|
Paul van Dyk bekommt eigene Radioshow in den USA (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Campanile
Los sag an Sven was war gestern :P |
paul hatte wohl keine zeit, war nicht da ... etc.
also hatte er einen 'fertigen' 2stunden mix abgeliefert.
Dieser bestand dann aus Ableton spielereien. Er hat kaum einen Track im original gelassen, hat an jedem tracm rumgeschraub oder staendig 2trax als einen gespielt.
Er hat dann tracks wie:
- Born Slippy (Uderworld)
- Schall (Elektrochemie L.K)
usw voellig verunstaltet.
und die tracks, an denen er nicht rumgeschraubt hatte, waren dann 'Nothing but you ...' etc.
Das set war wirklich schreklich
Waehrend des Sets lief dann mittendrin eine Telefonansage von Paul, in der er meinte, das Set sei vom 'letzten Wochenende' - öhm ... Energy Set :conf:
Falls es das wirklich war, bereue ich nicht, dass ich nicht dort war :p |
|
|
| Campanile |
Hm ich war zwar auf der Energy aber ich bin nicht der Typ der jeden Track kennt, ich will nur feiern *g*. Bei der Energy war fast kein Track mit Vocals ausgestattet also die ersten 1,5h war nur Bass und 1x Crush ansonsten nur wumm wumm wumm
Aber leider is ja auch keine TL auf seiner Seite. Naja hab ja eh nicht reingehört :)
inyrie: WORD |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Cosmique
paul hatte wohl keine zeit, war nicht da ... etc.
also hatte er einen 'fertigen' 2stunden mix abgeliefert.
Dieser bestand dann aus Ableton spielereien. Er hat kaum einen Track im original gelassen, hat an jedem tracm rumgeschraub oder staendig 2trax als einen gespielt.
Er hat dann tracks wie:
- Born Slippy (Uderworld)
- Schall (Elektrochemie L.K)
usw voellig verunstaltet.
und die tracks, an denen er nicht rumgeschraubt hatte, waren dann 'Nothing but you ...' etc.
Das set war wirklich schreklich  |
Offensichtlich hast du den Sinn von Ableton Live nicht verstanden, denn genau darum geht es doch.
Und das das Set schrecklich war lag bestimmt nicht an Ableton :tongue2 |
|
|
| micrate |
| quote: | Originally posted by Cosmique
paul hatte wohl keine zeit, war nicht da ... etc.
also hatte er einen 'fertigen' 2stunden mix abgeliefert.
Dieser bestand dann aus Ableton spielereien. Er hat kaum einen Track im original gelassen, hat an jedem tracm rumgeschraub oder staendig 2trax als einen gespielt.
Er hat dann tracks wie:
- Born Slippy (Uderworld)
- Schall (Elektrochemie L.K)
usw voellig verunstaltet.
und die tracks, an denen er nicht rumgeschraubt hatte, waren dann 'Nothing but you ...' etc.
Das set war wirklich schreklich
Waehrend des Sets lief dann mittendrin eine Telefonansage von Paul, in der er meinte, das Set sei vom 'letzten Wochenende' - öhm ... Energy Set :conf:
Falls es das wirklich war, bereue ich nicht, dass ich nicht dort war :p |
kommt mir bekannt vor als könnte es schon das energy set gewesen sein |
|
|
| Inyrie |
Ich hab ja nichts dagegen wenn Tracks verwurschtelt werden, im Gegenteil. Als Bene mir damals sagte dass er mal nen Mix für mich macht bin ich auch von ineinander verschlungenen Tracks ausgegangen und nicht von einer langweiligen Aneinanderreihung... :p
Das Problem was ich mit Paules Spielereien habe ist nur einfach, dass er die Tracks nicht besser macht, sondern schlechter.
