|
REVIEW - a little trip to Copenhagen (12.-14.5.)
|
View this Thread in Original format
| yoko |
Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben war ich ja letztes Wochenende für eine Party in Kopenhagen gebucht, und ich dachte vielleicht seid ihr ja mal an nem kleinen "Reisebericht" interessiert - gab ja durchaus noch mehr als nur Party :)
Die Party sollte am Samstag stattfinden, der Veranstalter hat natürlich auch schön Flyer & Plakate gedruckt. Von der Orga im Vorfeld war alles super gelaufen, ich hab mit ihm übers Netz alles abgeklärt, Flug wurde gebucht usw.
Dann bekam ich am Dienstag vor dem WE die Nachricht, dass die Party auf Freitag vorgezogen werden musste! :wtf: Grund war, dass der Club auf einmal 2 Parties am Samstag im Programm hatte (wie sich später rausstellte hatte einer der Mitarbeiter dort einfach vergessen, den reservierten Termin zu vermerken :whip: ). Dem Veranstalter sagte man, dass die andere Party wichtiger wäre - tolle Sache. Erst meinte der Veranstalter zu mir noch "ach egal, scheiss auf die Party...kommst einfach mit dem Flug wie gebucht und wir gehen dann am Samstag zusammen saufen" :D Wir haben dann aber beschlossen, dass ich schon am Freitag per Bahn anreisen werde (Hinflug war am Samstag gebucht). Also Fahrkarte besorgt und somit die letzten Planungen durch...
## Freitag 12.5. ##
Hab ein wenig früher Feierabend gemacht, ab nach Hause, Krams holen und los zum Hamburger Hauptbahnhof...

Der Zug fuhr insgesamt 4 1/2 Stunden, inkl. kurzem Zwischenstop im Bauch der Fähre rüber nach DK ;) Saß auch genau auf der richtigen Seite, um z.B. diesen Blick zu genießen

Wurde dann in Kopenhagen am Hbf (Ankunft 21:58) abgeholt und direkt ab zur Location. Dort noch ein wenig beim Aufbauen mitgeholfen, u.a. auch Laptop angeschlossen, Aufnahmesoftware installiert und getestet...dann erstmal schön was getrunken. Floor 1 war für Psytrance, da haben einige DJs aus Israel aufgelegt (alles mit CDs). und hinten auf Floor 2 war mehr "Mainstream" angesagt (Trance, klein wenig Prog, und nachher Techno). Mein Set war für 2:00 - 3:45 angesetzt, hatte also schön Zeit um verschiedensten Scheiss zu spielen :toothless
Aber leider leider war es ziemlich leer, ist ja auch irgendwie klar wenn man die gesamte Promo auf Samstag fährt, und dann so vom Club verarscht wird. Zwar hat der Veranstalter noch auf der Website das geänderte Datum angegeben, aber sowas erreicht die breite Masse ja nun nicht gerade. Waren wohl über den Abend verteilt so 50-100 Leute, sehr viele halt dann auch eher auf Floor 1. Tja schade, aber wir haben das Beste draus gemacht, uns nicht die Laune vermiesen lassen und trotzdem gut gefeiert hinten in unserer kleinen Kammer.
Ein paar Eindrücke der Location...Eingangsbereich mit Bar und Tischen

Floor 1

Floor 2 (alles vom Aufbau)

