return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 
[29.10.05] HH Voila - EFX-Deluxe mit MellowD (pg. 3)
View this Thread in Original format
NetX
äh, doch - ihr seid in den vorherigen posts genau dahin "abgeglitten" und habt die Meridian-Party (bzw das "Ergebnis" von 3k Leuten und proppevollem Laden) mit anderen "normalen" Parties verglichen.

quote:
Also es geht doch wenn man eine gut sortierte "Kundenkartei" hat und die Leute mit etwas besonderm anlocken können.
Daran könnte so mancher sich eine Scheibe abschneiden, bzw. gleich die ganze Wurst nehmen.
Dann kann man auch 3000 Leute in den Hühnerposten bewegen und braucht keinen Supa-Dupa-High-Tech-Professional-Sub-Underground-Global-DJ


Kundenkartei: na, was für ein Wunder. 4 Studios in Hamburg mit je ein paar Tausend Leuten, dann noch entsprechende Werbung etc - klar, daß da keiner der "normalen etablierten" clubs rankommt mit dem Werbeaufwand. Und Sponsoren - "normale" Clubgänger sind für einen Großteil der Sponsoren lange nicht so interessant (jetzt mal von Zigaretten und Alkohol abgesehen) wie die "kaufkräftigen Leute von 25-40" als Hauptpublikum auf den Studio-Parties.

Aber ich wills definitiv nicht schlecht reden, sorry, wenn das so rübergekommen ist.

Ich war as usual auf der Kaifu-Party (dieses Mal bedingt durch Meridian am gleichen Abend gutes Stück weniger besucht als sonst übrigens, aber trotzdem noch WEIT mehr als so mancher etablierter Club) - ist schon interessant, daß man mit eher "weichgespülter Musik" (also massenkompatibel) und, äh, breitgefächtertem Angebot drum-herum halt RICHTIG Leute ziehen kann - die man sonst definitiv NICHT auf Piste sehen würde.
NetX
Zusatzpost, wollte keinen Edit machen:

Für die Nicht-Hamburger:

Club Meridianspa ist ein Fitness-Club hier in Hamburg mit 4 großen Studios.

Kaifu-Lodge, auch ein Fitness-Club, war lange das Maß aller Dinge hier in Hamburg, ist aber mittlerweile lange nicht mehr so modern wie die Meridian-Tempel. Zieht aber nach wie vor diverse Model-Agenturen etc, viel Medien-Aufsehen.

Beide Fitness-Clubs veranstalten alle paar Monate eigene Parties, die Kaifu immer in den eigenen Räumen (im Restaurant und auf diversen Squash-Courts), Meridian mietet sich ein (wie jetzt z.B. im Hühnerposten). Parties sind fast immer tierisch voll.


So, kurz noch zur Kaifu:
"Früher" gab´s immer zwei Haupt-Dancefloors mit House und Danceclassics bzw oben Latin, mittlerweile hat man diverse Sqash-Courts hinzugenommen. Da dann entweder kleine Cocktail-Bars oder auch weitere Dancefloors drin. Ein oder zweimal gab´s größere Events, da hat man dann 7 oder 8 zusätzliche kleine Floors gemacht (House, Elektro, Techno etc). Der Techno-Raum war dann die Nacht über übrigens bis auf ein paar ppl leer.
Letzten Samstag gab´s wieder einen House-Raum, der ziemlich lange sehr voll war - da haben wir uns dann auch fast die ganze Zeit aufgehalten :)
MirkoS
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Ausser das es auch noch das ELIXIA gibt, wo neuerdings auch irgendwelche Modeluschis da Ihren Catwalk proben...;)

Ist doch aber sehr erstaunlich das diese beiden Fitnesstempel immer die Leute in Ihren Bann ziehen.

