|
Notebook Tipps (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| nOXoNn |
| quote: | Originally posted by Syntophax
Vielen Dank schon mal für eure Antworten:)...soviel zum nachlesen:p
Werd mir die Links alle mal in ruhe anschauen...aber dieser Toshiba (den link hab ich auf Seite 1 gepostet) hats mir irgendwie angetan. Jemand erfahrungen mit Toshiba gemacht? was haltet ihr von? |
Toshiba? Imho sehr empfehlenswert! Hab meiner Schwester jetzt auch die Tage einen bestellt und die Dinger haben noch mit die beste Garantie und sind auch stabil...
Kenne nen Admin der schon länger auf Toshiba schwört und auch nix anderes mehr einsetzt...natürlich sind die IBM nicht unbedingt mit Toshiba vergleichbar, aber auch um einiges teurer. |
|
|
| Heller & Enkie |
Hab mir zufälligerweise letzte Woche auch ein neues Notebook geholt:
ACER EXTENSA 4102
- Pentium M 1.7 GHZ (Centrino)
- 1 GB RAM
- 80 GB Festplatte
- ATI Mobility Radeon X700 Grafikkarte mit 128 MB
Und das ganze habe ich zu einem Hammerpreis geschossen:
EUR 1.100,- bei Mediamarkt!!
Habe vorher ein paar Tests und Erfahrungsberichte über das Notebook gelesen und überall schneidet das Teil gut ab!
Acer ist ne Top-Marke mit gutem Service / Support. Ganz wichtig bei Notebooks... Sony hat nen Horror-Support, von Gericom & Co. gar nicht zu sprechen...
Ich setze das Notebook ziemlich vielfältig ein. Bei mir laufen anspruchsvolle Grafik-Programme, aber auch Audio-Produktionssoftware läuft gut. Zum Produzieren benötigt man bei einem Notebook sowieso immer noch eine externe Soundkarte. Alles andere ist in dem Gerät aber schon drin! |
|
|
| Syntophax |
| quote: | Originally posted by Heller & Enkie
Hab mir zufälligerweise letzte Woche auch ein neues Notebook geholt:
ACER EXTENSA 4102
- Pentium M 1.7 GHZ (Centrino)
- 1 GB RAM
- 80 GB Festplatte
- ATI Mobility Radeon X700 Grafikkarte mit 128 MB
Und das ganze habe ich zu einem Hammerpreis geschossen:
EUR 1.100,- bei Mediamarkt!!
|
wow für den Preis nen Acer zubekommen ist mal echt ein Schnäpchen!:eek: Hast du es bei MediaMarkt.Online oder im Laden gekauft? |
|
|
| Heller & Enkie |
| quote: | Originally posted by Syntophax
wow für den Preis nen Acer zubekommen ist mal echt ein Schnäpchen!:eek: Hast du es bei MediaMarkt.Online oder im Laden gekauft? |
Habe ich im Laden gekauft. Da war aber bestimmt auch eine große Portion Glück dabei. Hatte mich vorher schon auf das Notebook eingeschossen und wollte es mir eigentlich über einen Online-Shop kaufen. Über Preisvergleichseiten habe ich verschiedene Shops gefunden, die das Notebook für EUR 1.200 - EUR 1.300 anbieten. Und dann bin ich einfach mal zu Mediamarkt gefahren - und da stand das Teil dann für EUR 1.100 da! :) |
|
|
| Syntophax |
So! Hab mir die letzten Tage Erfahrungs- und Testberichte durchgelesen und das Ding schnitt ganz gut ab. ...Vorhin bei MediaMarkt endlich dieses Notebook gekauft.:)
Toshiba Satellite A80-154; Pentium M 730 1,6 ghz/ 1gb Ram/ Nvidia GeForce Go 6600 128 mb Ram/ 80 gb HD/ SXGA+TFT Bildschirm und und und..
Der Kauf war schon echt heftig...10 min. lang gefeilscht, von 1299€ auf 1220€ + Logitech Notebook Mouse und Notebook Tasche!:p :)
PS: Wie kann ich damit nun zuhause online gehen?! brauch ich nen Router wegen unserm Desktop-PC? Daten vom Provider irgendwo eingeben? |
|
|
| shattered~soul |
Glückwunsch zum Kauf! :D
| quote: | | [i][b]...PS: Wie kann ich damit nun zuhause online gehen?! brauch ich nen Router wegen unserm Desktop-PC? Daten vom Provider irgendwo eingeben? |
Ich geh mal davon aus, das dein Notebook Wlan hat und du drahtlos in Netz willst, jo, dann würdest nen Wlan-Router brauchen.
Außer der Pc läuft eh immer, dann würd´s au reichen eine Wlan-karte einzubauen und eine Internetverbindungsfreigabe einzurichten |
|
|
| Frode |
Huch gerade erst gesehen!
Die RWTH bietet auch Studentennotebooks an zu vergünstigten Konditionen. |
|
|
| Syntophax |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
Glückwunsch zum Kauf! :D
Ich geh mal davon aus, das dein Notebook Wlan hat und du drahtlos in Netz willst, jo, dann würdest nen Wlan-Router brauchen.
Außer der Pc läuft eh immer, dann würd´s au reichen eine Wlan-karte einzubauen und eine Internetverbindungsfreigabe einzurichten |
habe Wlan und will auch drahtlos ins netz, ja.
Ich denk mal ich bräucht ne wlan-router, das problem ist auch ich zieh die tage um, und der desktop pc bleibt ja hier, also ne wlan-karte wär da nich sinnvoll, denk ich. Wo bekomm ich denn so nen Router her und wie teuer ungefähr?
@Frode
ja hab ich schon gesehen, aber da hat mir nix so richtig gefallen. |
|
|
| Frode |
Ah ok.
Also bevor du dir nen Router zulegst würd ich erstmal gucken was da so an Netzen in deiner Hütte rumschwirrt. Wo wohnst du? |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Syntophax
...Wo bekomm ich denn so nen Router her und wie teuer ungefähr?
|
So im normalen Verkauf musst um die 100oi rechnen, z.B. http://www.geizhals.net/deutschland/a146034.html
Alternativ kannst du von (d)einem Provider so ein Ding für lau oder zumindest deutlich billiger abschwatzen oder mal bei ebäh schauen, da werden massenweise Neugeräte verscherbelt, welche wohl von irgendwelchen Providern subventioniert worden sind... |
|
|
| Frode |
| Also wenn ich mich gegenüber von meiner Wohnung draußen auf ne Bank setze bekomme ich was vom Uni WLAN Netz mit. Vllt wohnst du ja so günstig dass du das selbst in deiner Wohnung empfängst. |
|
|
| Syntophax |
@Frode
pm;)
@shattered
ja hier zuhause hab ich t-dsl, aber bald uni-dsl. Da ich aber des öfteren zuhause vorbeischauen werde, werd ich bei der telekom mal nachfragen...danke für den tip:) |
|
|
|
|