return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 
dEEply hOuse Set !!! Fast 4 Std. (pg. 2)
View this Thread in Original format
Ghazala
quote:
Originally posted by Blackdrivergirl
Nach dem Lesen hier, wird einem das Set ja richtig "schmackhaft" gemacht, also -> ME SAUGT!;)

Jups, mir habt'er's auch schmackhaft gemacht *g* Bin auch am Saugen, danke für den schnellen Download (700 kb/s) :D
Blackdrivergirl
quote:
Originally posted by aTaK
ah jeah min 197 is n fetter track !!! alltime hörbar...Love it

thx fürs feedback

Das stymmt!!!

Summerfeeling pur, nette Vocals, schöne Gitarrenklänge! ;)
Overseas
quote:
Originally posted by Ghazala
danke für den schnellen Download (700 kb/s) :D

was hast'n Du für ne Leitung? 16000? Mit meiner 6000er komme ich nicht über ca. 540.
Bernd_Gradish
quote:
Originally posted by Overseas
was hast'n Du für ne Leitung? 16000? Mit meiner 6000er komme ich nicht über ca. 540.

Dann nutzt du nicht die volle Bandbreite. Mit einer 6mbit Leitung solltest du auf ziemlich genau 730kb/sec kommen.
Overseas
quote:
Originally posted by Bernd_Gradish
Dann nutzt du nicht die volle Bandbreite. Mit einer 6mbit Leitung solltest du auf ziemlich genau 730kb/sec kommen.

aha, und was tue ich dagegen oder besser dafür, die ganze Bandbreite auszunutzen? Da liefen keine anderen downloads oder so, war auch nich nie schneller als die genannten ca. 540, egal von wo ich runtergeladen hab.
Frank-HH
very nice mix atak!!

ibiza-feeling @ beach!

danke für den mix!;)
Ghazala
quote:

6000er :D - ROCKT! :cool:

@ aTaK: Wirklich sehr geiles Set - wie geschaffen für nen Abend am Strand :cool:
UNIT-er
quote:
aha, und was tue ich dagegen oder besser dafür, die ganze Bandbreite auszunutzen? Da liefen keine anderen downloads oder so, war auch nich nie schneller als die genannten ca. 540, egal von wo ich runtergeladen hab.

Da ich in der Branche arbeite, werde ich Dir das mal erklären, woran es liegt, dass Du trotz 6000er Leitung keine 6000er Downloads hinbekommst!
Dazu muss man die Physik etwas bemühen!
Eine Faustformel ist dabei: Je länger und dünner eine Leitung ist (in diesem Fall ist es sicherlich eine Kupferdoppelader) desto weniger Leistung wird am Ende (beim Endverbraucher) ankommen; diese Leitungslänge ist die zwischen Hauptverteiler und Deiner Wohnung!
Auch muss dabei berücksichtigt werden, wieviele Haushalte in Deiner Umgebung auch DSL haben! Die Leitungen laufen alle über denselben Hauptstrang! DSL-Signale erzeugen beim Fließen Reibung (diese wird dann in Dezibel bzw. anhand der Dämpfung einer Leitung angegeben)! Wenn nun mehrere Haushalte in der Deiner Nähe auch DSL haben, so entsteht zum einen die Reibung auf Deiner Leitung und zum anderen die Reibung der einzelnen Leitungen im Hauptstrang - beides zusammen kann zu Einbußen führen (z.B. die Herabsetzung der Downloadgeschwindigkeit), da die Reibungssignale die DSL-Signale überlagern bzw. stören können!
Auch solltest Du ggf. mal überprüfen, ob Du zwischen TAE und Splitter sowie zwischen Splitter und Modem Verlängerungskabel einsetztst; diese Kabel sind i.d.R. bei der Herstellung nicht als geschirmte Kabel produziert worden; lieber sollte das Kabel zwischen Modem und Rechner bzw. Router verlängert werden, da diese in der Herstellung geschirmt produziert werden! Diese nicht-geschirmten Verlängerungskabel sind immer mal wieder Grund dafür, dass die Performance einer DSL-Leitung leiden kann!
Ebenso sollte grundsätzlich die Splitter-Modem-Einheit an der Haupt-TAE betrieben werden und nicht an von ihr verzweigten TAEn; auch diese verlängerten TAEn können potentielle Störquellen sein!
Bei DSL-Anschlüssen mit analogem Telefonanschluss sollte das Telefon grundsätzlich am Splitter angeschlossen sein und nicht einzeln an einer TAE; dadurch können ebenso Störquellen entstehen!
Letzendlich kann der Rechner auch etwas zur Geschwindigkeitsverlusten beitragen; diverse Einstellungen sollten dann geprüft werden!

UNIT-er
Overseas
Danke Sedat! Also Verlängerungskabel verwendeich nicht, nur die, die mit dem Zeugs mitgeliefert wurden. Könnte da natürlich neue kürzere dranmachen, aber das ist mir zuviel act mit zweifelhaftem Erfolg. Da mach ich's wenn dann gleich richtig und hol mir ne 16.000er Leitung :D Außerdem kann ich mich über 540kb/s ja auch nicht wirklcih beschweren ;)

@alle anderen: sorry für's OT
Nik Novo
Vorhin beim Chilling-auf-Balkonien ganz gehört - wieder richtig gut

Genau das richtige für den Sommer - Las Salinas, ich komme :crazy: :D

Overseas
listeing now. smooth & groovy :)
UNIT-er
quote:
Danke Sedat!

Gern geschehen! :)

quote:
Da mach ich's wenn dann gleich richtig und hol mir ne 16.000er Leitung :D Außerdem kann ich mich über 540kb/s ja auch nicht wirklcih beschweren ;)

Falls Du diesen Schritt machen solltest (Bestellen von 16000), möchte ich Dich vor allzu großen Erwartungen an schnellere Geschwindigkeiten bewahren!
Ich selbst habe eine 8000er Leitung; diese gibt aber aufgrund der Leistungslänge und des -querschnitts leider nur etwas mehr als 7000 her!
aDSL2+ (16000) kann ich aufgrund dessen zwar bestellen; jedoch werde ich niemals mehr als 7000 bekommen, weil die Leitung halt nicht mehr her gibt!
Deine Leitungsbeschaffenheit erfährst Du bei Deinem Provider; der kann Dir auch sagen, ob aDSL2+ dort mehr als Deine 540 hergeben könnte!

UNIT-er
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 
Privacy Statement