Ein Gehimnis ist wohl das man immer andere Leute trift/kennenlernt.
Das Thema Musik läuft nur nebenbei her.
NetX
quote:
Originally posted by MirkoS
ELIXIA


stimmt, das gibt´s ja auch noch - sry.

quote:
Ein Gehimnis ist wohl das man immer andere Leute trift/kennenlernt. Das Thema Musik läuft nur nebenbei her.


stimme ich absolut zu - Musik ist ziemliche Nebensache... "seen & be seen" und Leute treffen deutlich im Vordergrund :gsmile:


Hatte der Hühnerposten denn die Garderobe einigermaßen in den Griff bekommen? *wunder*
Und den Sound
Und die Nebelwerfer im 2ten Floor?
Und die Bar?

*neugier*
MirkoS
quote:
Originally posted by NetX
stimmt, das gibt´s ja auch noch - sry.



stimme ich absolut zu - Musik ist ziemliche Nebensache... "seen & be seen" und Leute treffen deutlich im Vordergrund :gsmile:


Hatte der Hühnerposten denn die Garderobe einigermaßen in den Griff bekommen? *wunder*
Und den Sound
Und die Nebelwerfer im 2ten Floor?
Und die Bar?

*neugier*


Also alles lief super gut ab.
Das einzioge Manko war am Anfang der Einlass. Ist aber klar wenn alle auf einaml rein wollen...;)

Sound war auch ok. Gottseidank diesmal weniger Nebel!
Lichteffekte war auch gut, ebenso die Deko. Kann aber noch mehr gemacht werden...
Allerdings Nachteil es lagen wieder viele Flaschen auf dem Boden.
Das muß echt nicht sein.
Garderobe leif auch recht zügig.
Hatten in der Drangzeit viel Mitarbeiter dort eingesetzt.

Man mußte teilweise schon etwas warten auf seine Drinks.
Allerdings alles im neutralen Bereich.

Das ist wieder so ein Trend die Leute wollen gute "tanzbare" Musik und nette, attraktive, andere Leute.
Das DJ Ding ist wohl bald nur noch für Freaks.
Wenn man z.B. an so manch Party denkt.;) AUA!

Bin jetzt gespannt ob der Tranceport da ran kommt...:)
-=X[Stalker]X=-
So, paar Bilder von dem abend sind nun online, wobei ich eher früh da war (kurz vor 12 schon), daher siehts eigentlich leerer aus als es wirklich war ;) hätte vielleicht noch paar fotos machen sollen wo es schon voll war.

Voila: EFX Deluxe
MirkoS
quote:
Originally posted by -=X[Stalker]X=-
hätte vielleicht noch paar fotos machen sollen wo es schon voll war.

Voila: EFX Deluxe


Äh. Du meinst bis zu dem Zeitpunkt, wo Du noch nicht sooo "voll" warst?!:toothless :happy2:
Scherz...;) :)
STRANDJUNGE
mellow ist übrigens am 26.11. wieder im voila bei der halfpriceparty.
Sonicstyle
da ist aber tranceport im hühnerposten dings da
-=X[Stalker]X=-
Tranceport geht klar vor, aber nur wenn sie nicht wieder so ein unsinn mit den karten machen ;)

Also AK muss schon da sein, obwohl ich mich sonst auch zum VVK zwingen kann -.- ein mal ^^

NetX
wie kommt ihr denn jetzt bitte auf vvk für den tranceport? *wunder*
gibt´s nicht, wird´s nicht geben. ak only (oder gl ;) )
-=X[Stalker]X=-
ich weiss ja nicht wie es da läuft ;)
aber wenn ich da was von 3000 leuten höre, und das die karten 3 wochen vorher ausverkauft waren, dann frag ich lieber nach ;) ist zwar eine andere veranstaltung, aber du weisst ja, wie es am anfang in efw war ;) egal ob trnceport oder was anderes, war dennoch immer voll mit den gleichen leuten ;)

aber ak ist immer gut, mag mich nicht vorher fest zu legen, und weiss meisst nie, ob ich jemanden mitnehme.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 
Privacy Statement