|
Kaufentscheidung Ohr-Kopfhörer (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| kniggi |
| quote: | Originally posted by djjsb
bekommt den ein Mensch mit kleineren Ohren diese In-Ear-Variante überhaut vernüftig ins Ohr? Wenn nein, fallen die meisten ja schon raus..
|
hab auch kleine ohren und komme mit solchen dingern gar net klar!
drücken und sind mega unbequem..  |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
ROLF!
Ich verdamme dj sexlove und hoffe, dass jakob mighty johnny bald zu fassen kriegt! :toothless ;) |
ROLF :haha:
@kopfhörer:
am bequemsten sind die dinger die einmal ums komplette ohr herumgehn und aus so nem elastischen gummi sind. sind SEHR bequem, sehn dafür aber auch sehr scheisse aus :D
ansonsten: die teile von nem speziellen mp3 player...
heike, poste mal die bezeichnung von den dingern ;) |
|
|
| darkstar |
die ep630 wurden mir empfohlen, die hab ich mir auch bestellt, müssten heute kommen.....
dann die sony mdr 71....sollen genausogut sein, sich jedoch schnell auflösen......gleiche erfahrung hat ein kumpel gemacht (und der hat die noch nicht mal ne woche)
auch gut aber etwas basslaastiger sollen die koss "the plug" sein
hhab aber keinen von 3den dreien wirklich gehört bissher |
|
|
| sirsanders |
kann man mit den kopfhöhren auch längere strecken durchs gelände laufen. meine jetztigen ( standard kopfhörer vom mp3 player) fliegen alle paar meter raus. auf umgebungsgeräusche bin ich angewiesen also ist eine dämpfung nicht notwendig.
p.s meine ohren sind ziemlich klein. |
|
|
| Inyrie |
Lol.
Wofür zum Geier braucht ihr qualitativ hochwertigen Klang bei Kopfhörern?
Ich hab mich längst vom Glauben verabschiedet, man bräuchte gute, teure Kopfhörer. Ich hab aber auch nen hohen Verschleiß, da lohnt es sich nicht ständig teure Kopphörer zu kaufen.
Ich hab so 7-Euro-Dinger von Philips, guter Klang, sitzen durch die Schonüberzüge bombig und saubequem.
Mal ehrlich, den guten Klang brauchste bei ner Stereoanlage oder dem PC, aber bei Kopfhörern? Wo hört ihr denn Musik? Meistens sind die Hintergrundgeräusche da doch so stark, dass sie den Klang eh in Mitleidenschaft ziehen :(
Und selbst bei 2-Euro-Noname-Stöpseln ausm Elektrodiscounter hatte ich zufriedenstellenden Klang :rolleyes: |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Lol.
Wofür zum Geier braucht ihr qualitativ hochwertigen Klang bei Kopfhörern?
Ich hab mich längst vom Glauben verabschiedet, man bräuchte gute, teure Kopfhörer. Ich hab aber auch nen hohen Verschleiß, da lohnt es sich nicht ständig teure Kopphörer zu kaufen.
Ich hab so 7-Euro-Dinger von Philips, guter Klang, sitzen durch die Schonüberzüge bombig und saubequem.
Mal ehrlich, den guten Klang brauchste bei ner Stereoanlage oder dem PC, aber bei Kopfhörern? Wo hört ihr denn Musik? Meistens sind die Hintergrundgeräusche da doch so stark, dass sie den Klang eh in Mitleidenschaft ziehen :(
Und selbst bei 2-Euro-Noname-Stöpseln ausm Elektrodiscounter hatte ich zufriedenstellenden Klang :rolleyes: |
phehe, das ist meine Rede ;) :p |
|
|
| Frode |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Lol.
Wofür zum Geier braucht ihr qualitativ hochwertigen Klang bei Kopfhörern?
Ich hab mich längst vom Glauben verabschiedet, man bräuchte gute, teure Kopfhörer. Ich hab aber auch nen hohen Verschleiß, da lohnt es sich nicht ständig teure Kopphörer zu kaufen.
