivers schon einen Monat früher in NL herausgekommen ist.

Egal:



>> Shivers bei Amazon <<



Erscheinungsdatum:_12. September 2005
Label: Silly Spider (edel)
ASIN: B000ARXIRU
Format:_Audio_CD (CD-Anzahl: 1)

Leider noch kein Produkt-Bild, aber das kommt bestimmt noch nach Erscheinen :)
Schön wäre natürlich auch, wenn hier eine Tracklist eingepflegt werden würde und man die Tracks auch anspielen könnte

Zur Zeit kostet die Silly Spider-Veröffentlichung 16,99 vs 21,99 für die Import - also klare Ansage, oder?
pillGrim
Schon mal was von Sommerloch gehört? Das soll's bekanntlich auch beim Verkauf von CD's, sprich Alben, geben! Wäre ja doof, wenn "Shivers" aus diesem Grund in den ersten Wochen weniger oft über den Ladentisch wandert und sich dann viele Händler sagen "Verkauft sich nicht so gut. Nehmen wir aus dem Sortiment!".

Warum in NL schon Anfang August?:
In NL dürfte das nicht so sehr ins Gewicht fallen, weil Armin da super bekannt ist und 'ne große Fanbase hat, die sich das Album so oder so kauft. Deshalb ist es Armada anscheinend nicht so wichtig, wenn es bedingt durch den Sommer, ein paar verkaufte Alben weniger werden. Wie Ihr alle wisst, sieht es in DE in Sachen Trance und Bekanntheitsgrad von Armin einwenig anders aus...

Allerdings ist der Monat Differenz was illegale Downloads angeht, sicherlich nicht von Vorteil. Immerhin gibt's dafür den legalen Download, der das einwenig unterbinden dürfte. Allerdings ist es eher fragwürdig ob jemand außer "uns" überhaupt davon weiß, dass man das Album schon legal downloaden kann, Wochen bevor es regulär in DE im Laden steht.
Heller & Enkie
quote:
Originally posted by Cream21
Naja das kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, ich meine Ihr verdient doch sicher auch an jedem verkauften Album und in Holland sind die CDs bekannterweise ja noch mal einiges teurer als in Deutschland.

Also glaube ich nicht das Armada / Armin da genau so viel Kohle von Euch bekommt als wenn er das Album über den holländischen Handel / Vertrieb verkauft!

Aber ich will Euch damit nicht in die Parade fahren, die anderen Gründe sind schon einleuchtend. Denke wir finden das ja alle gut das Ihr das macht. :)


Um zu erklären, dass die Einnahmen für Armada die selben sind, müsste ich einiges erklären - das wäre hier etwas zuviel.
Aber dennoch ein paar Stichworte zur Erklärung:
- bei unseremm Release fallen für Armada keine Kosten für Marketing an
- bei unserem Release bezahlt Armada nichts für den Vertrieb
- bei unserem Release fallen für Armada keine internen Kosten für Personal u.s.w. an
- bei unserem Release zahlt Armada nicht die Presskosten
- in Holland sind zwar die CD-Preise höher, aber auch die Abgaben für GEMA u.s.w.

Alles in allem reicht das, dass unter dem Strich für Armada so ziemlich das selbe übrig bleibt. Im Endeffekt wollen/können/sollen die Kollegen sogar mehr verdienen, denn durch unsere Promo verkaufen sich im Idealfall mehr CDs, als Armada das alleine mit Importen hätte schaffen können.
Stiffmaster
quote:
Originally posted by nz-fan

Mit nem zeitgleichen Release kann man sich solche Sätze sparen ;)


diesen satz kann man sich sowieso immer sparen:p
Heller & Enkie
quote:
Originally posted by pillGrim

Mal ganz davon abgesehen, könnte man den Import-Eintrag doch komplett rausnehmen - das Recht dürfte das Label, in dem Fall Armada, doch haben, oder? Denn Gefallen könnte Euch "Armada" doch tuen, falls das so funzt. Kann natürlich auch sein, dass das mit den Importen ganz anders anläuft und Armada da keinen Einfluss drauf hat - wäre aber schade!


Das geht eben leider nicht wirklich. Europa ist ein Binnenmarkt, d.h. jeder darf Produkte von einem Land in ein anderes einführen, ohne dafür Zölle zu bezahlen o.ä.

Die Jungs von Armada selber haben ihren holländischen Vertrieb angewiesen, keine CDs nach Deutschland zu exportieren. Es gibt aber Großhändler (auch in Holland), die große Mengen in Holland kaufen (und wegen der großen Mengen zu stark vergünstigten Konditionen) und diese dann weiterverkaufen. Das sind dann die CDs, die in "Non-Traditional-Outlets" landen, z.B. in Tankstellen oder Supermärkten, aber auch exportiert werden. Da kann man keinen Riegel vorschieben, denn es gibt da keine gesetzliche Handhabe.
Heller & Enkie
quote:
Originally posted by pillGrim
Schon mal was von Sommerloch gehört? Das soll's bekanntlich auch beim Verkauf von CD's, sprich Alben, geben! Wäre ja doof, wenn "Shivers" aus diesem Grund in den ersten Wochen weniger oft über den Ladentisch wandert und sich dann viele Händler sagen "Verkauft sich nicht so gut. Nehmen wir aus dem Sortiment!".

