return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 5 
DJ Equipment für Anfänger? (pg. 2)
View this Thread in Original format
Ghazala
Das Stanton M.303 finde ich sehr ansprechend :)

Verstehe beim Vestax nicht, wie das mit dem Vorhören gehen soll?
DigitalFreak
http://www.musicafond.fr/images/pro...stax/vmc002.jpg

siehe rechts - monitor
ist im prinzip wie beim djm 600 die mixing funktion.
statt drehknop nur nen schieberegler ;)
Ghazala
Okay, habe ich doch richtig vermutet *g*

Und bei dem Stanton M.303 ist es denn "Cue Pan" Poti? Bild: http://download.deck.pl/full_stanton_m303.jpg
DigitalFreak
Hmmm? Ist im Prinzip die gleiche Technik, nur dass du die Kanäle
mit den Knop "PFL" markierst.
Ghazala
Okay, okay. Ich hab noch zu lernen ;)

2x Reloop RP-4000 M3D inkl. Ortofon DJ System für 409,-
+
1x Stanton M.303 für 249,-
=
658 EUR - vollkommen akzeptabel. Jetzt heißt es nur noch ein Wenig sparen und dann kann's losgehen :)
DigitalFreak
hehe ;) dann wünsch ich dir schonmal viel spass :)
kannst dich wegen mixer auch nochmal mit nik novo in verbindung
setzen. hat sich das teil auch nach meiner empfehlung gekauft.
kann vllt. noch etwas zum langzeittest sagen, ich hab das teil
nur mal angetestet.
dj_macgyver
oh wow. technics = steinzeit. kein kommentar.
Ghazala
quote:
Originally posted by DigitalFreak
hehe ;) dann wünsch ich dir schonmal viel spass :)
kannst dich wegen mixer auch nochmal mit nik novo in verbindung
setzen. hat sich das teil auch nach meiner empfehlung gekauft.
kann vllt. noch etwas zum langzeittest sagen, ich hab das teil
nur mal angetestet.


Vielen lieben Dank für die Geduld und Deine Hilfe :) Werde ihn gleich mal drauf anhauen *g*
NetX
ghaz, das geht jetzt nicht gegen dich:

warum zum henker möchte man eigenes dj equipment haben?

a) man hat interesse und auch ambitionen in clubs aufzulegen und "zu wachsen" = sprich privatzeit und freizeit ade weil man fr-so im club ist (überspitzt gesagt) => teures "profi-equipment", denn alles andere macht keinen sinn
b) man will für sich zuhause hintüdeln. da stellt sich dem geneigten feierkopp die frage: warum zum henker? wozu der aufwand? und wenn, dann reicht da wohl auch billigstequipment...


so, kontroverse ansätze in den raum geworfen.
aber da die "was brauche ich zum dj" frage immer mal wieder kommt...
Nik Novo
quote:
Originally posted by DigitalFreak
die technik in den dingern ist steinzeit.


Ja klar :stongue: :stongue: :stongue:
Bei Technics ist dir doch bestimmt der Name viel zu bekannt :rolleyes:
So ein Schwachsinn, echt! Das ist wohl mal die dämlichste Aussage, die ich hier seit einiger Zeit gelesen habe.

Ich will da jetzt aber nicht weiter darauf rumreiten, sondern mal zum Thema was sagen:
Also grundsätzlich ist es so, dass du auch mit Billigequipment irgendwie deinen Spaß haben wirst. Das Problem ist halt nur, dass du immer irgendwelche nervigen Macken entdecken wirst und du das Equipment nach 2-4 Jahren wieder austauschen müssen wirst.
Ich hab damals (2002) auch den Fehler begangen und hab mir Reloop-Schrott gekauft, mit dem Ergebnis, dass ich mein Mischpult bereits ausgetauscht habe, 1 CD Player nicht mehr funktioniert und der andere auch schon anfängt zu mucken. Zudem hatte ich mit den Dingern immer das Problem, dass er bei CDs mit Labels gesprungen ist, offensichtlich ist der Biegungsgrad durch die Drehgeschwindigkeit einfach zu hoch, bzw. die Maßnahmen dem Ganzen dagegenzusteuern zu schlecht.
Bei Mischpulten solltest du wenn möglich darauf achten, dass die Fader austauschbar sind (ist beim M.303 z.B. der Fall) und/oder dass es überhaupt Austauschfader gibt.

quote:
Originally posted by NetX
a) man hat interesse und auch ambitionen in clubs aufzulegen und "zu wachsen" = sprich privatzeit und freizeit ade weil man fr-so im club ist (überspitzt gesagt) => teures "profi-equipment", denn alles andere macht keinen sinn

Naja, das muss auch nicht zwingend sein. Ich kenn da auch so einige Personen, die etwas bekannter sind und daheim ein Gemini PS626 rumstehen haben, denn das Wichtigste am Equipment ist nämlich nicht unbedingt, dass es "Profi-Equipment" ist, sondern dass man selber damit zufrieden ist und damit zurecht kommt, das ist wie mit Autos. Denn was bringt einem schon ein Xone:3D wenn man aufs Verrecken damit nicht warm wird?

Cosmique
aus meiner erfahrung kann ich dir nur sagen, lass es mit 'Billig TurnTables' - ich habe auch mit Gemini angefangen. Ende vom Lied war, dass ich mir nach 2 jahren neue kaufen durfte, weil die Verschleisserscheinung einfach unglaublich war. Von lamen Anlaufzeiten mal abgesehen, da die Motoren im Laufe der Zeit immer schwaecher wurden.

Also hab ich am Ende doppelt gezahlt :rolleyes:

Klar man kann es nicht abwarten und will am liebsten immer alles und zwar sofort - kenn ich gut genug :happy2:

Aber leider funktioniert das oft nicht. Dann spar lieber 6 monate laenger und kauf dir was richtiges. Es muss ja kein Technics sein.

Ich selbst nutze VestaX und die teile sind soooooooooooooo geil :crazy:
Luniq 9
ich weiß ja nicht, wie ihr euer equipment vergewaltigt, aber meine reloop turntables kommen jetzt schon ins 7. jahr (sind noch alte 1000er mit riementrieb) und mein reloop scratch is jetzt auch schon 5 jahre alt. nix austauschen müssen, nix hin, gar nix. einen technics hab ich mir dann dazugekauft, als es daran ging, das erste mal öffentlich in clubs aufzulegen, das handling is doch ein wenig anders...aber für daheim reichts imo echt, billiggeräte zu haben...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 5 
Privacy Statement