Ich hab so 7-Euro-Dinger von Philips, guter Klang, sitzen durch die Schonüberzüge bombig und saubequem.
Mal ehrlich, den guten Klang brauchste bei ner Stereoanlage oder dem PC, aber bei Kopfhörern? Wo hört ihr denn Musik? Meistens sind die Hintergrundgeräusche da doch so stark, dass sie den Klang eh in Mitleidenschaft ziehen :(
Und selbst bei 2-Euro-Noname-Stöpseln ausm Elektrodiscounter hatte ich zufriedenstellenden Klang :rolleyes: |
:rolleyes:
Manche Leute haben halt Anspruch. |
|
|
| coldheaven |
ohne witz!
leute, versaut euch die musik nicht mit so billigen scheissstöpseln! ich hab damals auch so billige von sony gekauft, weil ich dachte die werden schon reichen. von wegen, sie klingen beschissen, bass hast du nur wenn du sie in die ohren drückst und die höhen und mitten sind so übertrieben das einem das ohr blutet. durch die niedrige impedanz haben sie zwar nen hohen wirkungsgrad und sind schön laut, klingen aber auch scheisse.
dann hatte ich die sony mdr 71slb, damals haben die noch 40 euro gekostet. viel kohle, aber ich wollt mal gescheiten bass haben. den haben die dinger auch, aber sonst nicht viel. sie haben viel sound, aber wenig klang, wenn ihr versteht. die musik wird in ihren tiefen dermassen aufgebläht das von präziser basswiedergabe keine rede mehr sein kann, dazu noch ein paar dünne höhen und fertig ist der warme matschige sonyklang.
richtig gute in-ear hörer kosten geld, das ist nunmal so. frode hat schon paar geile firmen genannt, aber die sind eben unbezahlbar (für mich, und für den grössten teil von euch bestimmt auch).
mein tipp an den anspruchsvollen head-fier: koss portapro. für 25 euro seit ihr dabei und habt den ehrlichsten sound für eure kohle. superbe basswiedergabe und "retro"design inklusive. :) |
|
|
| Syntophax |
| quote: | Originally posted by coldheaven
mein tipp an den anspruchsvollen head-fier: koss portapro. für 25 euro seit ihr dabei und habt den ehrlichsten sound für eure kohle. superbe basswiedergabe und "retro"design inklusive. :) |
Jepp, dem kann ich nur zustimmen.. will mir die Tage auch die PortoPro zulegen und hab bislang nur Positives über diese Kopfhörer gelesen und gehört. |
|
|
| coldheaven |
das blöde ist nur, die dinger sind erstens wirklich hässlich, schlecht verarbeitet und offen wie ein scheunentor. mir sind meine "uni-lern-kopfhörer" sennheiser hd 201 schon peinlich zum draussen rumlaufen:
also wirds mit den porta pro auch schwierig. hab mir jetzt aber audio technica ath cm7 aus china bestellt:
ich hoffe die taugen, waren nämlich sehr billig (normalerweise import preis 130 dollar) aus ner ebay auktion. hab deshalb angst vor nem fake :) . |
|
|
| McP68 |
| hehe also bei mir zuhaus hab ich auch ordenliche, aber wenn die kleinen mir in der bahn oder bus mal wegkommen sind 30-40 eus im Arsch und dann ist es mir außerdem auch nicht wert.. und bass haben meine ordentlich, steht ja auch mega bass drauf |
|
|
| Nachtengel |
habe ich
sehr gewöhnungsbedürftig, weil man diese schaumstoffdinger (sind in verschiedenen formen und größen dabei) richtig zusammenknüllen und ins ohr quetschen muß, die passen sich dann richtig an. wenn man sich daran gewöhnt hat, sind die dinger aber klasse, weil man wirklich nichts mehr von der umgebung hört! |
|
|
|
|