return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
Tipps für Kopfhörer-Kauf: Reloop RH-3100 vs. 3500 Pro? (pg. 2)
View this Thread in Original format
pitah-k
quote:
Originally posted by dj_macgyver
gibt im ersatzteilhandel 'n 3m-kabel für sennheiser. is eigentlich für 'nen anderen kopfhörer gedacht (ich glaub die 600ohm-variante vom hd-25) aber passt da angeblich genauso... das kabel hat dann auch gleich den 6,3mm-klinkenstecker dran, der kleine adapter von 3,5mm entfällt also auch noch.

... nur spirale gibt's - afaik - nicht.

ich persönlich hab noch nie mehr als 1,5m gebraucht ;)

jop, ich weiß dass es das kabel gibt, allerdings kostet es 25 euro

http://www.dj-laden.com/dj2004/shop....asp?aid=144161

da zieh ich lieber die billigere ebay-spiral-variante vor... weil bei 3,5m:

sind die kopfhörer ca auf der höhe von 1,7m, mischpult ca 1,2m , zusammen 2,9m und der rest (f)liegt auf dem boden vor deinen füßen rum... und wartet bis es dich auf die fresse haut :toothless

irgendwie hat jeder kopfhörer einen makel... es gibt keinen einzigen ganz genau nach meinen vorstellungen... das hab ich auch schon von vielen anderen DJs mitbekommen...
DennisF
kauf dir keine reloop kopfhörer! hatte mal vor 4 jahren 2 stück die mir innerhalb von ein paar monaten kaputt gegangen sind. lass ja die finger davon :)

sennheiser
sony
technics
pioneer
stanton

da kannste nix falsch machen!kostet zwar etwas mehr aber im endeffekt hast du gespart da die vernünftigen headis mindestens ein paar jahre länger halten als diese reloop/jaytech sachen :)...ausserdem ist der sound wesentlich besser.
dEEkAy
quote:
Originally posted by Frank-HH
LOL!!!

meine Sony V700 sind auch kaputt gegangen, nix mit halten Jahre!

Konter: Ich habe meine jetzt 5 Jahre und sie funktionieren noch bestens.
dj_macgyver
quote:
Originally posted by pitah-k
da zieh ich lieber die billigere ebay-spiral-variante vor... weil bei 3,5m:

sind die kopfhörer ca auf der höhe von 1,7m, mischpult ca 1,2m , zusammen 2,9m und der rest (f)liegt auf dem boden vor deinen füßen rum... und wartet bis es dich auf die fresse haut :toothless

darum hab ich ja noch nie mehr als 1,5m gebraucht :p :D ;)
McP68
quote:
Originally posted by Frank-HH
LOL!!!

meine Sony V700 sind auch kaputt gegangen, nix mit halten Jahre!

es kommt auch immernoch mit drauf an wie man den damit umgeht :p

ich nutze Technics!
PaulCorgan
hd25 all the way. die sony haben einen scheiss sound gegen die sennheiser und sind extrem leicht. zudem sind mir die andren kopfhörer zu leise. nachteil ist das wirklich viel zu kurze kabel, denn man muss schon in vielen läden den hörer absetzen, da von dj pult zu plattenkoffer meist mehr als 1.5m liegen und ich hänge nicht gern an ner leine ;)
Frank-HH
quote:
Originally posted by dEEkAy
Konter: Ich habe meine jetzt 5 Jahre und sie funktionieren noch bestens.

meine auch noch! ...aber mit kabelbinder!:D
Frank-HH
quote:
Originally posted by McP68
es kommt auch immernoch mit drauf an wie man den damit umgeht :p

ich nutze Technics!

ich benutze die auch immer als schlagstock!;) :D

ne ne, normaler minimalgebrauch, und die ohrmuscheln sehen auch aus
wie scheixxx...;)
pillGrim
Erstmal danke für die vielen Infos und Tipps!

Hab's geahnt, dass es hier keinen gibt, der Positives über Reloop-Kopfhörer berichten kann - schade!

Von den Werten her sahen beide so gut aus...

Wg. dem Gewicht hatte ich mir bis jetzt noch gar keine Gedanken gemacht - danke für den Hinweis. Wie ich das vergessen konnte. Ist ja extrem wichtig für Handling und Komfort!

Was Sony MDR-V 300DJ und Sennheiser EH 350 anbelangen: Von den Daten und vom Aussehen her wirken beide doch sehr einfach - noch nicht mal einseitige Kabelführung. Täuscht das? Dachte das Frequenzbereich und Schalldruckpegel am wichtigsten für den Klang sind!

Gibt es denn überhaupt Kopfhörer unter sagen wir mal 80€ die Ihr empfehlen könnt? Im Saturn kosten die Sony MDR-V 500DJ 79€! Ist das okay? Da Ihr Euch schon über den großen Bruder, den 700er, unterhalten habt, schließe ich daraus, dass die Verarbeitung auch nicht sol toll ist...

Man ist das schwierig!!!
PaulCorgan
Nen 500er hab ich hier auch noch liegen. Hat kein ganz so gutes Klangvolumen wie der 700er ist aber dennoch in Ordnung. Allemal besser als ein Reloop. Du willst ihn fürs Auflegen haben?

pillGrim
Sagen wir's mal so:

Vom Tragekomfort, vom Handling und vom Aussehen gefallen mir DJ-Kopfhörer am besten!
Allerdings habe ich nicht vor mit den Dingern professionell aufzulegen, wenn dann eher auf Privat- und Uni-Parties oder für's Mixen mit Traktor. Darüberhinaus sollte der Kopfhörer aber auch eine gute Klangwiedergabe haben, damit man damit auch im Studio arbeiten kann (arbeiten mit Final Cut, Avid, Pro Tools etc.) - ich weiß, dass man dafür normalerweise zwei unterschiedliche Kopfhörer nimmt, aber ich suche halt einen, mit dem beides geht.
shattered~soul
quote:
Originally posted by pillGrim
Sagen wir's mal so:

Vom Tragekomfort, ...

Du hattest die v500 net zufällig schon mal länger als 10 minuten auf? :p

Tragekomfort kann man das net nennen...
Am besten geeignet wären für dich wohl die 7506 von sony mit Velourpolstern oder sennheiser hd25, leider beide >80...
würd beide mal aufsetzen und testen, wie sie dir klanglich liegen...

aber v500... da wirst glaub auf dauer net glücklich, weder von klang, noch vom komfort ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement