|
17.4.07 ATB @ Berlin Bar Review
|
View this Thread in Original format
| PVDUli |
so bin wieder rein...hatte atb bis jetzt noch nicht gesehen bzw. live gehört...wollte mir selber mal ein bild machen...
setime 0.45 -2.45 bin gegen 2.35 los
hab mal ne playlist geschrieben
jose amnesia - louder john o bir rmx
sonorous - glassgarden 2007
riva - stringer
atb - ?
dt 8 - hold me till...
atb - renegade ronski speed
duende - luna negra
chicane - autumn taktics thrillseekers
george michael - ?
madonna - musics
atb - ?
atb - extasy
nalin & kane - beachball
letztendlich fand ich den abend ganz ok...warum alle meckern weis ick nich...er scheint sehr nett zu sein schrieb autogramme und hat die leute angeheitzt... |
|
|
| Jan Vandell |
na gut, die tl sieht jetzt nicht ganz so bombe aus, aber ich wäre tortzdem gern hingegangen...
ist die berlin bar wirklich so ein bonzen laden oder kann man da unter der woche gut feiern? |
|
|
| Cosmique |
SCHEISSE, ich hab das komplett vergessen !!!!
argh ! :nervous: |
|
|
| PVDUli |
| ick sag mal so..da ist bestimmt nicht so ein feierpublikum so wie wir es kennen...der laden ist schon sehr schick vemutet man gar nicht in der gegend...ca 40 m lang 10 m breit und zur tanzfläche hin wird er dann nochmal 5 m breiter..sound gut...licht naja...croud - hm viele touries - ne handvoll russen - die mal wieder dachten die sau raus zu lassen mit den geldern ihrer eltern...aber ich bin wohl nächste woche wieder dabei bei talla 2xlc... |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by PVDUli
letztendlich fand ich den abend ganz ok...warum alle meckern weis ick nich...er scheint sehr nett zu sein schrieb autogramme und hat die leute angeheitzt... |
Ich denke auch, dass er nett ist (zudem ist er in Osteuropa ja MEGA erfolgreich). Mich stören hautpsächlich zwei Dinge, die aber mehr persönlicher Geschmack sind:
1. Er greift mir zu oft zum Mikro. Ich bin halt absoluter MC Gegner...
2. Er schreibt ATB - Not alone auf seine CDs statt Olive - Not alone (ATB Remix). Das finde ich schlechten Stil.
Von den Tracks her finde ich ihn nicht schlecht, aber manchmal kommt mir etwas zu wenig "Fluss" in seine Sets, weil er halt öfters unterbricht (für Mikro Einsätze etc.) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich denke auch, dass er nett ist (zudem ist er in Osteuropa ja MEGA erfolgreich). Mich stören hautpsächlich zwei Dinge, die aber mehr persönlicher Geschmack sind:
1. Er greift mir zu oft zum Mikro. Ich bin halt absoluter MC Gegner...
2. Er schreibt ATB - Not alone auf seine CDs statt Olive - Not alone (ATB Remix). Das finde ich schlechten Stil.
Von den Tracks her finde ich ihn nicht schlecht, aber manchmal kommt mir etwas zu wenig "Fluss" in seine Sets, weil er halt öfters unterbricht (für Mikro Einsätze etc.) |
[erbsenmode]Der Track heisst You're not alone[/erbsenmode] :toothless
Zum Remix: Er schreibt nicht Remix, weil es keiner ist. Wäre es ein Remix, wären die Vocals nämlich nicht von einer anderen Sängerin neu eingesungen worden ;)
Zumal ATB ja jetzt nicht der erste wäre, der sowas macht... |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich denke auch, dass er nett ist (zudem ist er in Osteuropa ja MEGA erfolgreich). Mich stören hautpsächlich zwei Dinge, die aber mehr persönlicher Geschmack sind:
1. Er greift mir zu oft zum Mikro. Ich bin halt absoluter MC Gegner...
2. Er schreibt ATB - Not alone auf seine CDs statt Olive - Not alone (ATB Remix). Das finde ich schlechten Stil.
Von den Tracks her finde ich ihn nicht schlecht, aber manchmal kommt mir etwas zu wenig "Fluss" in seine Sets, weil er halt öfters unterbricht (für Mikro Einsätze etc.) |
zu 1.) Ich war am 07.04. in Hennef .... und er hat kein einziges Mal in ein Mikro gesprochen. Der Herr ATB hat dies deutlich zurück geschraubt im Gegensatz zu früher. ;)
zu 2.) Könnte er das überhaupt drauf schreiben ??? Schließlich kann man nicht einfach den "geschützten" Namen von jemand anderem auf die CD schreiben.