Warum in NL schon Anfang August?:
In NL dürfte das nicht so sehr ins Gewicht fallen, weil Armin da super bekannt ist und 'ne große Fanbase hat, die sich das Album so oder so kauft. Deshalb ist es Armada anscheinend nicht so wichtig, wenn es bedingt durch den Sommer, ein paar verkaufte Alben weniger werden. Wie Ihr alle wisst, sieht es in DE in Sachen Trance und Bekanntheitsgrad von Armin einwenig anders aus...


Das hätte ich nicht besser sagen können! :D

quote:
Originally posted by pillGrim
Allerdings ist der Monat Differenz was illegale Downloads angeht, sicherlich nicht von Vorteil. Immerhin gibt's dafür den legalen Download, der das einwenig unterbinden dürfte. Allerdings ist es eher fragwürdig ob jemand außer "uns" überhaupt davon weiß, dass man das Album schon legal downloaden kann, Wochen bevor es regulär in DE im Laden steht.


Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Ich gebe Dir Recht, dass die wenigsten normalen User über trancenation.de ein Produkt herunterladen werden. Aber es gibt auch iTunes, Musicload u.s.w. - Dort werden wir die CD auch verfügbar machen. Und die brauchen zwar etwas länger, als wir für den Download auf unserer Seite, dennoch schaffen die das sicherlich noch vor demm offiziellen CD-VÖ.
Mighty Johnny
quote:
Originally posted by Basti1282
um trance vom kirmesimage in DE wegzubewegen müssten auch z.b. radio- und fernsehmoderatoren endlich kompetenter und offener in dieser richtung hin werden.


das ist der Punkt... nur wie schafft man das?! bzw. wie macht man die Sender darauf aufmerksam?? meine jetzt Radio und Fernsehsender...

Heller & Enkie
quote:
Originally posted by Mighty Johnny
das ist der Punkt... nur wie schafft man das?! bzw. wie macht man die Sender darauf aufmerksam?? meine jetzt Radio und Fernsehsender...


Das ist natürlich nicht so einfach - aber am einfachsten schafft man das, wenn man den Medien aufzeigt, dass es genügend Menschen gibt, die auch Interesse an dem Künstler und der Musik haben. Dann springen die von selbst auf den Zug. Wenn wir also einige Tausend CDs ohne deren Hilfe verkaufen können, dann setzen die im Nachhinein auf das Produkt und dann bekommt man den Support, den man haben möchte. Wir haben also selber einiges in der Hand. Am Anfang ist eben Mundpropaganda wichtig + die Unterstützung der Basis. Wenn das funktioniert, dann bekommt man die Masse.
pillGrim
quote:
Originally posted by Heller & Enkie
Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Ich gebe Dir Recht, dass die wenigsten normalen User über trancenation.de ein Produkt herunterladen werden. Aber es gibt auch iTunes, Musicload u.s.w. - Dort werden wir die CD auch verfügbar machen. Und die brauchen zwar etwas länger, als wir für den Download auf unserer Seite, dennoch schaffen die das sicherlich noch vor demm offiziellen CD-VÖ.


Meinte damit auch, dass der Otto-Normalverbraucher erst dann bei den normalen Dowloadportalen nach dem Album suchen wird, wenn er weiß, dass es erschienen ist und dass weiß er meist erst dann, wenn das Album in den Medien beworben wird, was ja erst zur CD-VÖ passieren wird. Eine Werbung nach dem Motto "Schon Wochen vor offizieller CD-VÖ im Netz legal erhältlich..." würde helfen aber sowas ist leider nicht realisierbar...

Mal was ganz anderes: Du weißt doch sicher inwieweit diese Downloads inzwischen zur Berechnung der Media Control Charts herangezogen werden, oder?

quote:
Originally posted by Basti1282
um trance vom kirmesimage in DE wegzubewegen müssten auch z.b. radio- und fernsehmoderatoren endlich kompetenter und offener in dieser richtung hin werden.

Selbst wenn die Moderatoren es wären, was teilweise der Fall ist (Charly bei SSL...), ist das größtenteils völlig irrelevant, weil das eine Etage weiter oben entschieden wird und da spielt Geld die Hauptrolle! Solange die oberen Chefetagen nicht davon überzeugt sind, dass man mit dem Sound den wir mögen auch Geld machen kann, wird da wenig passieren!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 
Privacy Statement