Jar Nobrega in the mix

Und noch je ein Video von den Floors:
Floor 1
Floor 2
Hier meine TL (ja ich hab tatsächlich nen DJ Isaac Remix gespielt :D)
yoko @ Tranceparade.dk Party, Copenhagen/Denmark
01 :: Ronski Speed with Stoneface & Terminal - Incognition (Club Mix)
02 :: Re:Locate - Waterfall
03 :: 8 Wonders - The Morning After (Thrillseekers Mix)
04 :: Push - Journey Of Life
05 :: Saviour - Solarflare (Satori Remake)
06 :: Outback - Minds In Motion (Draft 2 Design Remix)
07 :: Blank & Jones - Perfect Silence (E-Craig's 212 Mix)
08 :: Drax & Scott Mac - Angel (Katana Remix)
09 :: Armin vs. M.I.K.E. - Intruder
10 :: Eye Wall - Bad Deal
11 :: Arpeggiators - Fading Into Light (E.B.M. Mix)
12 :: Talla 2XLC - The Eternal Mystery
13 :: Igor S - Boomerang (Igor S Mix)
14 :: DJ Josh'er - Do U Want Me?
15 :: Bush - Testflight (Part Two)
16 :: DJ Marc LaCruz - Krieg Gegen Die Maschinen (Baced Mix)
17 :: Cosmic Gate - The Truth (DJ Isaac Remix)
18 :: Analog System - Strange Morning In December
19 :: Sven Väth - Design Music (Si Begg S.I. Futures Remix)
20 :: DJ Misjah & DJ Tim - Access
21 :: Mike & Charlie - I Get Live (Fatboy Slim Mix)
## Samstag, 13.5. ##
Jou, um kurz vor 6 war die Party dann auch vorbei und wir alle kaputt. Wurden dann in unser Hotel gebracht...in Malmö (Schweden) :D - das liegt ja direkt östlich von Kopenhagen, einfach über die Öresund-Brücke rüber. Jedenfalls wohnt der Veranstalter halt auch da, anscheinend ist in Schweden alles um einiges billiger als in Dänemark, daher liegt dieser Schritt nahe...
Natürlich haben wir dann alle erstmal schön lang geschlafen (ca. bis 15 Uhr), und dann zum "Frühstück" erstmal nach Burger King rüber, perfekter Start in den Nachmittag :toothless
Was nun natürlich bei dem ganzen Party-Verschiebe-Debakel halt sich als sehr geil rausstellte war, dass so eben der Samstag Nachmittag & Abend komplett für eine Kopenhagen-Tour zur Verfügung stand! "Unser" Veranstalter Martin war auch sofort bereit, für uns (Jar + Freundin, und ich) den Touristenführer zu spielen, und es war wirklich sehr nice. Die drei waren eh alle ziemlich nett und es hat super viel Spass gemacht, mit denen durch die Stadt zu wandern. Und es gab einiges zu entdecken, hier mal ein paar ausgewählte Bilder:
"Palads" (Kino) in interessantem Design

stimmungsvoll eingefangene Seitengasse

links Martin, dazu Jar & Freundin

Nyhavn von Norden

Nyhavn von Süden mit Sonnenuntergang

im Park (liegt vor Amalienborg, wo die Königin haust) - im Hintergrund die neue Kopenhagener Oper

Das war alles soweit schon nice, waren auch echt ne ganz schöne Strecke durch die halbe Innenstadt gelaufen und haben dabei auch ausgiebige Fress-Stops eingelegt. Man findet an jeder Ecke 3 Fressbuden, sowohl die bekannten a la BK & McD, aber auch viele China-Ecken, Donuts blablabla UND!! Hot-Dog Wagen noch und nöcher. Das scheint wirklich das Kopenhagener Nationalgericht zu sein :eek: Jar stand voll auf die Hot-Dogs, das wurde dann so zum running Gag dass wir uns halb tot gelacht hatten als wir auch nur einen weiteren Wagen schon aus der Ferne erkennen konnten :D Zudem haben die da auch Eis mit "Guf", das ist irgendso ein süßes Zeug was von der Konsistenz ein wenig wie Schlagsahne ist...war auf jeden Fall extrem lecker ;)
Gut als letztes wollten wir dann Christiania sehen, also ab in die Metro, da es dann doch ein wenig weit zu Fuß gewesen wäre und es auch doch schon recht spät war. Die Bilder von der Metro gabs ja wie den Nyhavn-Sonnenuntergang schon im "Art of GTA"-Thread, aber der Vollständigkeit halber hier natürlich auch nochmal:

