|
Zoom Club Nürnberg - 25.11 - Marco Bailey (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| Overseas |
ja genau das meine ich. War zwar nie da, aber den Namen kennt man halt. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Overseas
ja genau das meine ich. War zwar nie da, aber den Namen kennt man halt. |
Mothersip macht eine regelmäßige Veranstaltung hier in Nürnberg. Ich war aber glaub ich erst einmal da...
Diese Stadt hat mir noch so viel zu geben... :toothless |
|
|
| Sir. Lunchalot |
*bump** :D
...damit Ihr`s nur alle wisst! |
|
|
| Overseas |
ja und, gehst Du nun hin?
Gehe wohl mit drizzt heute ins U. Wenn der nciht um 8 schon wieder am Flughafen sein müßte und nicht so'n scheiss Wetter wär, hätt man's ja überlegen können.... ;) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Overseas
ja und, gehst Du nun hin?
Gehe wohl mit drizzt heute ins U. Wenn der nciht um 8 schon wieder am Flughafen sein müßte und nicht so'n scheiss Wetter wär, hätt man's ja überlegen können.... ;) |
Das gegen Marco Bailey und Loco Dice?
| quote: | freitag 25.11.05
Abstract & U60311 present Kaoz B-Day Rodeo
Kaoz (Abstract Rec./Abschuss/Proud) - Sven Wittekind (Abstract Rec./Toolterror/Inflicted)
Robert Natus (Abstract Rec./Bitshift/Highball) - Arkus P. live! (Abstract Rec./Friendly Fire/Highball) -
Viper XXL (Abstract Rec./Insane/Animasola) - Mario Ranieri (Abstract Rec./Schubfaktor/Artillery) -
S. Ewe (Abstract Rec./Abschuss)
U BAR Lounge_Eazy vs. The Mysterious Elmar - Kostede (Palast der Visionen) -
Kris Broderick (Abstract/Swing Club) vs. Steve Dixon (Soap Club/H) - A.Lee (Abstract/Viva Libre) -
Michael & Peter Kosiol (Abstract) |
Wenn es Euch doch noch reizt, dann meldet Euch einfach. Ich bin auf jeden Fall da! Im Notfall bekommen wir das auch mit Schlafplatz etc. hin... ;)
Just in case:
| quote: | Wegbeschreibung:
Autobahn A3 über Würzburg
AK Fürth/Erlangen auf A73 Richtung Nürnberg
in Nürnberg: A73 (Frankenschnellweg) ca. 2,5 km folgen
Ausfahrt 22: N-Zentrum/Gibitzenhof A73
an Ausfahrtkreuzung links auf Nopitschstr. einbiegen
an Kreuzung Dianaplatz geradeaus auf Ulmenstr.
(wird später zur Frankenstr.)
Frankenstrasse ca. 2 km folgen bis rechts Schild: Z-Bau
(Frankenstr. 200)
in die Einfahrt und Parken
Innenhof - Haupteingang
Treppe ins 1.OG: ZOOM |
|
|
|
| NetX |
| viel spaß heute abend! |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by NetX
viel spaß heute abend! |
Werd ich haben! In ner 3/4 Stunde setz ich mich in die U-Bahn und dann geht`s los. Andy traut sich ja nicht, weil ein wenig Schnee auf der Autobahn liegt... ;) |
|
|
| XeCUTionER |
| lieber gar nicht fahren, als nur 100 auf der bab zu fahren :D |
|
|
| RenM |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
lieber gar nicht fahren, als nur 100 auf der bab zu fahren :D |
warum fährst du dann manchmal mit dem daihatsu? ^^ |
|
|
| darkstar |
hehe ja in eine von den 4 nürnberger u-bahnen ^^
ich wusst gar ned dass du aus nürnberg bischt ;)
btw: review? |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by darkstar
hehe ja in eine von den 4 nürnberger u-bahnen ^^
ich wusst gar ned dass du aus nürnberg bischt ;)
btw: review? |
Nürnberg hat nur 2 U-Bahnen. Die U3 wird gerade gebaut. ;)
Hier jetzt aber das Review!
Gegen halb eins die U-Bahn genommen. Ab der U-Bahn Haltestelle nochmal ca. 250 Meter laufen. Anreise war also total ok (im Gegensatz zu sonst, wo das immer Flughafen etc. involved).
Ich war ja noch nie im Zoom Club und wusste eigentlich nur, dass der Club auf dem sog. Z-Bau Gelände liegt, was ein altes Industriegelände darstellt, was zu einem "Kulturzentrum" erhoben wurde. Man kommt also durch eine LKW geeignete Einfahrt auf ein größeres Gelände. Alles etwas dunkel und eben dieses "Industrie-Feeling". Am ersten Eingang die Musik gehört und gewusst, dass das schon mal nicht das Zoom sein kann, da die Musik nicht gepasst hat. Also dort an der Kasse gefragt, wo denn der Eingang zum Zoom ist. "Am Ende des Gebäudes rechts hinter" war die Auskunft.