O.k., man könnte sowas dann auch gleich ganz sein lassen, aber er hat eben eine "Cover"-Version von gemacht .... macht er ja nun einmal auch nicht 10 Stück im Jahr von .... |
|
|
| PVDUli |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich denke auch, dass er nett ist (zudem ist er in Osteuropa ja MEGA erfolgreich). Mich stören hautpsächlich zwei Dinge, die aber mehr persönlicher Geschmack sind:
1. Er greift mir zu oft zum Mikro. Ich bin halt absoluter MC Gegner...
2. Er schreibt ATB - Not alone auf seine CDs statt Olive - Not alone (ATB Remix). Das finde ich schlechten Stil.
Von den Tracks her finde ich ihn nicht schlecht, aber manchmal kommt mir etwas zu wenig "Fluss" in seine Sets, weil er halt öfters unterbricht (für Mikro Einsätze etc.) |
heute morgen...war kein micro dabei...ein stil im set war auch nicht unbedingt zu hören...aber vielleicht ist das ja sein stil und weist du die olive kiste is schon so alt...ich glaube rechtlich hat er sich da abgesichert...und nun verzeih ihm...8-) |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Zumal ATB ja jetzt nicht der erste wäre, der sowas macht... |
ja, Tiesto hat das mit 'Adagio for strings' auch gemacht. |
|
|
| ionstorm |
Ganz genau... Das Lied wird ja nicht
Samuel Barber - Adagio for Strings (Tiesto Remix) sondern
DJ Tiesto - Adagio for Strings genannt...
Glaube es weiss nur ne Minderheit, dass das Lied eigentlich aus der Klassikmusik kommt und noch von Samuel Barber komponiert wurde... :rolleyes: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by ionstorm
Ganz genau... Das Lied wird ja nicht
Samuel Barber - Adagio for Strings (Tiesto Remix) sondern
DJ Tiesto - Adagio for Strings genannt...
Glaube es weiss nur ne Minderheit, dass das Lied eigentlich aus der Klassikmusik kommt und noch von Samuel Barber komponiert wurde... :rolleyes: |
auch wenn das OT ist:
aber selbst William Orbit war so 'ehrlich' das teil:
William Orbit - Barbers Adagio For Strings
zu nennen.
btw:
http://www.youtube.com/watch?v=SsyT...related&search=
huiiii i love
so nun genug dem OT ;) |
|
|
| pillGrim |
Schätze mal, die meisten Trancer denken, dass "Adagio For Strings" gar im Original von William Orbit kommt, da der Ferry Corsten Rmx damals ja so erfolgreich gewesen ist (allerdings war auf der CD-Single auch das Original mix drauf)...
Fällt jemandem auf die Schnelle ein, in welchem (Anti)kriegsfilm das Original von Samuel Barber verwendet wurde... war's Platoon, Full Metall Jacket? Ich komme gerade nicht drauf...
Was "Adagio For Strings" von Tiesto anbelangt: Bei dem Track kann man meiner Meinung nach genau das kritisieren, dass Lunchy bei dem Olive-Track angesprochen hat!
Das ganze hätte eigentlich Samuel Barber bzw. William Orbit - Adagio For Strings (Tiesto Rmx) heißen müssen sowie bei den Rmx's von Ferry Corsten und ATB auch.
Weiß jemand von euch welcher Track (Orbit/Barber) Tiestos Rmx überhaupt zu Grunde gelegen hat?
... ähnliches hat Tiesto ja auch bei "He's A Pirate" gemacht (siehe "Elements of Life") ... da heißt es ja auch nicht Hans Zimmer & Klaus Badelt - He's A Pirate (Tiesto Rmx)!
Wie dem auch sei: Rechtlich ist das alles bestimmt wasserdicht, was anderes könnten sich Artists wie ATB oder Tiesto gar nicht leisten.
BTW: Tiesto kann ja noch nich mal Latein und nennt seinen Track lieber "Carpe Noctum" anstatt "Carpe Noctem"! Aber das nur am Rande... :D |
|
|
|
|