return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
Probleme mit Umlauten hier im Forum - Welche Browser? Wann? etc. (pg. 2)
View this Thread in Original format
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by arctic light
Voraussetzung für jeden User: Der Browser muss als Kodierung ISO-8859-1 verwenden.

Das ist so eingestellt bei mir. Schriftarten "Westlich" und ISO-8859-1.

Echt dämlich das ganze...
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot

Häh? Jetzt geht es plötzlich wieder, obwohl ich Einstellung nur kurz von "Westlich" auf "Mitteleuropäisch" umgestellt habe, was sich dann aber wieder von selbst auf "Westlich" zurückgestellt hat.

Sehr mysteriös...
Inyrie
quote:
Das ist so eingestellt bei mir. Schriftarten "Westlich" und ISO-8859-1.

Scheint ja wieder zu funktionieren ;)
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by Inyrie
Scheint ja wieder zu funktionieren ;)

Scheint aber schon wieder vorbei zu sein... Einstellungen sind immer noch die gleichen. Stelle mal auf den 8859-15 um...

ä ö ü ß
dj_macgyver
quote:
Scheint aber schon wieder vorbei zu sein... Einstellungen sind immer noch die gleichen. Stelle mal auf den 8859-15 um...

ä ö ü ß

war's irgendwie nicht so ganz...
dj_macgyver
hab jetzt mal meinen mozilla auf utf-8 umgestellt: � � � � � � �

äöüÄÖÜß

edit: japp ich würd sagen, das is es...

tipp: bei mir wirkt die einstellung wohl nur nach neustart des browsers (alle fenster!)
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by dj_macgyver
war's irgendwie nicht so ganz...

Das Post von mir, welches Du gequotet hast, kann ich jetzt aber vernünftig lesen. Dafür ist bei den anderen, die ich vorhin sauber lesen konnte, jetzt wieder alles im Eimer.

In Deinem Post mit utf-8 sehe ich nur Herzen...Halt! In diesem Screen, kann ich die Umlaute in Deinem Post lesen. Eben im normalen Thread geht das nicht. Dafür sind in diesm Screen die Umlaute aus dem Post, welches Du gequotet hast wieder unleserlich. Diesmal aber eine neue Variante. Keine Symbole sondern eher sowas wie "A1/4" etc.

AU MANN!!
dj_macgyver
quote:
Das Post von mir, welches Du gequotet hast, kann ich jetzt aber vernünftig lesen. Dafür ist bei den anderen, die ich vorhin sauber lesen konnte, jetzt wieder alles im Eimer.

In Deinem Post mit utf-8 sehe ich nur Herzen...Halt! In diesem Screen, kann ich die Umlaute in Deinem Post lesen. Eben im normalen Thread geht das nicht. Dafür sind in diesm Screen die Umlaute aus dem Post, welches Du gequotet hast wieder unleserlich. Diesmal aber eine neue Variante. Keine Symbole sondern eher sowas wie "A1/4" etc.

AU MANN!!

hab den post ein paarmal editiert. die erste reihe umlaute ist ganz futsch, vergiss die, aber die zweite reihe kannst du u.u. lesen

die neuen varianten kommen von den grossbuchstaben, vermute ich...

jetzt bin ich wieder zurück auf western iso8859-1: äöüÄÖÜß
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by dj_macgyver
jetzt bin ich wieder zurück auf western iso8859-1: äöüÄÖÜß

Nur Symbole, bis ich es jetzt quote, da funktioniert es. Ich kann in diesem Thread die Umlaute in verschiedenen Posts jetzt lesen und in anderen nicht. Z.B kann ich sie in dem ersten Post von mir lesen. In dem von 00:50 auch, aber nicht in dem von 00:55.

äöüß
Sir. Lunchalot
quote:
Nur Symbole, bis ich es jetzt quote, da funktioniert es. Ich kann in diesem Thread die Umlaute in verschiedenen Posts jetzt lesen und in anderen nicht. Z.B kann ich sie in dem ersten Post von mir lesen. In dem von 00:50 auch, aber nicht in dem von 00:55.

äöüß

Schon wieder nicht mehr gültig. Das Post von 00:50 kann ich jetzt wieder nicht mehr lesen, aber jetzt ist es wieder die "nicht Symbol" Variante von unleserlich. Das ändert sich ja echt mit jedem Post!

dj_macgyver
quote:
äöüß

wo kommen die jetzt her? die sind doch OK?

sehr komisch das ganze... als wenn dein browser für die anzeige 'n anderes encoding verwenden würde als für's posten
dj_macgyver
also... ich weiss ja nicht ob's was bringt, aber vielleicht hilft's den browser neu zu installieren. wenn sich das wirklich bei jedem post ändert (wobei deine letzten *beiden* posts ok waren) scheint die konfiguration ja wirklich komplett verrückt zu spielen...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement