|
AvB - Shivers (Album) auf SUPRA REC.! (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| Heller & Enkie |
| quote: | Originally posted by pillGrim
Mal was ganz anderes: Du weißt doch sicher inwieweit diese Downloads inzwischen zur Berechnung der Media Control Charts herangezogen werden, oder?
|
Seit Anfang des Jahres werden Downloads über die großen Portale auch regulär für die Deutschen Charts gewertet. |
|
|
| Basti1282 |
pillgrm : da geb ich dir recht. naja hab jetz mal von den westlichen sendern gesporchen wie 1Live. SSL gibts hier leider nur per Kabel :(
Wir sind hier echt in ner Kindergarten Hochburg hier in NRW. Was hier im Radio läuft is unter aller Sau. Aber wie du schon sagst, mit z.B. Klingeltönen von Usher lässt sich halt mehr geld machen :(
zeit für nen wandel... immer regiert das geld :\ |
|
|
| pillGrim |
| quote: | Originally posted by Heller & Enkie
Seit Anfang des Jahres werden Downloads über die großen Portale auch regulär für die Deutschen Charts gewertet. |
Da gehört tranceation.de dann wohl noch (!) nicht dazu, oder? ;)
Ist es bezüglich eines höchstmöglichen Chart-Entries nicht eher schädlich, wenn man das Album eher downloaden kann, als man es im Laden zu kaufen bekommt?
Fallen die Online-Verkäufe vor der offiziellen CD-VÖ dann unter den Tisch oder wie funzt das?
Gibt es inzwischen eigentlich auch schon eigenständige Media Control Charts für Online-Verkäufe? Könnte mir vorstellen, dass Dance-Music dort insgesamt besser abschneidet! |
|
|
| Heller & Enkie |
| quote: | Originally posted by pillGrim
Da gehört tranceation.de dann wohl noch (!) nicht dazu, oder? ;)
Ist es bezüglich eines höchstmöglichen Chart-Entries nicht eher schädlich, wenn man das Album eher downloaden kann, als man es im Laden zu kaufen bekommt?
Fallen die Online-Verkäufe vor der offiziellen CD-VÖ dann unter den Tisch oder wie funzt das?
Gibt es inzwischen eigentlich auch schon eigenständige Media Control Charts für Online-Verkäufe? Könnte mir vorstellen, dass Dance-Music dort insgesamt besser abschneidet! |
Es stimmt schon: alle Downloads vor CD-VÖ werden nicht gewertet, es sei denn sie erreichen eine extrem hohe Zahl
Wir sind bei der ganzen Sache realistisch: wir wissen ganz genau, dass wir mit Armin so schnell keinen Top 20 Entry o.ä. hinbekommen werden, so lange von Armin keine Hitsingle für den deutschen Markt kommt. Derzeit ist da etwas in Arbeit, aber die Single kommt auf keinen Fall vor November.
Und ein kleines Label wie wir es nun mal sind, kann sich von einer Chartplatzierung nichts kaufen. Sollten wir also sogar bis zu zehn Plätze durch vorher verfügbaren Download verlieren - insgesamt haben wir dennoch mehr davon. Denn andererseits verdienen wir und auch Armin gar nichts. Statt dessen kursieren überall illegale Downloads und Importe. Ganz soviele Plätze werden wir allerdings sicherlich nicht verlieren: den Vorab-Download holen sich sicherlich nur die wirklichen Superfans, die in der Masse nicht so viel ausmachen. Aber die würden sich eben auch den Import holen. Das wollen wir auffangen. Und diese Superfans sind auch für den weiteren Erfolg sehr wichtig. Denn das sind in der Regel die Trendsetter, die andere mit ihrem Musikgeschmack beeinflussen - und damit dafür sorgen, dass sich später auch andere Leute die CD / den Download holen. |
|
|
| Sav0n |
| Cool!!!!! Ich bin ein Trendsetter :thepirate |
|
|
| Mighty Johnny |
| ich glaube wir sind alle auf eine art Superfans und trendsetter ;) sonst wären wir ja kaum hier... und würden nicht unmengen von Euros für schöne Parties oder Vinyls und Equipment verschleudern ;) :p |
|
|
| Sav0n |
| Richtigggggggggggggg!!!!!!!!!!! |
|
|
| wayfinder |
| quote: | Originally posted by Heller & Enkie
Das ist natürlich nicht so einfach - aber am einfachsten schafft man das, wenn man den Medien aufzeigt, dass es genügend Menschen gibt, die auch Interesse an dem Künstler und der Musik haben. Dann springen die von selbst auf den Zug. Wenn wir also einige Tausend CDs ohne deren Hilfe verkaufen können, dann setzen die im Nachhinein auf das Produkt und dann bekommt man den Support, den man haben möchte. Wir haben also selber einiges in der Hand. Am Anfang ist eben Mundpropaganda wichtig + die Unterstützung der Basis. Wenn das funktioniert, dann bekommt man die Masse. | Es wäre auch hilfreich, eine intelligente und eloquente Gallionsfigur zu haben, die präsenter is als PvD. |
|
|
| Mighty Johnny |
| also müssten Supra und Armada einen neuen deutschen "Tiesto" hochpushen :p oder was willst du uns damit sagen?? ;) so wie damals ID&T... :) |
|
|
| King][Randy |
| Joa das Album ist schon gar nicht so verkehrt, ich hab mir ehrlich gesagt doch mehr davon versprochen aber es gefällt mir zunehmend besser. Armin hat sich bei den Vinyl Samplern zum Glück für die besten Tracks entschieden, werd ich mir wohl ordern die drei Parts. An 76 kommt das gute Stück aber nicht ran. |
|
|
| pillGrim |
Das Album ist jetzt ja schon 'ne Weile draußen! Fazit?
Mein Favorit zur Zeit: Zocalo!
Stimmt es eigentlich, das "Who Is Watching" die nächste Armin Single wird? Oliver Moldan soll einen Rmx gemacht haben! |
|
|
| Heller & Enkie |
| quote: | Originally posted by pillGrim
Stimmt es eigentlich, das "Who Is Watching" die nächste Armin Single wird? Oliver Moldan soll einen Rmx gemacht haben! |
:D |
|
|
|
|