return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 
DJ-SEIN in deutschland (pg. 3)
View this Thread in Original format
dein_feind
quote:
Originally posted by Bloodflower
Wer ist DJ SEIN?`
neuer popact? kenne nur dj sine, son komischer local gabber hartzIV loser...



lol der ist gut :D
Sir. Lunchalot
Um mal noch eine kaufmännische Meinung einzustreuen:

Das Problem mit dem Thema "Absetzbarkeit" ist wahrscheinlich, dass Du es erst mal schaffen musst, dass Dir das Finanzamt das ganze als Job anerkennt und das Geld, dass Du dafür bekommst auch als Einkommen gilt. Dafür gibt es ja gewisse Kriterien, die dein_Feind bestimmt auch in Steuer im Grundstudium gelernt hat. ;)

U.a. sind da so Punkte wie "dauerhaftigkeit", "Gewinnerzielungsabsicht" und Punkte wie "auf erzielung des Lebensunterhalts ausgerichtet" etc. mit drin. Erfüllst Du diese Kriterien nicht, so wird das ganze als "Liebhaberei" gewertet und es ist weder ob noch Einkommen. Sonst könntest Du Deinen Freitag Abend Rausch ja auch von der Steuer absetzen, denn Du warst ja schließlich nur da, um das Pfand im Club das Pfand einzusammeln, oder? ;)
dein_feind
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Um mal noch eine kaufmännische Meinung einzustreuen:

Das Problem mit dem Thema "Absetzbarkeit" ist wahrscheinlich, dass Du es erst mal schaffen musst, dass Dir das Finanzamt das ganze als Job anerkennt und das Geld, dass Du dafür bekommst auch als Einkommen gilt. Dafür gibt es ja gewisse Kriterien, die dein_Feind bestimmt auch in Steuer im Grundstudium gelernt hat. ;)

U.a. sind da so Punkte wie "dauerhaftigkeit", "Gewinnerzielungsabsicht" und Punkte wie "auf erzielung des Lebensunterhalts ausgerichtet" etc. mit drin. Erfüllst Du diese Kriterien nicht, so wird das ganze als "Liebhaberei" gewertet und es ist weder ob noch Einkommen. Sonst könntest Du Deinen Freitag Abend Rausch ja auch von der Steuer absetzen, denn Du warst ja schließlich nur da, um das Pfand im Club das Pfand einzusammeln, oder? ;)



scheint ihr wohl noch nen anderen bwl studenten zu geben:p
dein_feind
quote:
Originally posted by AlexSprengberg

Jetzt mal zur Gage einens DJs. Wenn man ganz unten anfängt is das so bei 150 € pro Abend. Ein 0815 Dj bei uns in Stgt (der macht nur die Afterhour) bekommt knapp 300€/Std



jetzt mal im ernst, wenn im TC 150 leute sind die 7 € eintritt bezahlen, sind das 150*7= (taschenrechner rechnen lass) 1050 €

und ich schätze mal, die bekommen nur den eintritt, d.h. davon müssen die die djs auch noch zahlen. da bleibt net mehr als 200-300 € für jeden der djs hängen...
asdf
Ich glaub Lunchi ist keine Student mehr :D

ist ja auch schon ein alter mann ;)
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by asdf
Ich glaub Lunchi ist keine Student mehr :D

ist ja auch schon ein alter mann ;)


Ich schmeiß gleich mein Diplomzeugnis nach Dir! Vorsicht, das ist noch auf Pergament geschrieben! Das tut weh! ;)
AlexSprengberg
quote:
Originally posted by dein_feind
jetzt mal im ernst, wenn im TC 150 leute sind die 7 € eintritt bezahlen, sind das 150*7= (taschenrechner rechnen lass) 1050 €

und ich schätze mal, die bekommen nur den eintritt, d.h. davon müssen die die djs auch noch zahlen. da bleibt net mehr als 200-300 € für jeden der djs hängen...



