return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 [4] 5 
DJ Equipment für Anfänger? (pg. 4)
View this Thread in Original format
Ghazala
quote:
Originally posted by MirkoS
Das sieht doch sehr geil aus!!!:) :eyes:
Nette Mixe!!!


Dankeschön :happy2: Find' ich auch *g*



quote:
Originally posted by Frank-HH
was interessiert uns die playlist?

uns interessiert nur DEINE mixtechnik!:happy2: :happy2: :tongue3


*hust* Was interessiert Dich? :nervous: Zum Glück konnte ich die Sets auf Grund meiner schrottigen Soundkarte net aufnehmen :toothless


Edit:
Überlege gerade ein Bissel länger zu sparen und mir dafür die 6000er von Reloop zu holen :)
Sebberne
Das schlagende Argument für Technics ist doch, das die Dinger überall stehen und man sich somit nicht alle Nase lang auf etwas Neues einstellen muss. Mich beruhigt der Anblick von Technics immer sehr, denn ich weiß, die Platte macht von Anfang an das, was ich will. Es genügt schon sich immer wieder mit neuen Mischpulten auseinandersetzen zu müssen...


Davon ganz abgesehen glaube ich auch, das man mittlerweile mit CD-Playern oder einem Laptop mit passendem Controller besser bedient ist.
gilowyn
Hm. Mich würde ja weniger die Einstiegsinvestition abschrecken, als die monatlichen Ausgaben für Vinyl...

Mein Ex hat für den Hausgebrauch einfach eine Hercules DJ Console stehen... Viel Spaß, keine weiteren Investitionen, da mixen über CD/ MP3... aber natürlich nix zum Üben für "The Real Thing". :)
Ghazala
quote:
Originally posted by Sebberne
Das schlagende Argument für Technics ist doch, das die Dinger überall stehen und man sich somit nicht alle Nase lang auf etwas Neues einstellen muss. Mich beruhigt der Anblick von Technics immer sehr, denn ich weiß, die Platte macht von Anfang an das, was ich will. Es genügt schon sich immer wieder mit neuen Mischpulten auseinandersetzen zu müssen...


Davon ganz abgesehen glaube ich auch, das man mittlerweile mit CD-Playern oder einem Laptop mit passendem Controller besser bedient ist.


Dies ist KEIN Technics Vs. Reloop oder MP3 Vs. Vinyl Thread - DANKE :)


quote:
Originally posted by gilowyn
Hm. Mich würde ja weniger die Einstiegsinvestition abschrecken, als die monatlichen Ausgaben für Vinyl...


Ich denke die Leute, die es wirklich machen wollen, sind auch dazu bereit die entsprechende Summe dafür auszugeben! Und man muss sich ja monatlich auch nicht 70 - 100 Vinyl holen wie ein Väth, R. Villalobos oder sonst wer ;)
gilowyn
Ich glaube, die kommen mit 100 nicht hin pro Monat. :D
Basti1282
quote:
Originally posted by Ghazala
Okay, okay. Ich hab noch zu lernen ;)

2x Reloop RP-4000 M3D inkl. Ortofon DJ System für 409,-
+
1x Stanton M.303 für 249,-
=
658 EUR - vollkommen akzeptabel. Jetzt heißt es nur noch ein Wenig sparen und dann kann's losgehen :)


ma ne ganz doofe frage ;)
1.woran schließt man denn dann die boxen an? direkt an den Mixer oder braucht man dazwischen noch ne stereo anlage?
2.was wären denn ordentliche cd-player alternativen in dieser preisklasse mit gutem mp3 und cd-r support?

:)
Inyrie
quote:
Originally posted by Ghazala
Dies ist KEIN Technics Vs. Reloop oder MP3 Vs. Vinyl Thread - DANKE :)


Natürlich ist er das. Wenn du glaubst, er sei es nicht, dann hast du was verpasst.
Du fragst nach dem passenden Equipment, die Leute hier geben dir Antworten. So einfach ist das. Dass sich an allen Dingen, bei denen es Marken- oder sonstige Alternativen gibt, die Geister scheiden, sollte dir klar sein.

Letzten Endes solltest du dir aber das kaufen, was DICH überzeugt und was du (nach ausgiebigem Testen) für dich als die passende Möglichkeit ansiehst, denn sich etwas von anderen aufschwatzen lassen, über das man sich dann hinterher doch nur ärgert, ist der größte Fehlgriff, den du tun kannst...
DigitalFreak
quote:
Originally posted by Basti1282
1.woran schließt man denn dann die boxen an? direkt an den Mixer oder braucht man dazwischen noch ne stereo anlage?

Aktive Lautsprecher kannst du natürlich direkt an das Mischpult
anschließen. Bei Passiven brauchst du noch einen Verstärker.
Ghazala
quote:
Originally posted by DigitalFreak
Bei Passiven brauchst du noch einen Verstärker.


Tut's da auch ne Stereo-Anlage von Universum? :conf:
DigitalFreak
quote:
Originally posted by Ghazala
Tut's da auch ne Stereo-Anlage von Universum? :conf:

türlich ;) stereoanlage hat doch nen stereoverstärker :D

Ghazala
quote:
Originally posted by DigitalFreak
türlich ;) stereoanlage hat doch nen stereoverstärker :D


Fein fein :D Dann funzt das ja schonmal, theoretisch ^^
Basti1282
ah wunderbar :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 [4] 5 
Privacy Statement