|
Eure Einstellung zum käuflichen Erwerben von Musik...
|
View this Thread in Original format
| Inyrie |
So, ich mach hier mal nen Poll auf, das fiel mir spontan einfach so ein.
Würde mich mal interessieren, wie ihr dazu steht...
Wenn ihr Musik gut findet, kauft ihr euch die Originale, um den Künstler zu unterstützen?
Oder findet ihr das überflüssig und Verschwendung eures Geldes, da die eh genug kriegen?
Dann schreibt mal drauf los ;)
Dass die DJs, die hier mit Vinyl auflegen, diese auch käuflich erwerben, ist mir schon klar ;) Auch die können ihre Gründe hier posten.
PS: Bitte nicht lachen, ist mein erster Poll und ich muss erstmal schaun wie das hier funktioniert :D ;) :clown:
Es sind auch Mehrfachnennungen möglich! :D |
|
|
| godfatherdc |
| haha, dein erster poll :haha: |
|
|
| DJ NGE |
Also wenn ich eine CD gut finde, dann kaufe ich sie mir in der Regel auch, allerdings sind das dann meistens eher Nicht-EDM-CDs, denn im EDM Bereich hab ich ja das meiste ja schon auf Platte und so :toothless
Wenn ich mir CDs aus dem EDM-Bereich kaufe, dann ist das sowas wie die PI oder kann auch ein Künstleralbum sein.
Meine letzten beiden gekaufen CDs waren die PI sowie eine Chillout CD |
|
|
| AndrewdeClark |
| Auf mich treffen die ersten 3 Punkte zu! CD's kaufe ich neuerdings wieder verstärkt, gerne auch Mix-Alben! Seit ich mit Final Scratch auflege, kaufe ich Vinyl fast gar nicht mehr. Nur noch die Sachen, die es nicht bei Downloadshops wie Audiojelly oder Beatport zu kaufen gibt und das sind nicht viele, denn diese Shops werden immer besser! :) |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
Ich stimmte für Original CDs. aber ich hätte eigentlich alle 4 gründe markieren können :p
das ist genauso ne sache wie vinyl. macht einfach mehr spaß wenn man das original hat... und man kann es ohne bedenken von der CD rippen weils ja wave ist... und nicht gebrannte mp3 die dann wieder kodiert wird und schlechter klingt. außerdem sind die cover immer recht hübsch und innen drin stehen interessante infos. |
|
|
| Inyrie |
| Du hättest? Warum hast du nicht? Ich hab extra Mehrfachnennungen möglich gemacht ;) |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Ich hab extra Mehrfachnennungen möglich gemacht ;) |
Oh, wußte gar nciht daß das geht, sonst hätt ich auch mehr als nur (meine Musik gibts nicht" gevoted. Überwiegend stimmt das aber, weil ich bei EDM fast ausschließlich an DJ sets interessiert bin. |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Du hättest? Warum hast du nicht? Ich hab extra Mehrfachnennungen möglich gemacht ;) |
hm. nicht gecheckt. wusste nichtmal dass sowas geht, daher hab ichs auch nicht probiert :)
aber das passt schon was ich gevotet hab |
|
|
| Inyrie |
Runde Klickflächen = Einzelvoting
Eckige Kästchen = Mehrfachhäkchen =) Ich schreibs ins erste Post nochmal rein. |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Runde Klickflächen = Einzelvoting
Eckige Kästchen = Mehrfachhäkchen =) Ich schreibs ins erste Post nochmal rein. |
sah schon so verdächtig aus... aber, pff, was mach ich mir schon für gedanken bei so nem billigen poll :D :haha: :haha: |
|
|
| MYSTERO |
| kaufe mir nie cds, will alles auf vinyl haben :p |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
kaufe mir nie cds, will alles auf vinyl haben :p |
Ich sachte ja, auch die Vinylfans können ihre Gründe hier aufschreiben, wenn sie wollen (obwohl sich die meisten das ja schon denken können ;))
Gibts überhaupt "illegale Pressungen" von Vinyls? :conf: |
|
|
|
|