return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 
Keinen Spaß mehr beim Auflegen...
View this Thread in Original format
Bernd_Gradish
Ich muss mal was los werden.

Seit ich nach Wien gezogen bin und in diversen Wohnungen leben habe ich keinen Spaß mehr beim Mixen. Mir fehlt die Freiheit ordentlich aufzudrehen ohne dass mir gleich der Nachbar die Tür einrennt ( und das is gar nicht so laut ). Mir fehlt die Zeit um mich noch ordentlich, so wie früher, mit der Musik auseinander zu setzen, da ich jede Woche locker 42 - 45 Stunden arbeiten muss. Mir fehlt das Geld um mich jede Woche, so wie früher als ich noch in einem Plattenladen gearbeitet habe, mit Vinyl einzudecken.

Bin ich zu verwöhnt weil ich in einem Haus, in dem ich fast immer dann gas geben konnte wann ich will, aufgewachsen bin?

Wie handhabt ihr, die ihr auch in einem "Käfig" mit lauter anderen "Gefangenen" lebt das?
Kasperhauser
Ich hab einen riesigen Keller unter meiner Arbeitsstätte als Raum. Da kann ich natürlich so laut sein, wie und wann ich will. Ist echt ein Glücksfall, sowas zu haben
yoko
Also ich leg schon seit längerem zuhause auch nur noch sehr selten "zum Spaß" auf...meistens höre ich mir nur mal kurz einige Platten an. Vielleicht bringt mir dann das Mixing auch gerade deswegen umso mehr Spaß, wenns denn "sein muss" a.k.a. Mix Festival, Inet-Radio etc.

Aber zum Glück kann ich auch hier in der Wohnung doch ganz gut aufdrehen, hat sich bisher noch keiner beschwert (auch nicht beim Filme gucken mit viel WUMMS) :D
DJ Kernkraft400
ich wohne auch in ner wohnung mit mieser schalldämmung, da kann ich nur kopfhörer nehmen aber es macht mir trotzdem spaß. und alleine wohnen hat auch den vorteil dass man solange auflegen kann wie man will :)

ich trau mich aber schon erst garnicht, das bei mir etwas lauter zu drehen, weil da nur rentner wohnen die mich sowieso schon immer schräg angucken, wenn man sich im treppenhaus trifft. klanglich machen mir kopfhörer sogar eigentlich noch mehr spaß als lautsprecher, ka vielleicht ist das auch nur bei mir so :toocool:
Bernd_Gradish
Was bringt dir Mixen nur mit Kopfhörer??? :conf:

Tja, bei mir sind leider auch einige Rentner unterwegs und ich will meine Nachbarn nicht verärgern.
DJ Kernkraft400
quote:
Originally posted by Bernd_Gradish

Tja, bei mir sind leider auch einige Rentner unterwegs und ich will meine Nachbarn nicht verärgern.

öhm? ich glaub das ist garnicht so abwegig, nur mit kopfhörern zu mixen... kann man doch auch schön laut machen und der klang ist doch geil. ich hab die sowieso beim mixen fast immer auf, da hör ich teilweise minutenlang nur mit denen, die normale anlage ist mir wurscht...

was die nachbarn betrifft: ich will die auch nicht verärgern, keine ahnung, vielleicht bin ich zu schisserig. hatte noch keine einzige beschwerde wegen lautstärke. ich weiß eigentlich garnicht, wie laut ich machen kann, wills aber auch nciht herausfinden. die generelle schalldämmung ist aber recht schlecht in dem haus, ich höre immer viele geräusche vom treppenhaus usw.
Frank-HH
ich kann eigentlich zu hause "fast" so laut hören wie ich will,
und mir bringt das dann immer noch spass, und ich empfinde das abends nach dem job sogar als entspannend, mal 2 stunden vor dem mixer zu stehen...
Groovechampion
also ich muss sagen in dem punkt bist du wohl wirklich etwas zu "verwöhnt" (nicht beleidigend aufnehmen bitte), denn so laut aufdrehn, wie ich das will, kann ich hier schonma garnich, hab ich auch noch nie gemacht! ...zumindest nicht beim auflegen! ich bin allerdings mit den umständen hier zufrieden! bisher hat sich noch keiner wegen der musik beschwert und als zu leise hab ichs auch noch nie empfunden!
McP68
quote:
Originally posted by Frank-HH
und ich empfinde das abends nach dem job sogar als entspannend, mal 2 stunden vor dem mixer zu stehen...

geht mir genauso, ist bei mir auch weniger geworden, als z.b. noch vor einem jahr, obwohl ich nachmittags bis abends immer so laut aufdrehen kann, wie ich möchte
ich übertreibs aber auch nie
Blackbrook
quote:
Originally posted by Bernd_Gradish

Muss Musik immer laut sein um gut zu sein?

Also ich mixe zu Hause nur mit den Kopfhörern. Ich hab den Sound über die Boxen beim auflegen sogar aus - stört meine Eltern sowieso nur!

Groovechampion
quote:
Originally posted by Blackbrook
Muss Musik immer laut sein um gut zu sein?

Also ich mixe zu Hause nur mit den Kopfhörern. Ich hab den Sound über die Boxen beim auflegen sogar aus - stört meine Eltern sowieso nur!

ma ne frage dazu:
hört ihr denn auch ganz normal musik durchn kopfhörer? also das wird mir dann schon gegen strich gehn!
DigitalFreak
bei uns sind die wände auch sehr dünn und ich hör alles, wenn die nachbarn mal etwas lauter werden. vorallem seitdem sie eine private kindertagesstätte eingerichtet haben, ist es doch schon etwas lauter geworden.
nichtsdestotroz dreh ich immer ziemlich laut auf. mir ist es so ziemlich egal was die nachbarn denken, aber wenn sie sich beschweren würden, dann würde ich auch leiser machen. das kam aber bisher noch nicht vor.
die einzigen, die sich bisher beschwert haben, waren wir. =)

meine eltern sind beim auflegen auch sehr tollerant, obwohl man meine musik bis in den keller hört (wohne im 2. stock) =)

apropos mixen über kopfhörer: find ich eine gute sache
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 
Privacy Statement