Die Metro ist übrigens vollautomatisiert, weshalb man durch große Fenster direkt vorn und hinten durchschauen kann, daher auch das geile Foto Nr.2 ;)
Gut und dann ausgestiegen und noch ein kleines Stück zu Fuß bis Christiania...und das war absolut das Highlight der gesamten Reise. Scheiss auf die Party, sowas kann man im Endeffekt überall haben, aber DAS!! Vor allem hatte ich mich zwar vorher ein wenig über Kopenhagen schlau gemacht, diese Sache aber irgendwie verpasst, daher war dann die Überraschung und die Wirkung des Ganzen noch umso intensiver!
Chrstiania ist sozusagen eine kleine Kommune direkt in der Stadt, wo sich Leute zusammenfinden die einfach einen komplett anderen Lebensstil fahren. So richtig alternative Typen halt, haben dort eigene Werkstätten, Kunstläden etc. und sozusagen ne komplett eigene Kultur. Aber es wirkt alles irgendwie nicht Ghetto-like, weil die Grundstimmung da wesentlich offener ist, man fühlt sich da richtig wohl. Man kann auch sehen, dass dort Leute der verschiedensten Gesellschaftsschichten mal vorbeikommen und sich z.B. mit den anderen ans Lagerfeuer setzen. Leider leider ist aufgrund der diversen Probleme mit der Polizei und Presse (durch Drogen) dort das Fotografieren nicht wirklich gern gesehen, wollte es auch nicht herausfordern und hab da so gut wie keine Bilder. Aber die ganze Atmosphäre kann man eh nicht einfach in ein Foto packen, das MUSS man erleben. Trotzdem nochmal ein Bild was ich ziemlich am Rand der "Siedlung" geschossen hatte, auch wenn es bei weitem nicht so interessant ist ;)

Das Ganze liegt auch direkt am Wasser, da es neben dem Befestigungswall der alten Stadt entstanden ist. Man kann auf dem Wall entlang gehen und von dort sowohl auf Christiania als auch auf das Wasser schauen, was im Dunkeln echt der Hammer ist. Bezeichnend für diesen individuellen Spirit auch ein Erlebnis: wir standen oben auf dem Wall und genossen gerade die Aussicht, da fielen uns auf einmal zwei kleine Flammen auf, die langsam in die Höhe stiegen. Es hatten anscheinend einige Bewohner dort gerade zwei kleine Ballons selbst gebaut, und diese dann in den Nachthimmel aufsteigen lassen...das passte irgendwie einfach in dem Moment 110% in die gesamte dort herrschende Stimmung. Einfach klasse. Also, falls ihr irgendwann mal in Kopenhagen seid, UNBEDINGT Samstag abends wenns dunkel ist dort hin! Das ist ungelogen das Beste was ich seit langem erlebt habe!
Wer noch ein wenig mehr wissen möchte, einfach mal hier lesen (oder natürlich selbst noch mehr ergooglen):
http://de.wikipedia.org/wiki/Freistaat_Christiania
http://www.schwarzaufweiss.de/kopen...christiania.htm
Nach diesem perfekten Abschluss der Stadt-Führung durch Tourguide Martin konnten wir uns dann auch wieder auf den Weg zurück nach Schweden machen. Dort haben wir u.a. noch mal kurz in einen Club um die Ecke vom Hauptbahnhof in Malmö geschaut, und Martin hat da versucht, seine Kontakte auszubauen ;) Dann wieder zurück ins Hotel, müde aber sehr zufrieden mit dem Tag dann auch gegen 1:30 ab ins Bett.
## Sonntag, 14.5. ##
Bleibt ja nicht mehr viel zu erzählen übrig, zeitig gegen 8 Uhr raus aus den Federn, Sachen einsammeln und auf die Abreise vorbereiten. Noch schnell den Blick aus dem Hotelzimmer geknipst, weil ich den ganz witzig fand:

:D :D :D
Ab zum Kopenhagener Flughafen und hoch in die Lüfte...

