return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 
GTA Hotmix Vol. 4 - Download! (pg. 3)
View this Thread in Original format
dEEkAy
What I liked:
- Track um 5 Mins herum (klingt aber wie 112kbps downwards..wtf?)
- Track ab 20 Mins (classic? :) )
- Track ab 25 Mins (netter psyko minimal prog)
- Track ab 30/38 Mins (auch ganz nett)
- Track ab 50 Mins..UNKLE !! :)
- Track ab 55 Mins..Shiloh wenn mich nicht alles täusch :)

Ab der 70 Minute scheint ein 20 Minütiger Track von ein und demselben Artist zu beginnen. Klingt nach gähn.

Alles andere zwischendrin: Chaos und strange.

Qualitativ stellenweise wie 128kbps downwards.
Frank-HH
quote:
Originally posted by dEEkAy

Ab der 70 Minute scheint ein 20 Minütiger Track von ein und demselben Artist zu beginnen. Klingt nach gähn.

wusste garnicht, das der mix 90 min lang ist.....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
dEEkAy
quote:
Originally posted by Frank-HH
wusste garnicht, das der mix 90 min lang ist.....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Subjektive Wahrnehmung ändert das objektive Empfinden, Frank
Sir. Lunchalot
Was für Kritiken...

Höre gerade das Intro - hat für mich nichts mit EDM zu tun - und da muss jetzt keiner sagen "be open minded". In dem Fall sage ich: Wir alle sind Fans elektronischer Musik und wenn wir was ganz anderes hören wollen, dann gehen wir wo ganz anders hin. Gerade kommt der Übergang zum ersten Lied - sieh Kasper for comment. Oh oh... Dann flipp ich mal durch statt anhören.

Erste 10 Minuten: Entweder da ist keine Melodie bei oder kein darunterliegender Rhythmus - das passt leider in meinen Augen gar nicht zusammen was da an Musik läuft. Eher was "experimentelles"...

10 - 20: Klingt teilweise nach Beat, aber dann kommt da so ne Kinderstimme. Klingt sehr grausam. Kinderstimme mit Videospieleffekten...

20 - 30: Ich mag den Trentemöller Remix einfach. Cooles Teil - besonders seit Cafe del Mar. Das danach klingt sehr nach geklicke -müsste man mal näher anhören, wenn man in der Stimmung ist.

30 - 40: Klingt nach anhörbarem geklicke.

40 - 50: Irgednwelche komischen Vocals laufen gerade "....drugs running through my veins..." dazu im Hintergrund ein Geräusch, das in echten Trance Liedern bestimmt gut kommen würde, hier aber nicht rein passt. Zum Ende singt eine Frau - bei 51 ein Übergang, der wieder ein wenig hart klingt...

50 - 60: Durch die vielen Vocals eher teilweise wie Pop statt EDM. Zum Schluß bei 58 kommt dann plötzlich Control Freak aber in irgendeinem Mix (oder mit was unterlegt), was echt schlimm klingt....

60 - 70: Ein zwei bekanntere Sachen. Nichts was mich vom Hocker haut, aber im Vergleich zu dem vorher entspannend.

70 - 80: Das trancigste mit bekannten Stücken. Für mich der beste Teil des Sets. Gefällt mir.

So, klingt alles sehr negativ, beruht aber auf durchzappen nicht auf konkretem anhören, wobei ich bei einigen Teilen leider wirklich schnell weitermachen musste.

Leider muss ich mich der schlechten Kritik anschließen...
Frank-HH
quote:
Subjektive Wahrnehmung ändert das objektive Empfinden, Frank

Deine subjektive Wahrnehmung hat letztlich nichts mehr mit dem allgemein akzeptierten Bezugsrahmen dieses Tranceforums/Musikstils zu tun!

Auch dadurch wird der Mix nicht 90 min. lang!:rolleyes:
disco stu
das geht ja schlag auf schlag, ich hab mir ihn gestern angehört. Es ist mal ein etwas anderes Intro als sonst sag ich da nur, aber es dauert zu lange...

Achso ich frag mich immer noch wo ihr alle David Guetta raushört, entweder es ist ein schrecklicher Remix oder ich bin einfach zu blöd um es rauszuhören, weil das original ist mir doch sehr bekannt.

