|
4 strings into the night JETZT auf mtv!!!
|
View this Thread in Original format
| TranceGiant |
:eyes: :eyes: :eyes:
revolution? |
|
|
| Tiesto |
| Ahhhh, ich renn mal eben ans TV :D |
|
|
| TranceGiant |
längst vorbei
jetzt läuft das wohl schlechteste "dance" lied seit langem vo, meiner meinung nach TOTAL überschätzten Sevtn Väth: Mind Games :o |
|
|
| Tiesto |
Hmmm seit wann hat Into the night denn Vocals :conf:
Und seit wann geht die Forenuhr hier falsch :conf:
Und jetzt grade Sven Väth.... baeh :clown: |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Tiesto
Hmmm seit wann hat Into the night denn Vocals :conf:
Und seit wann geht die Forenuhr hier falsch :conf:
Und jetzt grade Sven Väth.... baeh :clown: |
Da mach ich ja gerade zum richtigen Zeitpunkt eine Lernpause bevor hier das Losprügeln auf Sven Vaeth losgeht....;)
Ich bin auch nicht soooo ein großer Fan seiner heutigen Sachen und wenn er auflegt ist es mir meist zu hart, aber als er noch mit Ralf Hindenbeutel zusammen gearbeitet hat, da hat er das Album rausgebracht, dass für mich bis heute das beste Album von einem einzigen Künstler ist (also kein Mix aus Lieder verschiedener Künstler): Accident in Paradise!
Diese Scheibe ist von vorne bis hinten eine Reise. Da darf man nicht das einzelne Lied hören, sondern muss sich das ganze Werk anhören. Episch! Eine Geschichte, die mit Musik erzählt wird. Am besten mit geschlossenen Augen anhören. Wenn man die Augen dann nach einer Stunde wieder aufmacht, fühlt man sich, als hätte man einen kompletten Urlaub in einem fernen Land hinter sich. Das Album, das am meisten den Titel "Symphonie" verdient. Wenn Mozart heute leben würde, dann hätte er ein solches Album gemacht.
Zurück zum Thema: Sven Vaeth ist sicher eine der am kontroversesten diskutierten Personen im gesamten Techno/Trance Bereich, aber auch einer der Pionier dieser Musik und jemand, der diese Sparte entschieden nach vorne gebracht hat und viele Leute, die heute Stars sind inspiriert hat. Entweder man hasst ihn oder man liebt ihn. ich liebe die alten Sachen, mit den neuen bin ich noch nicht so warm und vertraut geworden, aber seine Musik war schon immer etwas, was man sich OFT anhören musste. Die Accident in Paradise lag bei mir erstmal ein Jahr lang rum, weil sie mir nicht auf anhieb gefallen hat. Sven Vaeth muss man entdecken...Viel Spaß dabei!:) |
|
|
| TranceGiant |
LOL
"was man sich OFT anhören musste. "
ich versuchte tatsächlich OFT als eine art abkürzung zu sehen..kapierte ne minute lang nicht, wasdu mit OFT meintest ;) bin schont internetslang geschädigt :(
Ich gebe zu etwas vorschnell zu urteilen, doch was ich BISHER vom sven hörte war stets..nunja..mies...Dein schweiß und jetzt noch mindgames..urrrghhh...kommt mir einfach ziemlich pirimitiv vor. aber ich kann mir gut vorstellen, dass der mann nicht umsonst so gefeiert wurde/ist/wird..scheiß grammatik.
Das Abum-mit-geschlossenen-augen-durchhören...gott wie ich das liebe, nur fehlt mir die zeit ..naja..zwischen schule küchmsiter und tranceaddict bleibt nicht viel zeit, und ich bin dann nachts so ausgelaugt dass ich spätestens nach 14 minuten mit den kopfhörern einschlafe um bei minute 72 aufgeschreckt die kopfhörer wegzuziehen (man weiß dann überhaupt nicht mehr in was für nem film man gerade ist..). Ich persönlich empfinde die nick warren - amsterdam global underground als starken trip der auch und zwar NUR als ein ganzes konsumiert werdne darf. Aber auch magik 6 ist fantastisch zum "reisen", schillers chilligee "weltreise" und die alben meiner all time favourites Infected Mushroom (nicht jedermanns sache deren höchst unorthodoxes psy-trance).
Achja..das emotionalste album, das einem beim durchhören nackt durch weizenfelder und stränden schickt :toothless Armin van Buuren : Boundaries of Imagination...die ersten 20 minuten sind die emotionalsten der trance geschichte..jupp! |
|
|
| kurai |
| quote: | Originally posted by Tiesto
Hmmm seit wann hat Into the night denn Vocals :conf:
Und seit wann geht die Forenuhr hier falsch :conf:
Und jetzt grade Sven Väth.... baeh :clown: |
Das mit den Vocals ist jetzt die neue Kommerz Version mit dem neuen Titel "Take Me Away Into The Night", Into The Night war ihn wohl zu wenig als Vocal :D Wieder ein schöner Track, der dem grausigen Kommerz in die Hände fällt, finde ich persönlich _sehr_ schade. |
|
|
| MYSTERO |
| @ Sir. Lunchalot: find ich auch. Die alten Sachen von Sven sind wirklich gut. Kennst du noch "Face it" von ihm?. Hamma geil! Vor diesem Künstler muss man halt Repekt haben, da er die ganze Club-Szene verändert hat. Er war auch der erste DJ, bei dem die Gäste in Clubs in seine Richtung getanzt haben. Ich finde aber auch, dass seine heutigen Werke nicht allzu gelungen sind...schade |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| My name is Barbarella!:) |
|
|
| nOXoNn |
| quote: | Originally posted by kurai
Das mit den Vocals ist jetzt die neue Kommerz Version mit dem neuen Titel "Take Me Away Into The Night", Into The Night war ihn wohl zu wenig als Vocal :D Wieder ein schöner Track, der dem grausigen Kommerz in die Hände fällt, finde ich persönlich _sehr_ schade. |
Jop, dsa finde ich auch mehr als Schade...obwohl der RMB Remix von 'Take Me Away Into The Night' ganz nett ist...
Scheiss Kommerz...ich könnte jedesmal kotzen wenn ich Leutz begegne und die anfangen 'Techno is geil'...nachdem sie sich gerade Mark Oh, Scooter, ATB und so angehört ham... :whip: |
|
|
| Civic |
Hmmm doll mein Post ist natürlich weg, irgendwie klappt das bei mir hier noch nicht so richtig....
Jedenfalls kann man über Väth ein eigenen Board eröfnnen so unterschiedliche Meinungen gibts über den, aber L´esperanza (Meine erste Vinyl) ist auf jeden fall ein kracher :)
Der Vocal mix gefällt mir auch nicht so... aber wenn man damit Geld verdienen will muss das wohl sein :) |
|
|
| kurai |
| quote: | Originally posted by nOXoNn
Jop, dsa finde ich auch mehr als Schade...obwohl der RMB Remix von 'Take Me Away Into The Night' ganz nett ist...
Scheiss Kommerz...ich könnte jedesmal kotzen wenn ich Leutz begegne und die anfangen 'Techno is geil'...nachdem sie sich gerade Mark Oh, Scooter, ATB und so angehört ham... :whip: |
Joa hhör bloss auf. Es braucht nur einen kleinen Bass zu haben und schon ist es Techno :D :o |
|
|
|
|