Die meiste Kohle lassen die Leute ja wohl mit ihrem gesaufe da oder nich??? Was meinst was einige nur an Getränken zahlen. Nich umsonst so teuer in Clubs und Discos
Bloodflower
quote:
Originally posted by dein_feind
scheint ihr wohl noch nen anderen bwl studenten zu geben:p


ja, den besten... also vergiss deine kompetenz und studier was anderes :stongue: :toothless :wtf:
alexinc
AUFFORDERUNG ZUR SACHLICHKEIT! :D

im ernst, hab selbst nicht so viel qualifizierten input hier beizusteuern, aber die thematik ist einfach mal höchst interessant und bedarf weiterer informativer beiträge!!!!

im diskothekenbereich kann ich mir nur noch schwer vorstellen, dass diese sich durch eintrittsgelder versuchen zufinanzieren. gewiss ist da der getränkekonsum die haupteinnahmequelle! keine ahnung vom tc aber ich könnte mir vorstellen, dass da freundschaftliche kontakte der betreiber und djs untereinander auch deren verdienst regulieren. sollten da wirklich nur 150 mann am abend zugegen sein, ist sicher auch der dj gewillt den abend eher als hobby-gig zugestalten. in jeder 0815-disse hast du aber sicher mehr als 150 besucher pro abend -lassen wir den musikstil/-geschmack aussen vor- und somit ist es sicher auch gut möglich den resident oder "dorf-dj" mehr als 50€ in die hand zudrücken?!? der vorsteil der produzierenden dj-generation ist sicher im austausch ihrer eigenen produktionen zum selbstkosten-tarif begründet. ja, auch ich WÜRDE ja dem paule, etc meine neuesten werke zukommen lassen! produziert aus reiner ideologie und liebe zur musik und übergeben um sie einfach einer breiteren masse präsentieren zukönnen und SPÄTER vielleicht auch zugänglich machen zuDÜRFEN! ;)

erstaunlich übrigens welche globalen unterschiede sich da auftuen und dass MEINE THEORIEN auf anderen kontinenten sicher null geltung haben - war ich doch kürzlich selbst bereit in nyc reduced 30$ für ferry zulöhnen. selbst paule hat hier nur 10€ von mir bekommen...

fazit: bist du global-player im dj-biz hast du sicher auch nicht die sorgen, deine ausgaben decken zumüssen bzw platten abzusetzen! bekommen die promis aufm roten teppich nicht auch immer ihre klamotten für lau...?!

wow - längen-rekord im gta-forum! :cheers:
MirkoS
quote:
Originally posted by dein_feind
wieso denn 7% ? wegen den zeitschriften? muss bei zeitschriften denn nicht so nen allgemein-bildungscharakter dahinter stehen, oder sind alle zeitschriften noch mal mit 7 % besteuert *grübel*

7% sind z.B. Taxi Fahrten!!!

Sprech da aus Erfahrung, bin u.a. in der Buchhaltung damit betreut!:)

Davon mal abgesehn muß ein DJ nicht zwangsläufig über den Eintritt bezahlt werden.
Es gibt ja auch Getränke...;)

Es soll ja auch DJ´s geben die bekommen als Resi, ein festes Gehalt!!!;)
Auch eine sehr lukrative Alternative...;)

Sonata Arctica
Es wäre ja mal interessant ein paar konkrete Antworten von DJs hier aus em Forum zu hören.. Sind die alle mit dem GTA Mix beschäftigt, oder wo seit ihr? :p
Bloodflower
quote:
Originally posted by Sonata Arctica
Es wäre ja mal interessant ein paar konkrete Antworten von DJs hier aus em Forum zu hören.. Sind die alle mit dem GTA Mix beschäftigt, oder wo seit ihr? :p


nee weils einfach KEINER gänzlich allein hauptberuflich macht ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 
Privacy Statement