...und was sich bei so ner Reise ansammelt, das sieht man hier

Jau, ich hoffe damit hab ich so ziemlich alles wichtige hier niedergeschrieben, einen herzlichen Dank an alle, die das Interesse und die Ausdauer hatten sich alles durchzulesen und die netten Bildchen zu begutachten ;)
Die Sets der Party von mir und Jar müssen noch ein wenig aufbereitet werden, dann kommen die noch als DL... |
|
|
| PBM |
| Nettes Review, danke. Nun heisst es warten auf das Set, sieht nett aus die TL. |
|
|
| nz-fan |
WoW ! Netter Text, klasse Bilder und die TL.......... lecker!
Danke fürs posten!
Viele Grüße
:) |
|
|
| ANGELofPAIN |
| Jau, feiner Bericht, ist aber auch ne schöne Stadt. |
|
|
| Nik Novo |
Richtig schöne Bilder! Allen voran das hier:

:wtf:
Bin auf das Set gespannt :) |
|
|
| knobocop |
| quote: | Originally posted by yoko
21 :: Mike & Charlie - I Get Live (Fatboy Slim Mix)
|
Wie geil bitte!!!
Super Review. Wird sicher nicht der letzte DJ Ausflug für dich sein! |
|
|
| [Beta:Blocker] |
Sehr geiler Bericht, Yoko. Und die Pics dazu sprechen auch für sich :D :D :D
Scheint ja ein richtig schönes Wochenende gewesen zu sein :) |
|
|
| yoko |
| Danke für die netten Worte, scheint sich also die Stunde Arbeit fürs Schreiben und Bilder suchen gelohnt zu haben. Find so ein interessantes Erlebnis kann man ruhig mal mit anderen teilen ;) |
|
|
| NetX |
| vielen dank für´s review, yoko! |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by yoko
Find so ein interessantes Erlebnis kann man ruhig mal mit anderen teilen ;) |
Jap, echt mal was ganz anderes, gibt einem gleich Inspiration für eigene trips ;):) |
|
|
| DigitalFreak |
ich habe es mir gestern schon durchgelesen, aber vergessen dir ein kommentar dazulassen.
was eigentlich nicht fair ist, da du dir sehr viel mühe damit gegeben hast.
versteh auch die recht geringe resonanz nicht.
vielen dank jedenfalls für den sehr interessanten bericht, den die bilder sehr gut untermauern.
freue mich auf den download ;) |
|
|
| yoko |
Nice, vielen Dank für dieses Feedback!
Und ihr dürft euch freuen, der Mix ist nun auch up (plus Tracklist, damit ihr nicht in dem Buchstabenwust da oben suchen müsst;))
yoko live @ Copenhagen (DL)
01 :: Ronski Speed with Stoneface & Terminal - Incognition (Club Mix)
02 :: Re:Locate - Waterfall
03 :: 8 Wonders - The Morning After (Thrillseekers Mix)
04 :: Push - Journey Of Life
05 :: Saviour - Solarflare (Satori Remake)
06 :: Outback - Minds In Motion (Draft 2 Design Remix)
07 :: Blank & Jones - Perfect Silence (E-Craig's 212 Mix)
08 :: Drax & Scott Mac - Angel (Katana Remix)
09 :: Armin vs. M.I.K.E. - Intruder
10 :: Eye Wall - Bad Deal
11 :: Arpeggiators - Fading Into Light (E.B.M. Mix)
12 :: Talla 2XLC - The Eternal Mystery
13 :: Igor S - Boomerang (Igor S Mix)
14 :: DJ Josh'er - Do U Want Me?
15 :: Bush - Testflight (Part Two)
16 :: DJ Marc LaCruz - Krieg Gegen Die Maschinen (Baced Mix)
17 :: Cosmic Gate - The Truth (DJ Isaac Remix)
18 :: Analog System - Strange Morning In December
19 :: Sven Väth - Design Music (Si Begg S.I. Futures Remix)
20 :: DJ Misjah & DJ Tim - Access
21 :: Mike & Charlie - I Get Live (Fatboy Slim Mix) |
|
|
|
|