Also weiter hinein in die Dunkelheit. Man hätte gar nicht gedacht, dass es da hinten nochmal weiter geht. Also ich ums Eck rum und sehe hinten schon einen kleinen Eingang, wo ein paar Leute sind.Ich komme dort hinter und denke mich trifft der Schlag. Nur Punks! Und zwar richtige! Ich kenne die Nürnberger Szene ja (noch) nicht so und es kann ja durchaus sein, dass es auch Punks gibt, die auf sowas abgehen. Also erstmal ins Gebäude rein, in sowas, was früher mal eine Einfahrt für Staplerfahrer gewesen sein muss. Keine Beschilderung, keine Hinweise nichts, nur die Punks um mich rum und von links kam laute (live) Punkmusik. Ich war echt soweit, dass ich dachte, ich muss mich im Datum geirrt haben. Dann meine Rettung: Ein Bekannter von mir macht Security für das Punk Konzert und kann mich aufklären, dass man das Zoom erreicht, wenn man eine kleine versteckte Treppe nach oben geht. Irgendwie muss man schon Pfadfinder sein, um ins Zoom zu gehen...
Auf halber Höhe der Treppe habe ich dann schon gehört, dass ich doch richtig bin. Ein entsprechendes Gewummer und Geschepper kündigten die Musikrichtung des Abends bereits an. Gezahlt, Bändchen, drin. Ich habe keine einzige Kontrolle den ganzen Abend gesehen. Garderobe war etwas langsam, aber das soll den Gesamteindruck nicht schmälern.
Erstmal also auf Erkundungstour durch den Club. Der Club ist ab dem Eingang zweigeteilt. Links geht es auf einen kleineren Floor, nach rechts auf den Main Floor hinter dem dann die Toiletten sind. Ans Ende des Berichts packe ich mal ein paar Bilder von anderen Events, die das ganze etwas deutlicher machen.
Erster Eindruck: Sehr gut! Niedrige Decke, gutes Licht (angemessen) und ein sehr guter Sound. Ich hatte auch danach nie Probleme mit den Ohren o.ä. Leute sehr angenehm. Keine Betrunkenen, wenige ganz junge. Passt.
Als ich reinkam legte gerade noch der DJ vor Bailey auf, der aber schon ganz nette Sachen machte, die fast schon ein wenig in Trance Richtung gingen (zumindest enthielten sie den Ansatz von Melodien).
Dann kam nach einer Stunde etwas Bailey! Hat einen direkten Übergang zum letzten DJ gemacht und fing etwas sanfter an. Baileys war allgemein guter Stimmung, machte viele Scherze mit dem Publikum und hatte von irgendwo her eine Löwenmaske, die er immer wieder aufgesetzt hat und so getan hat, als würde er gleich über das Pult auf die Tanzenden springen und einen von Ihnen erlegen! Sehr geil. Ich mag ja solche Wildtiere-Assoziationen bei sowas. Auch nach dem Set stand er einfach neben dem Pult und hat sich unterhalten. Er kannte wohl einige Leute. Ach ja, seine Freundin war auch dabei.
Musikalisch gings dann erstmal eher in die Elektro-Ecke. Naja, die Veranstaltung hieß ja auch "Elektrisch", aber für meinen Geschmack war es etwas zu viel Elektro und zu wenig Techno, den ich mir erwartet hatte. Seine stärkste Zeit war zwischen 3 und 4, als er auch mal schön durchbretterte, dann aber leider wieder von 4 - 4:30 eher Elektro machte. Ein Lied war dabei, das hatte richtig Guitarren und Drums etc., so dass es hätte von Rammstein o.ä. sein können. Hmmmm...
Wie auch immer, die Leute sind super mitgegangen. Bailey hat dann zwischendrin mit seinen Händen ein Herz geformt und in Richtung Zuschauer gehalten. Stimmung war allgemein sehr gut und zu meinem Vergnügen hat der DJ nach Bailey dann nochmal Gas gegebenen, so dass ich um 5:30 ziemlich kaputte Füße hatte und mich dann auf den Weg nach Hause gemacht habe, der, wieder mit der U-Bahn, sehr entspannt war.
Fazit: Toller Club, netter Bailey, Musik teilweise etwas zu Elektro. Dieser Club wird mich wiedersehen!!
Jetzt noch ein paar Bilder vom Club, wie gesagt von anderen Events:
Das muss im unteren Stockwerk gewesen sein, bevor man in den Club runtergeht (Es geht um den Hintergrund, der vermitteln soll, dass es ein alter Industriebau ist):

Die versteckte Treppe, die in den Club führt:

Blick vom Eingangsbereich in Richtung Mainfloor. Rechts der Eingang, links die Garderobe, der Durchgang führt zum Main Floor:

Im Club - Main Floor - Der Main ist größer, als es die Bilder hergeben, aber eben etwas verwinkelt:

Dj-Pult im Main Floor - Man steht wirklich direkt am DJ:

Zoom:

|
|
|
| Overseas |
@ location
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich mag ja solche Wildtiere-Assoziationen bei sowas. | ROFL, I remember Liberty ONe :D |
|
|
|
|