return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 
CD-Player kaput? (Veränderungen im Klangbild).. (pg. 3)
View this Thread in Original format
McP68
quote:
Originally posted by darkstar
wie hast du denn dein equipment zusammengestöpselt?

hängt des alles an einem verstärker?
was hängt sonst noch so mit dran?
wie ist es verkabelt?
usw

Mixer hängt an
1. Rechner (zum aufnehmen)
2. Verstärker (zum hören)

Verstärker hängt außerdem am Rechner zum hören am Rechner..
mehr gibts da nicht..
darkstar
hast du mal versucht nur eine quelle am verstärker zu hängen?
also zum beispiel den cd-player direkt am verstärker und alles andere (auch ausgänge) wegstöpseln
McP68
quote:
Originally posted by darkstar
hast du mal versucht nur eine quelle am verstärker zu hängen?
also zum beispiel den cd-player direkt am verstärker und alles andere (auch ausgänge) wegstöpseln

hm nein noch nicht.. werd ich tun
aber was mich z.Z. wohl irgendwie nochmehr verwirrt
jetzt macht auch der ton beim rechner... :nervous:
Nik Novo
Ich hab langsam das Gefühl, dass nicht dein CD Player, sondern du kaputt bist :toothlessi
McP68
okay hier ist mal ein sample (sorry matthew das dein track herhalten musste [aus dem letzten promo mix]) an dieser stelle noch, ich hab nix an dem track verändert.. es wird sich jetzt herrausstellen, ob es an mir liegt oder nicht :nervous:

ich hoffe ihr hört es auch :nervous:

Link
kernkraft
also dumpf find ich das nicht wirklich... allerdings ist im "s-bereich" wohl schon eine verzerrung zu erkennen, sicher dass die abtastrate an allen geräten auf 44,1khz steht? bist du dir auch sicher, dass es nicht probleme durchs reencoding gibt, bei der umwandlung in mp3 z.b. wenn der track zuvor auch schon eine mp3 war? am ehesten liegt es an solchen problemen, so wie das klingt :)
darkstar
ich bin der meinung des liegt weder am rechner noch am cd-player sondern würde eher auf endstufe oder so tippen

oder auf ne ungünstige masseverteilung
dEEkAy
quote:
Originally posted by McP68
okay hier ist mal ein sample (sorry matthew das dein track herhalten musste [aus dem letzten promo mix]) an dieser stelle noch, ich hab nix an dem track verändert.. es wird sich jetzt herrausstellen, ob es an mir liegt oder nicht :nervous:

ich hoffe ihr hört es auch :nervous:

Link

Das ist nicht der Track. Seine Höhen haben sich aus irgendeinem, mir unbekanntem Grund, mit dem Timestretch-Algos (auf allen Einstellungen) von Ableton gebissen.
Deswegen wurden sie verzerrt. War mir bewusst, aber wollte auch nichts daran ändern weil ich es als nicht allzu gravierend empfand.

Aber mal Hand aufs Herz, der Thread ist trotzdem lustig gelungen :toothless
kernkraft
quote:
Originally posted by dEEkAy
Das ist nicht der Track. Seine Höhen haben sich aus irgendeinem, mir unbekanntem Grund, mit dem Timestretch-Algos (auf allen Einstellungen) von Ableton gebissen.
Deswegen wurden sie verzerrt. War mir bewusst, aber wollte auch nichts daran ändern weil ich es als nicht allzu gravierend empfand.

lol?!

das müsste einem doch aber auffallen, wenn nur ein track mistig klingt :conf: :D
dEEkAy
quote:
Originally posted by kernkraft
lol?!

das müsste einem doch aber auffallen, wenn nur ein track mistig klingt :conf: :D

Natürlich, aber wir sprechen hier ja auch nicht von "einem" sondern von McPommes89 :toothless

Nik Novo
Lol? :wtf:

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
McP68
quote:
Originally posted by dEEkAy

WTF? Das war schon so? Ist mir aber beim ersten hören irgendwie nicht aufgefallen.. ich verstehe es nicht.
Es ist auch nicht nur der Track.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 
Privacy Statement