|
______// ***Der offizielle Partyplanthread 2006*** // neues System & besser Ordnung!?
|
View this Thread in Original format
| Bloodflower |
Find ich irgendwie hammer geil:
http://www.google.com/calendar/embe...tranceaddict.de
weil so wies jetz ist zwischen 200 sticky-beiträgen mal eben gucken was am wochenende wo geht ist unmöglich, auch wenn der gedanke dahinter lobenswert ist @ vanditfreak :)
ist eigentlich total easy. einfach einloggen bei dem google kalender, eintragen und speichern, fertig.
nur die organisation wäre irgendwie schwierig, wenn jeder von uns frei drin herumklicken und eintragen kann ist auch kacke weil einen gibts immer der scheiße baut...
wenns nur auf einem liegenbleibt alles zusammengesuchte von uns einzutragen = arsch voll arbeit. am besten es kriegen 4-6 häufig anzutreffende GTAs die account-daten die dann "nach verfügbarbeit" immer mal wieder eintragen was von uns im thread zusammengsucht wurde.
oder was haltet ihr davon? |
|
|
| Campanile |
Idee: 1
Umsetzbarkeit: 3 |
|
|
| dazlee |
die Idee ist sehr gut,man hat einfach richtige Übersicht
Umsetzung wird vielleicht schweriger :p
wenn es so weit wäre, könnte ich bischen mithelfen |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
ist eigentlich total easy. einfach einloggen bei dem google kalender, eintragen und speichern, fertig.
nur die organisation wäre irgendwie schwierig, wenn jeder von uns frei drin herumklicken und eintragen kann ist auch kacke weil einen gibts immer der scheiße baut...
wenns nur auf einem liegenbleibt alles zusammengesuchte von uns einzutragen = arsch voll arbeit. am besten es kriegen 4-6 häufig anzutreffende GTAs die account-daten die dann "nach verfügbarbeit" immer mal wieder eintragen was von uns im thread zusammengsucht wurde.
|
Damit ist die Idee tot für mich. Zwar ist der alte Thread unübersichtlich, da nicht chronologisch, allerdings wird er ja auch eher nicht für länger angekündigte Events genutzt (dafür gibt es nämlich Monate im voraus eigene Threads).
Somit ist er sowieso für kurzfristige, lokale Events da (= was ist z.b. die nächsten Wochenenden in Stadt XY) und dafür ist er geeignet.
Eine Situation, in der ein paar Leute was pflegen müssen wird nicht funktionieren. |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
...
Eine Situation, in der ein paar Leute was pflegen müssen wird nicht funktionieren. |
wenns zuverlässige leute sind denke ich wirds gehen...
in das ding da oben guckt doch so in dem zustand keine sau rein wie sollst du dich da zurecht finden? |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
wenns zuverlässige leute sind denke ich wirds gehen... |
wie lunchy schon sagte, da das eher für kürzerfristige, lokale events gut wäre, müßte/n derjenige/diejenigen da immer am ball bleiben => viel arbeit, viel lästig => wird nach Anfangseuphorie bald vernachlässigt werden.
| quote: | | in das ding da oben guckt doch so in dem zustand keine sau rein wie sollst du dich da zurecht finden? |
ich schau da immer mal rein... man muß ja nur die letzten paar posts anschauen.
Ansonsten: schon cooles Ding und schon schade, daß es für unsere Zwecke wahrscheinlich nicht nutzbar sein wird. Aber wer gute Vorschläge macht, dem läßt man ja gerne den Vortritt bei der Umsetzung :D |
|
|
| asdf |
| Es gibt doch sicher kostenlose Kalender-Scripte, wo jeder hier die Dates eintragen kann (wie im Party-Thread). Script könnte man ja auf Kai's Server packen |
|
|
| Frank-HH |
es müßte halt der bestehende partythread von vanditfreak besser (oder überhaupt mal!!:rolleyes: ) gepflegt werden werden,
dann wäre der thread eigentlich ok! |
|
|
| nOXoNn |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
es müßte halt der bestehende partythread von vanditfreak besser (oder überhaupt mal!!:rolleyes: ) gepflegt werden werden,
dann wäre der thread eigentlich ok! |
Sehe ich genauso...ich brauche kein so Firlefanz wie nen Onlinekalender oder so...mir reicht es so wie jetzt, da seh ich dann sofort ob mir das Lineup zusagt, Ort und Eintritt oftmals... ;)
Da muss ich nicht erst noch in nem Kalender jedes Event durchklicken, nur um genaueres zum Lineup, Preis, Ort, etc zu erfahren... |
|
|
| Ronny-LE |
| quote: | Originally posted by asdf
Es gibt doch sicher kostenlose Kalender-Scripte, wo jeder hier die Dates eintragen kann (wie im Party-Thread). |
So ein freies Kalender-Scripte wäre ExtCalendar 2 bräuchte PHP und eine MySQL Datenbank.
Beispiel als Event-Kalender: Stobophonia |
|
|
| dj_macgyver |
wer mit solchen marktschreierischen threadtiteln ständig versucht, die leute von den themen abzulenken, die sie für wirklich wichtig erachten, braucht nicht nach mehr system und ordnung schrein.
nuff said :o |
|
|
| nOXoNn |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
wer mit solchen marktschreierischen threadtiteln ständig versucht, die leute von den themen abzulenken, die sie für wirklich wichtig erachten, braucht nicht nach mehr system und ordnung schrein.
|
100% ack. |
|
|
|
|