return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 
Verwandtschaft + EDM?!
View this Thread in Original format
Sheeva
So ich habs mal wieder geschafft :D
Meinen Eltern heute beim Abendessen heimlich ein bisschen Minimal (ganz ruhig und chillig) untergejubelt, kurz angehört beim essen.. Ich wollt sie dann wieder mitnehmen, aber mein Vater wollt sie noch durchhören.. Naja und nun gefällt sie tatsächlich: [Er: "Bisschen strange die Musik.." Sie:"Nö ich find sie gut." Er:"Ja, zum arbeiten ist sie gut!"]
Freu mich echt, dass sie mal angebissen haben.. Sprung von Trance/Progressive(!!) auf Minimal ist glaube nicht so leicht :D

Und meine Oma hat mir neulich am Telefon erzählt, dass sie mal wieder die CD angehört hat, die ich ihr einmal zum Geburtstag geschenkt habe (Mix-CD; Uplifting/Prog.). Die findet sie echt toll..
Hab sie gefragt wie die so wäre (vom Stil her), weil ich mich nicht mehr erinnern konnte. Da meinte sie: "Naja, sehr rhythmisch!" :happy2:
Meine Oma wird dieses Jahr übrigens 83 ;)

Was erlebt ihr so alles, wenn ihr eure Verwandtschaft mit eurer Musik konfrontiert?
Sheeva
Sie:"Mach doch nochmal an!"

Er:"Eva hast du noch sone Mucke?"

:D :D :D
DJ Kernkraft400
meine oma mag way out west.

edit: Achso, mein vater ist ziemlich begeistert von elektronischer Musik. Hört meine Mixe auf CD an, ist ganz neugierig, unterstützt alles total.
[Oliver Noir]
Die Begeisterung meiner Eltern oder Verwandtschaft in Bezug auf
elektronische Musik hält sich in Grenzen! Mit der Musik wirklich
warm geworden sind sie nie, teilweise mit der trancigen Musik als
ich auch noch Zuhause wohnte - zumindest meine Mutter war da für
einige Stücke doch zu begeistern, mein Vater weniger, da er doch
mehr auf handgemachte Musik steht, was darauf beruht, das er in
seiner Jugend selbst in einer Band viele Jahre gespielt hatte! Er
hat da immer das Argumet der drogenkonsumierenden Jugend die sich
auf diese Musik nur ihre Sorgen vertreibt parat und daran hat sich
auch über die Jahre an seiner Ansicht nicht sehr vieles geändert.
Dennoch freuen sie sich darüber, das ich da einem relativ normalem
Hobby nachgehe .. hehe .. tja normal .. wenn die wüssten! :haha::D;):)
Anderst sieht es bei meinem älteren Bruder aus, der mich vor
vielen Jahren erst wirklich auf die elektronische Musik so richtig
aufmerksam machte und mich da stets motiviert, am Ball zu
bleiben! Mit ihm war ich Anfang der 90er auch die ersten Male
in Clubs unterwegs und bei ihm hatte ich die ersten Acidhouse
Tunes und auch die für mich so sehr prägende erste Clubnight
mit Sven Väth gehört! Er ist auch noch immer ein wichtiger
Ansprechpartner für mich wenn es um die Musik geht und oft
einer der Ersten, der von mir neue Mixe zu hören bekommt! :)
Thx Bruderherz 4 showing me the right way und das Du mir so
auch sehr vieles ermöglicht hast! :)
dj_macgyver
tja ich glaube, in meiner verwandschaft ist nach wie vor der begriff "negermusik" gebräuchlich, wenn über diese art von musik geredet wird... wie sagt man hier so schön? da is hopfen und malz verloren.
DJ Kernkraft400
quote:
Originally posted by dj_macgyver
tja ich glaube, in meiner verwandschaft ist nach wie vor der begriff "negermusik" gebräuchlich, wenn über diese art von musik geredet wird... wie sagt man hier so schön? da is hopfen und malz verloren.

trance ist ja so unglaublich schwarz... wann geht man mal durch die bronx und hört nicht: "Yo man lets do some trance tonight, brotha!"
dj_macgyver
quote:
Originally posted by DJ Kernkraft400
trance ist ja so unglaublich schwarz... wann geht man mal durch die bronx und hört nicht: "Yo man lets do some trance tonight, brotha!"

das macht nichts, denn es macht monoton bumm-bumm-bumm und das reicht für die klassifizierung :rolleyes:

versteht mich nicht falsch, ich halte auch nix davon...
Sav0n
Da kommt mir spontan eine Erinnerung :D
Und zwar hatte ich irgendwan mal ein etwas härteres Set laufen und in irgend einem Lied wurde mehrfach "Mind Controler" gesprochen bzw. gesungen. Aufeinmal kommt mein Vater bei mir ins Zimmer und sagt nur "Was singt der, ich versteh die ganze Zeit Fleckenschoner!" Ich hab mich so bepisst vor Lachen, ich konnte mich nichtmehr einkreigen :tongue3

Ansonsten konfrontier ich meine Eltern bzw. Verwandschaft nicht groß mit Trance. Hab keine Lust auf diskussionen usw. Aber ich könnte sicher jederzeit meinen Eltern eine Mix-CD brennen und ins Autoradio kloppen, ohne das diese sofort rausfliegt.
DJ Kernkraft400
quote:
Originally posted by dj_macgyver
das macht nichts, denn es macht monoton bumm-bumm-bumm und das reicht für die klassifizierung :rolleyes:

versteht mich nicht falsch, ich halte auch nix davon...

das ist bei meiner oma (auch 83!) ganz anders... ich hock bei ihr im wohnzimmer, way out west im CD spieler, sie muss in die küche, stellt extra lauter um weiterzuhören... sie mag don't forget me, everyday und killa ganz besonders.
disco stu
ich hab das noch nie ausprobiert sie damit zu konfrontieren. Aber meine Mutter sagt immer, man hört mich schon in 300 Meter Entfernung wenn ich sie mit dem Auto besuche :D

XeCUTionER
hab weihnachten 2004 mal mixmission bei meiner oma laufen lassen.,... so begeistert war da niemand von!
und auch sonst nicht!
aber sie akzeptieren es und unterstützen mich auch mal mitm auto wenn ich mal weiter weg will :)
meine schwester bekomme ich vielleicht mitm bisschen üblen kommerzhouse, aber das lass ich lieber :D
und sonst... ne ich glaub wirklich nicht!

einzig lustige letztes: meine mutter ließt irgendso en krimi der auf ibiza spielt und da stand irgendwas von tiesto drin! da musste sie an mich denken! und sie wusste immerhin, wer gemeint war :)
yoko
Bei mir ist das ziemlich unterschiedlich...die Großeltern zB können da nix mit anfangen, respektieren das aber trotzdem. Meine Eltern finden das aber klasse und mein Vater hat auch schon häufiger meine letzte Mix-CD im Auto auf dem Weg zur Arbeit gehört :) War aber kein Oldschool, ich glaub das ist denen dann doch ne Nummer zu krank :toothless ... auch meinem Bruder (38) gefallen die etwas "niveauvolleren" Styles von mich ganz gut.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 
Privacy Statement