return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 
Eure Einstellung zum käuflichen Erwerben von Musik... (pg. 2)
View this Thread in Original format
DJ Kernkraft400
quote:
Originally posted by MYSTERO
kaufe mir nie cds, will alles auf vinyl haben :p


Aber was ist dann mit Mix-CDs?
TI - DaGo
kauf mir meistens auch wenn dann nur vinyls weils meistens meinen geschmack nicht auf CD gibt :D das letzte mal hab ich mir nen Sampler gekauft ^^ Schranz Total 5 - 7 *hrhr* weiß auch nicht was da in mich gefahren ist aber die cd's rocken :p
InDeepSpace
CD's kauf ich nur noch aus ner Grabbelkiste für nen € wenn überhaupt. Ansonsten nur Vinyl!!!
DJ NGE
quote:
Originally posted by Inyrie
Ich sachte ja, auch die Vinylfans können ihre Gründe hier aufschreiben, wenn sie wollen (obwohl sich die meisten das ja schon denken können ;))

Gibts überhaupt "illegale Pressungen" von Vinyls? :conf:


So gesehen sind manche Whitelabel Pressungen mit Bootlegs "illegal", weil sie afaik i.d.R. ohne die Zustimmung der jeweiligen Rechteinhaber gepresst werden
Reactic
Ja, ich kaufe mir CDs, die ich gut finde, um die Szene zu unterstützen
dj_macgyver
also auf cd sieht's ja bei mir sowieso meistens schlecht aus...

aber wenn ich 'nen track haben möchte und der auf vinyl draussen ist dann wird der natürlich bestellt.

wenn ein track nicht auf vinyl (oder cd... aber die fälle, in denen ein track auf cd zu finden ist, den es auf vinyl nicht gibt sind selten) gibt oder die bestellung aus welchen gründen auch immer nicht ausgeführt wird (ja, das kommt vor... sogar des öfteren... wer vinyl kauft dürfte das kennen...) gibt es für mich wenige alternativen...

aber ich seh's so: meine bereitschaft, geld zu zahlen, hab ich angeboten, indem ich die platte bestellt hab. wenn ich dann nix bekomme hab ich die mindereinnahmen der musikindustrie zumindest nicht selbst zu verantworten.
MirkoS
Ich habe früher viel CD´s gekauft, heute nicht mehr da ich im TV & Radio mit Aktueller Chartmucke vollgeballert wird.
Ausserdem haben sich meine interessen im laufe der Jahre geändert.
Mal ehrlich was will ein Künstler wie Robbie Williams z.B. mit seinen geschätzten 200 Mio Euro vermögen machen???
Also eine warmen Mahlzeit kann der sich bestimmt leisten, also mehr als ssatt essen kann er sich nicht.;)
Ausserdem was will er mit 7 Traumautos in der Garage???

Geld kann nicht nur glücklich, sondern auch verdammt einsam machen.

Siehe Y. Catterfeld. Das ist nicht weit hergeholt.

Andererseits gibt es Musiker die um jedes verkaufte Album kämpfen.
Auch hier gibt es eine gewisse "soziale Kälte"!

Selbst die Hip Hopper aus Berlin können sich nur Mietautos leisten...;):toothless
darkstar
ich kauf mir cd's weil die qualität besser ist als bei mp3
smoking-joe
compilations wie zb. trance nation oder proggressive interpretation werden gekauft, ansonsten vinyl;)
Tom Paris
quote:
Originally posted by MirkoS
Ich habe früher viel CD´s gekauft, heute nicht mehr da ich im TV & Radio mit Aktueller Chartmucke vollgeballert wird.
Ausserdem haben sich meine interessen im laufe der Jahre geändert.
Mal ehrlich was will ein Künstler wie Robbie Williams z.B. mit seinen geschätzten 200 Mio Euro vermögen machen???
Also eine warmen Mahlzeit kann der sich bestimmt leisten, also mehr als ssatt essen kann er sich nicht.;)
Ausserdem was will er mit 7 Traumautos in der Garage???

Geld kann nicht nur glücklich, sondern auch verdammt einsam machen.

Siehe Y. Catterfeld. Das ist nicht weit hergeholt.

Andererseits gibt es Musiker die um jedes verkaufte Album kämpfen.
Auch hier gibt es eine gewisse "soziale Kälte"!

Selbst die Hip Hopper aus Berlin können sich nur Mietautos leisten...;):toothless


Du kauft keine CD`s weil Du meinst die Künstler genug Geld haben?
Komische Begründung in meinen Augen.

Und was hat Catterfeld damit zu tun? Du glaubst doch wohl nicht diese Bild-Stories?

Ich kauf CD´s wenn ich sie gut finde und günstig zu haben ist.
Da ist es mir doch egal, ob der Typ Kohle hat oder nicht.

Anderenfalls können wir ja nen Musik-Finanzausgleich ins Leben rufen, damit abgete, menschenverachtende Aggro-Rapper auch mal mehr als n Essen ausser Bahnhofsmission kriegen...

Sir. Lunchalot
Ich weiss, es sind schon viele Optionen, aber ich hätte eine hinzugefügt "Ich kaufe keine CD`s, ich kaufe meine Musik online"

So. Und jetzt les ich den Thread und bemerke bestimmt, dass das schon jemand vor mir gesagt hat. :p
HHBLACKSTAR
Ich bin ehrlich und gebe zu ,das ich seit ca. 4 Jahren keine CD's gekauft habe -jedenfalls keine neuen CD's. Warum sollte ich ...?!


Dann mal los !;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 
Privacy Statement