|
Vorsicht vor neuem CD Kopierschutz!!! (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| Tom Paris |
Was ich hier wie überall erkenne ist eine allgemeine Aversion gegen die Musikindustrie die versucht ihr Produkt zu schützen.
Es geht gar nicht um die Auswirkungen dieses speziellen Schutzes.
Es wird nur als Aufhänger für erneute Attacken gegen jede Art von Kopierschutz genommen.
Das ist es was mich stört. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Was ich hier wie überall erkenne ist eine allgemeine Aversion gegen die Musikindustrie die versucht ihr Produkt zu schützen. |
es ist nicht ihr produkt, das geschützt werden soll... :rolleyes:
Es geht gar nicht um die Auswirkungen dieses speziellen Schutzes.
Es wird nur als Aufhänger für erneute Attacken gegen jede Art von Kopierschutz genommen.
Das ist es was mich stört. |
naja - im prinzip würde ich der musikindustrie da vollkommen ihr eigenes ding drehen lassen - wenn darunter nicht die qualität des kerngeschäftes (das vermitteln von musik) leiden würde... aber gerade das gerät immer mehr in den hintergrund... |
|
|
| Terrence Parker |
Alle die ein Spiel mit dem Starforce Kopierschutz installiert haben, bekommen auch ähnliche Beigaben zum Programm und die machen die an sich schon anfälligen Windows-Rechner endgültig zum Schweizer Käse:
| quote: | | »Alte Versionen des Starforce-Treibers erlauben es tatsächlich, Code auszuführen, der Programmen Administrator-Rechte zuweist“, erklärt Pressesprecherin Ksenia Zakharova. | :whip: |
|
|
| McP68 |
| ich sag dazu nur digital rulz :P |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
ich sag dazu nur digital rulz :P |
hmmmm um ehrlich zu sein, finde ich das an dieser stelle etwas unangebracht. think about it. |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
hmmmm um ehrlich zu sein, finde ich das an dieser stelle etwas unangebracht. think about it. |
:conf: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
:conf: |
es geht um 'nen cd-kopierschutz und du schreibst "digital rulz". mhmmmmm. |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
es geht um 'nen cd-kopierschutz und du schreibst "digital rulz". mhmmmmm. |
nunja ich muss mich damit so gut wie nicht rumschlagen, weil ich keine "musik"-cds kaufe, deswegen diese aussage |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by Radio Hamburg
Nachdem der Musikriese Sony BMG wegen eines zweifelhaften CD-Kopierschutzes in die Kritik geraten ist, macht dieser jetzt einen Rückzug und bietet eine Software zur Beseitigung des dubiosen Programms an. Laut dem Onlinedienst "Heise.de" kann der sogenannte Uninstaller, der den Kopierschutz angeblich rückstandsfrei entfernt, über ein Kontaktformular angefordert werden. Einziges Problem: Die CD, die den Kopierschutz installierte, ist anschließend mit dem betreffenden PC nicht mehr zu benutzen.
Zuvor hatte Sony BMG bekannt gegeben, dass der sich im Geheimen selbstinstallierende Kopierschutz nicht das Ziel habe, den Benutzer auszuspionieren, sondern ausschließlich dazu diene, ein unbegrenztes Kopieren der CD zu verhindern. Der Musikkonzern reagierte, nachdem massive Proteste laut wurden, die unter anderem Systemabstürze auf die schlampig programmierte Software zurückführten.
|
|
|
|
| Sir. Lunchalot |
Der einzige Druck, der auf Sony wirken kann, ist der des Käufers.
Auf jede andere Kritik scheissen die. |
Nein, denn Druck erzeugt nur Gegendruck. Was passieren wird ist, dass noch härter gegen Raubkopierer vorgegangen wird, weil ja immer mehr Leute sich das Zeug illegal holen, wenn sie nicht mal Ihre legal bezogenen CDs abspielen können.
Das ist so wie mit dem Haushalt: Gibt es zu wenig Steuereinnahmen, müssen die Steuern erhöht werden. Ist doch logisch. Oder?! ;) |
|
|
| Keldana |
| quote: | Sony-DRM wird zum bevorzugten Hackertool
Zur Blamage, die Kunden hintergangen zu haben, kommt nun auch der Einsatz des Rootkit-Kopierschutzes als hervorragendes Hackertool.
Sonys Versuche, durch ein verstecktes Rootkit die Funktionsfähigkeit des eigenen Kopierschutzes zu garantieren, entwickeln sich derzeit von der Lachnummer über eine Blamage zum mittlerweile handfesten Skandal.
Der Sony-Musik-Trojaner wird nämlich bereits von Hacker zum zum Verstecken von eigenen Aktivitäten verwendet. Im konkret bekannt gewordenen Fall gelingt es mit Hilfe einer SonyBMG-Audio-CD, die Spyware des Spiele-Entwicklers Blizzard zu unterlaufen, der den Online-Nutzern seines Millionenerfolgs "World of Warcraft" eine Durchsuchung der privaten Festplatte zumutet - eigentlich eigentlich eine Unverschämtheit dem zahlenden Kunden gegenüber, die sich nun aber mit Hilfe einer anderen Unverschämtheit eines anderen Unternehmens ausbügeln lässt.
In beiden Fällen wurde wohl die Rechnung ohne den Gast gemacht. Die technischen Details finden sich z.B. bei SecurityFocus. [fe]
|
Den Teufel mit dem Belzebub bekämpfen !!! :toothless :toothless :toothless :toothless :toothless |
|
|
|
|