|
Partys bei denen die Tracklist vorher bekannt ist --> Interessant oder uninteressant? (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| Bullet |
ich denke auch, dass es irgendwo schon interessant wäre, die tracklist vorher zu kenne. dann könnte man sagen "gefällt mir, will ich hören" oder eben "gefällt mir nich, will ich ich nich hören".
andererseits sind es doch auch gerade die momente, die so schön sind, in denen dann genau der track kommt, den man sooo geil findet, dass einem die euphorie durch den körper ballert!
Angenommen jemand spielt in seinem set Saltwater - The Legacy (Alphazone Mix)... damit würd ich heutzutage kaum rechnen. Und meine reaktion darauf wäre um so intensiver (vorrausgesetzt der dj spielt auf 145+ :p).
Im prinzip wäre so eine "tracklist-ist-bekannt-party" so, als wenn man ne mix cd auf nem event hören würde... und das klingt nich besonders innovativ :D |
|
|
| TranceRulez |
ich weiss ja meistens vorher, was Andrew Bennett spielt oder eher gedenkt zu spielen oder ich während des Sets schon weiss, was die nächsten 3 Platten sind, von daher möchte ich fast sagen, dass ich mich mehr drauf freue wenn ich weiss was kommt als wenn ich in der Mitte den Hänger bekomme und mich drüber aufrege, die Zeit für ne Party verschwendet zu haben ;)
Von daher finde ich es gar nicht so schlecht wenn die Tracklist vorher bekannt ist - zumindest bei Andy macht mir das immer wieder Freude... ;) |
|
|
| Inyrie |
... das ist der Grund, weshalb ich mir so gut wie keine Livesets oder Radioshows (rein)-ziehe. Den Musikstyle der einzelnen DJs kenn ich, der Rest soll für mich Überraschung sein. Ich geh nicht nur weg um zu guter Musik mal ordentlich tanzen zu können, für mich spielt sich da eigentlich sehr viel auf emotionaler Basis ab und da fehlt einfach der Kick, wenn man vorher schon weiß wann besonders geile Scheiben kommen.
> Nichts für mich. |
|
|
| Basti1282 |
also ich würde mir so ne party mit ner bekannten tracklist schon 1-2mal im jahr gern geben. aber bitte :
-live mixing
-reihenfolge vorher unbekannt
-tracklist nich komplett bekannt, d.h. 5-6 "offene Tracks" die der artist je nach stimmung oder als bonus zwischendrin wählt (empfiehlt sich für classics z.B.)!!!
ps : ner gta mix party die von uns iner einer halle gefeiert wird fänd ich mega! allerdings müsste man die sets schon etwas mehr nach style sortieren und man könnt halt nicht alle nehmen... vielleicht alle einmal spielen, dann stimmt die community ab und wählt die besten 8 und die leute die "gewonnen" haben, die mixen ihre songs nochmal komplett in eine andere reihenfolge :)
ps2 : gibts eigtl noch karten für samstag ? :D |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by ShellSh0ck
Wenn ich in einen Club gehe bzw. zu einer Party ist es mir wichtig, dass der der DJ durch Können und Kreativität (gerade was Tracklist und Programming betrifft) überzeugt, ich finde nichts schlimmer als vorher schon zu wissen was an dem Abend laufen wird, klar kann man einige Tracks erwarten, aber dennoch sollte der DJ eine Story (mit alten/neuen Songs, Classics, Cheese or what so ever) erzählen und mich damit faszinieren, dann springt der Funke auch auf das Publikum über.
just my 2 cents :) |
this guy fcuking knows what he´s talking about :cool: |
|
|
| Sheeva |
stellt euch mal vor ihr kriegt im club am eingang, nachdem ihr gezahlt habt (draußen hängt ne "speisekarte" und auf nem riesen plakat stehen sätze wie "incl. dj wx und dem superhit yz"!) nen zettel auf dem die tracklist steht....
:conf: :conf: :conf:
*GÄÄÄHN*
es gibt doch nichts langweiligeres als vorher schon genau zu wissen was gespielt wird.
für eine party geb ich das geld schon gern aus, auch wenn mir der abend dann vielleicht nicht gefallen hat. aber irgendetwas nimmt man doch immer mit- auch wenns nur die freude über das wiedersehen mit freunden ist. ;)
beim download von livesets nervts mich hingehen etwas wenn ich vorher nicht weiß was gespielt wird. weil man wartet ja immer bis da endlich "100%" steht, und wenn man dann umsonst gewartet hat, weil scheiß musi oder so, dann isses einfach nur ärgerlich ;) :happy2:
| quote: | Originally posted by Inyrie
Ich geh nicht nur weg um zu guter Musik mal ordentlich tanzen zu können, für mich spielt sich da eigentlich sehr viel auf emotionaler Basis ab und da fehlt einfach der Kick, wenn man vorher schon weiß wann besonders geile Scheiben kommen. |
man findet "auf der straße" nicht wirklich viele mädels, die das so sehen.. aber ich gehör ja selbst zu der minderheit :D |
|
|
| Mighty Johnny |
| quote: | Originally posted by Basti1282
ps2 : gibts eigtl noch karten für samstag ? :D |
soweit ich weiß schon... einfach mal ne email an ticketbox schreiben oder morgen noch da anrufen.. dann hinterlegen sie dir die tickets da.. beim ahoy. |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Sheeva
man findet "auf der straße" nicht wirklich viele mädels, die das so sehen.. aber ich gehör ja selbst zu der minderheit :D |
achja und frauen sind ja immer soviel einfühlsamer als männer nicht wahr??? :mad: :whip: von wegen...
sind wir kerle deshalb jetz alle zu metrosexuelle schwuchteln? |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
achja und frauen sind ja immer soviel einfühlsamer als männer nicht wahr??? :mad: :whip: von wegen...
sind wir kerle deshalb jetz alle zu metrosexuelle schwuchteln? |
:conf: :rolleyes: |
|
|
| AndrewdeClark |
Also von mir auch ein ganz klares "Nein, auf gar keinen Fall!"
Es ist ok, wenn man weiß, dass einige Tracks mit Sicherheit am Abend werden, aber die komplette Tracklist inklusive Reihenfolge zu wissen geht mal gar nicht! Wo bleibt denn da der Kick? Also ich finds viel geiler, wenn man auf dem Dancefloor steht, gerade zu einem geilen Track abgeht und dann plötzlich der nächste geile Track bzw. vielleicht sogar der persönliche Lieblingstrack kommt, den man schon an der Bassdrum erkennt! Das flasht einen doch richtig! :) |
|
|
| AbovetheskY |
es gibt soviele djs teilweise, bei denen man schon ganz grob im vorab
weiss, was einen wohl für trax im set erwarten! manche haben da schon
die eigenart an sich, einige zeit konstant genau fast die gleichen trax
über wochen in den sets zu spielen .. je nachdem sogar in der gleichen
reihenfolge wie schon öfters vorher so in einem club gespielt! und da
geht es auch mir so oft so, das ich schon leise sagen kann "und jetzt
kommt doch bestimmt die .." ;) was mich jetzt persönlich nicht so sehr
stört, wenn ich den track auch mag! allerdings ist es auch mal nur das
genialste überhaupt, wenn ein dj wirklich nur unbekannte trax in einem