Der Technologic Remix hat mir jetzt nicht so zugesagt und es war auch der einzige Track den ich erkannt habe :D :rolleyes:

Tut mir leid, ist auch nicht mein Fall und das ist jetzt NICHT weil ich nicht mitmachen durfte!!!!
Inyrie
Ich finde immer, Roberts Intros klingen nach dem Versuch, deeks Stil nachzuempfinden. Leider scheitert er hier kläglich...

Ich hab btw. ab ca. 10 Minuten oder so auch nur noch durchgezappt.
godfatherdc
quote:
Originally posted by Inyrie
Ich finde immer, Roberts Intros klingen nach dem Versuch, deeks Stil nachzuempfinden. Leider scheitert er hier kläglich...

Ich hab btw. ab ca. 10 Minuten oder so auch nur noch durchgezappt.

ich kann mir den ersten part auch nicht lang anhören :nervous:
hab gestern nach kurzen durchzappen den mix für "geht so" befunden. jetzt nach genauerem hinhören muss ich sagen: gefällt mir nicht so.
finde im übrigen auch das ihr einen viel zu großen hype um die sache gemacht habt ;)
DigitalFreak
so, durchgehört.
vorne weg: soooo schlecht finde ich den mix überhaupt nicht!
der aufbau ist aufjedenfall sehr gut gelöst.

Part 1: 5/10
Geiles Intro, aber 2. Track dazu etwas unpassend, da dieser selber ein Intro hat. Wirkt dadurch etwas langatmig, aber finde ich nicht so schlimm, wie hier beschrieben.
Geiler Remix von Technologic, der aber leider imo nicht so recht reinpasst.
Mixing ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.

Part 2: 7/10
Trackzusammenstellung etwas merkwürdig, Mixing top.
Schließt gut an den ersten Part an.

Part 3: 6/10
Trackzusammenstellung ebenfalls etwas merkwürdig, klingt sehr experimentell.
Schließt gut an den zweiten Part an.

Part 4: 9/10
Trackzusammenstellung sehr gut, ebenfalls das Mixinig.
Meiner Meinung nach der beste Abschnitt, auch wenn ich nicht mehr so der Trance-Fan bin und es einige Tracks aus den Vorgängerparts gibt, die mich mehr gerock haben.
Schließt gut an den dritten Part an.
micrate
ich nehm einfach mal die vorlage

Part 1: 1/10
komisches intro, komische musik - die bringt ja gaaar nix rüber. und ab 10min muss man weiterspringen...

Part 2: 4/10
netter track ab min 30 (Extrawelt - Fernweh) aber passt irgendwie alles nicht zusammen...

Part 3: 1/10
zzzzzzzzz (siehe Sir. Lunchalot)

Part 4: 5/10
ganz okay, aber nichts, was einem vom hocker haut. aber beste part vom mix

*delete*

Inyrie
Noch was zum Intro:
Im Prinzip find ich diese Art der Intros sehr cool. Am geilsten war immer noch Thomas Newman - Ghost beim A&B Essential Mix (auch wenn das kein Indie war :p). In diesem Fall aber ists einfach zu lang und passt nicht zum anschließenden Track...
arctic light
Zu den Playlist Versuchen - wie gesagt, es sind garantiert mehr als 16 Tracks. ;)

quote:
- Track ab 55 Mins..Shiloh wenn mich nicht alles täusch :)

Korrekt, "All Those Things" :)

quote:
Qualitativ stellenweise wie 128kbps downwards.

w0rd. :(

quote:
Originally posted by disco stu
Achso ich frag mich immer noch wo ihr alle David Guetta raushört, entweder es ist ein schrecklicher Remix oder ich bin einfach zu blöd um es rauszuhören, weil das original ist mir doch sehr bekannt.

Ab 42:30 min, Deep Dish Remix. Jedoch hat der Sound unfassbar gelitten ...

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Zum Schluß bei 58 kommt dann plötzlich Control Freak aber in irgendeinem Mix (oder mit was unterlegt), was echt schlimm klingt....

Ab 58:00 befinden wir uns schon im letzten Teil ...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 5 6 
Privacy Statement