Wenn ich mir die Without you von der LP anhöre krieg ich das Grausen! :rolleyes: |
|
|
| Inyrie |
| @Sven: Kommt doch öfter vor dass er nicht live mixt, sondern die Show prerecorded ist... Irgendwer meinte mal, dass er nur dann auch wirklich da ist, wenn er das Wetter ansagt :toothlessi |
|
|
| Campanile |
| quote: | Originally posted by Inyrie
@Sven: Kommt doch öfter vor dass er nicht live mixt, sondern die Show prerecorded ist... Irgendwer meinte mal, dass er nur dann auch wirklich da ist, wenn er das Wetter ansagt :toothlessi |
Das ist auch so, wenn er live im Studio ist sagt er Wetter an und die Webcam ist auch an. Wenn er pre-recorded hat, dann ist Webcam aus, man hört Paul relativ selten und das Wetter is nicht angesagt |
|
|
| Rockabye |
| Mmh 3 Seiten PvD-Bashing und weit und breit nix vom PvD-Groupie #1 zu sehen? :conf: |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Mmh 3 Seiten PvD-Bashing und weit und breit nix vom PvD-Groupie #1 zu sehen? :conf: |
daran hab ich au grad gedacht... :toothless
aber das set find ich echt nicht schlecht... au, wenn ich in letzter zeit nicht so auf paules sound stand, imho isser grad wieder im aufwind... |
|
|
| DennisF |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Mmh 3 Seiten PvD-Bashing und weit und breit nix vom PvD-Groupie #1 zu sehen? :conf: | genau...wo ist die eigentlich? :D:toothless :toothless
aber geile sinnlose diskussion hier :wtf: |
|
|
| NetDJ's |
| quote: | Originally posted by Cosmique
paul hatte wohl keine zeit, war nicht da ... etc.
also hatte er einen 'fertigen' 2stunden mix abgeliefert.
Dieser bestand dann aus Ableton spielereien. Er hat kaum einen Track im original gelassen, hat an jedem tracm rumgeschraub oder staendig 2trax als einen gespielt.
Er hat dann tracks wie:
- Born Slippy (Uderworld)
- Schall (Elektrochemie L.K)
usw voellig verunstaltet.
und die tracks, an denen er nicht rumgeschraubt hatte, waren dann 'Nothing but you ...' etc.
Das set war wirklich schreklich [IMG]
http://img.tranceaddict.com/images/icons/icon13.gif[/IMG]
Waehrend des Sets lief dann mittendrin eine Telefonansage von Paul, in der er meinte, das Set sei vom 'letzten Wochenende' - öhm ... Energy Set :conf:
Falls es das wirklich war, bereue ich nicht, dass ich nicht dort war :p |
:rolleyes: Es war das Set von der SmS sagte er ja auch via Handy.
Und wie Nik Novo schon sagte " Offensichtlich hast du den Sinn von Ableton Live nicht verstanden, denn genau darum geht es doch. "
Btw. 1999 oder wars 2000 siegessäule hat er Born Slippy in seinem Set auch mit einem anderen Track "verwurschtelt" und jeder wollte auf einmal den track haben ^^
Ich finde set die mal was anderes bieten " als standart einpitchen - effekt rein - laufen lassen usw." interessant, so hört sich wenigstens Track xyz bei dj xyz nicht fast genauso an als wie bei dem dj xyz der vielleicht 4 std weiter folgt ;)
Jeff Mills machts doch genauso und es reg sich keener auf ... schlimmer finde ich es, wenn ein dj die vinyls so hoch pitch, dass man denkt der willy von biene maya is nen eunuche geworden ;) und man schon alleine vom zuhören herzrassen bekomt und agro wird. |
|
|
| Campanile |
| quote: | Originally posted by NetDJ's
schlimmer finde ich es, wenn ein dj die vinyls so hoch pitch, dass man denkt der willy von biene maya is nen eunuche geworden ;) und man schon alleine vom zuhören herzrassen bekomt und agro wird. |
Also ich steh auf sowas :P |
|
|
|
|