return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 
Vorsicht vor neuem CD Kopierschutz!!! (pg. 2)
View this Thread in Original format
Tom Paris
quote:
Originally posted by dj_macgyver
soll dass die geschichte etwa wieder gutmachen?

also ich finde's unmöglich, dass hier software auf meinem pc installiert werden soll, ohne mein wissen oder meine bestätigung... das kann man mit 'nem uninstaller nicht einfach mal so wieder ausgleichen! :eyes:

Nein, es soll aber zeigen, das Sony halbwegs eingesehen hat, dass da was schief gelaufen ist...
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Tom Paris
Nein, es soll aber zeigen, das Sony halbwegs eingesehen hat, dass da was schief gelaufen ist...

hmmmmm glaube nicht, dass das aus einsicht heraus kommt... eher aus dem entstehenden öffentlichen druck...
Keldana
quote:

der Uninstaller legt die Fähigkeit lahm, daß man die CD an einem Windows PC noch abspielen kann .... unter etwas einsehen verstehe ich ehrlich gesagt etwas anderes ....
SiLeNcE
quote:
Originally posted by Keldana
der Uninstaller legt die Fähigkeit lahm, daß man die CD an einem Windows PC noch abspielen kann .... unter etwas einsehen verstehe ich ehrlich gesagt etwas anderes ....

wenn man die CD dannach abspielen könnte wäre es ja auch ein umgehen von dem kopierschutz und das ist - wie wir alle wissen - strafbar
Tom Paris
quote:
Originally posted by dj_macgyver
hmmmmm glaube nicht, dass das aus einsicht heraus kommt... eher aus dem entstehenden öffentlichen druck...

Der einzige Druck, der auf Sony wirken kann, ist der des Käufers.
Auf jede andere Kritik scheissen die.
dj_macgyver
quote:
Der einzige Druck, der auf Sony wirken kann, ist der des Käufers.
Auf jede andere Kritik scheissen die.

ähm... genau den druck meinte ich ja...

aber offensichtlich sch*en die auch auf den käufer... wozu sonst so ein kopierschutz?
Tom Paris
Naja, hätts der Russinovich nicht bemerkt und publik gemacht, würden die meisten Kunden davon doch gar nichts wissen, und sich demzufolge nicht aufregen.
SiLeNcE
quote:
Naja, h�tts der Russinovich nicht bemerkt und publik gemacht, w�rden die meisten Kunden davon doch gar nichts wissen, und sich demzufolge nicht aufregen.

mal das ein krasses beispiel

Jemand installiert ne Webcam in deinem Haus ohne das du was merkst!
Ist es ok nur weil du es nicht weißt?

Also nach dem Motto "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" verfahren find ich nicht gut
dj_macgyver
quote:
Naja, hätts der Russinovich nicht bemerkt und publik gemacht, würden die meisten Kunden davon doch gar nichts wissen, und sich demzufolge nicht aufregen.

ja, und jetzt isses umso schlimmer ;)

mal wieder ein image-schade auf seite der musikindustrie der zu vermeiden gewesen wäre
godfatherdc
quote:
Originally posted by Kaynitus
Und was lernen wir daraus: Lieber keine CDs mehr kaufen!

hehe ;)
wozu überhaupt auch? die meisten stücke, die ich haben möchte sind sowieso nicht auf cd aufzufinden :)

DigitalFreak
quote:
Originally posted by godfatherdc
hehe ;)
wozu überhaupt auch? die meisten stücke, die ich haben möchte sind sowieso nicht auf cd aufzufinden :)

korekt! :D

naja mir ist es eh wurscht, da sich das teil nicht auf meinen system einnisten kann, da ich linux nutze =) und um was installieren zu können, müsste die software erstmal meinen root-acc hacken =)

mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob ich eine cd mit dem schutz überhaupt anhören kann.
DJ NGE
quote:
Originally posted by SiLeNcE
wenn man die CD dannach abspielen könnte wäre es ja auch ein umgehen von dem kopierschutz und das ist - wie wir alle wissen - strafbar

Nicht jedes Umgehen ist strafbar, sondern nur, wenn der Kopierschutz digital umgangen wird. Im Prinzip also trotzdem fast jedes Umgehen, das ist nur wieder so ne scheinheilige Formulierung :rolleyes:

Was mich etwas stutzig macht, ist "neuer Kopierschutz" - war es nicht gerade Sony BMG die erst letztens angekündigt haben, CDs nicht mehr mit Kopierschutz versehen zu wollen :conf: Oder war das doch ne andere Plattenfirma?
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 
Privacy Statement